|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antrieb undicht, Ölverlust. Wo kommt es her??
Beim auswintern musste ich gerade ebend feststellen das mein Antrieb blutet.
Kann man auf anhieb sagen wo das Öl herkommt oder welche Dichtung hier durch ist?? Ich wollte die Wasserpumpe jetzt sowieso erneuern sammt Dichtungen. Wäre es damit getan? (Alpha Gen II) Gruß an alle.
|
||||
|
||||
rieche mal dran ob das wirklich Getriebeöl ist, manchmal ist es auch harmlos
den Antrieb am besten mit Druckluft abdrücken, nur so kannst du feststellen wo es raus kommt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber bitte erwähnen das man mit max 0,5 bar drückt Das gibt nämlich ne ziemliche Sauerrei wenn den einer durch seinen Baumarktkompressor versucht mit 8 bar klar zu machen
|
||||
|
||||
Hallo,
so ein Tröpfchen, das an meiner 1 cm dicken Kalkschicht, nach einem Winter, erstarrt, ..... würde mich nicht interessieren. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Danke für den Tip. Es ist def. Getriebeöl.
Also neu abdichten..
|
||||
|
||||
Hallo,
dann tausch einfach die Dicht-Ringe im Öldichtungsträger. Da sollte das Öl dann her kommen. Wo anders geht nicht. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (29.03.2014 um 21:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann da nicht auch der Dichtring von der Antriebswelle im Oberteil kaputt sein?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, dann käme es wo anders raus, nur nicht da. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Zitat:
Die zwei oben sind auch verletzlicher wie die große Dichtung unten. Unterteil abmontieren und nachsehen ! Geändert von Janus (30.03.2014 um 14:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Alles klar Männers. Ich guck mal nach und werde dann berichten. Euch noch einen sonnigen Sonntag.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann erklär uns auch gleich noch, wie das Öl von oben, durch das völlig geschlossene System des Impellergehäuses kommen soll, ................. ohne vorher aus der Propellernabe zu tropfen. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Update, es waren die beiden Dichtringe.
Dann ist mir aber noch aufgefallen das die Welle leicht Spiel hat, wie im hier zu sehen... also auch noch Lager tauschen.. https://www.youtube.com/watch?v=VKGh...ature=youtu.be .
|
||||
|
||||
Sag ich doch, daß es da raus kommt.
Wegen dem Wellenspiel schau nach, ob die Lagermutter fest ist. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (08.04.2014 um 22:53 Uhr)
|
|
|