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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Trailerumbau Auflastung sinnvoll ?
Hallo ,
ich würde gerne einige Meinungen lesen zu meiner Überlegung einer Trailerauflastung . Ich habe einen neuwertigen 2.7 Tonnen Ruschmeier Trailer mit allem Pi-Pa-Po . Bilder und Daten zum Trailer hier : http://www.boote-forum.de/showthread...hmeier+trailer Diesen könnte ich für 1690.- Euro incl. Material / Montage / Tüv auf 3100kg umbauen lassen . Die Achsen und alles andere behalte ich und könnte ich dann verkaufen . Nun stellt sich die Frage ob sinnig , oder besser einen 3.5 Tonner kaufen und meinen abgeben , ggf. in Zahlung ? Wer wüßte eine Adresse wo man schnell einen 3 - 3,5 Tonner bekommt , Lagerfahrzeuge ? Besten Dank schon mal
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Gruß Peter . |
#2
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Ich will KEINE Werbung machen.
Ich habe meinen, allerdings eben einen 2.700er, hier bestellt: http://salaho.nl/Geremdeboottrailers.htm Absolut zufrieden, in kuerzester Zeit fertig gewesen (5 Tage) und der Preis ist meiner Meinung nach auch mehr als okay.
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Karnic SL 702 + Suzuki 250PS |
#3
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Hallo Peter,
die erste Frage die sich einem stellt ist: Was für ein zul. ges. Gew. brauchst Du denn? Reichen denn die 3.100 kg (plus 400 kg ggb. 2.700 kg) oder bist Du damit wieder am Limit. Wenn nicht, dann würde ich den Umbau favorisieren. Der Trailer ist neuwertig, passt zum Boot, hat schöne viele Stoltz-Rollen, Reserverad usw. Bis Du das alles wieder am neuen Trailer beisammen hast, vergeht Zeit und Geld. Der Umbau mit Altteileverkauf erscheint für mich die preiswertere, schnellere und weniger Aufwändige Lösung, falls es mit dem Gewicht hinkommt. P. S.: Reicht die Radlast für das neue ges.Gewicht ? MfG Oliver
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Es braucht einen langen Atem Dingen auf den Grund gehen zu können - Sachkenntnis verkürzt den Weg ungemein!
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#4
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@ Kami : Danke für den Link , den Anbieter hatte ich vor kurzem auch entdeckt und die Preise sind wirklich unschlagbar . Wie bist Du denn generell mit der Qualität zufrieden ?
Scheint mir ähnlich wie die hier vom "Deltamann" , zumindest rein optisch aber auch teurer : http://www.ebay.de/itm/Bootsanhanger...ht_2791wt_1125 (PaidLink) @ Oliver : Die 3100kg würden gut ausreichen , Reserve vorhanden . Jou , habe 14" Räder mit 900kg Traglast pro Rad drunter , wäre auch iO.
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Gruß Peter . |
#5
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Zitat:
Hallo Kami , kannst Du mir bitte was zur Qualität des Trailers sagen . Wie bist Du allgemein damit zufrieden ? Taugen die blauen Rollen was , sind die Langauflagen und Seitenführungsrollen allesamt kurbelbar oder ist generell alles starr verschraubt ? Wie lässt es sich mit dem Trailer slippen (falls schon mal gemacht) ? Danke Dir
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Gruß Peter . |
#6
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@Peter..
sorry für die späte Antwort. Geslippt habe ich noch nicht. Die Qualität ist meiner Meinung nach gut. Alle Auflagen sind starr verschraubt, es gibt aber wohl auch die Option, das anders zu bestellen. Die blauen Rollen machen einen soliden Eindruck. Ein Gurt anstatt eines Stahlbandes ist serienmäßig dran. Auch sonst gibt es nichts zu meckern. Letztendlich erfüllt der Trailer absolut seine Funktion ohne jegliche Probleme. Auf der AB fuhr er kurz auch nach 107km/h ohne schlingern hinterher. Ich kann ihn guten gewissens empfehlen.
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Karnic SL 702 + Suzuki 250PS |
#7
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Hallo zusammen,
habe diesen Fred gerade erst gesehen und eine Frage wegen dem Trailer aus Holland. Wie ist das mit den Papieren, sind da Deutsche oder Niederländische Papiere "Zulassungsbescheinigung" dabei beim kauf? Falls Niederländische, wie hast du das in D dann gemacht mit umschreiben? Vielen Dank für eine Antwort.
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Gruß Peter |
#8
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Bei Holländischen neuen Trailern sind i.d.R. COC-Papiere dabei, mit denen die Erstzulassung in Deutschland wie bei einem Deutschen Fabrikat problemlos funktioniert.
Das gleiche gilt z.B. für die TPV-Trailer der slowenischen Böckmann-Tochter, habe ich erst vergangenes Jahr zugelassen. Schwieriger wird es, wenn der Ausländische Trailer älter und bereits im Ausland zugelassen war, dann muß eine Vollabnahme beim TÜ erfolgen. Ob jeder Trailer (älterer Bauart) überhaupt ohne weiteres zulassungsfähig ist in D, würde ich vorher bei der zuständigen Zulassungsstelle erfragen, um böse Überraschungen zu verhindern.
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Gruß Heinz,
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#9
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Hallo Heinz,
vielen Dank für die Aussage, mit den COC Papieren wen er neu ist stimmt, bin nur nicht drauf gekommen. Die Preise von dem Händler aus NL sind ja wirklich verlockend.
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Gruß Peter |
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