![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bräuchte einen neuen Propeller für einen Selva 50PS Dorado EFI Motor. Auf der Homepage von Selva kann ich nicht herausfinden, was für ein Propeller benötigt wird. Hat jemand eine Idee, wie ich es herausfinden kann. Der Motor ist gerade eingelagert, ich kann also auch nicht am Motor nachschauen. Bei Segelladen.de habe ich folgende Auswahl in der Übersicht gefunden: 11,8x11, 11,6x12/13/14. Ich weiß allerdings auch nicht, ob diese Propeller zu empfehlen sind. Wäre über Hilfe sehr dankbar! Viele Grüße! Christoph |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christoph,
der "richtige" Propeller ist immer auch abhängig vom Boot. Der Motor muss an Deinem Boot (Gewicht, Ladungsverteilung, Rumpfform ect.) auf seine Solldrehzahl kommen. Da muss man etwas mit der "Steigung" rumprobieren. Ansonsten kannste Dich auch bei Yamaha schlaumachen. Dein Motor ist im Grunde ein F50F EFI von Yamaha. Gruß, Andre
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Ersatzteillisten für Selva-Motoren findest Du auf der Website des Importeurs, die Firma Allpa aus den Niederlanden. http://www.allpa.nl/media/files/manu...EFI%202010.pdf -the mechanic-
|
![]() |
|
|