|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wozu dient das Bauteil ?
Hallo V6 Schrauber,
ich tausche gerade die Ansaugspinne zwecks Umbau auf 4 BBL und dabei ist mir bei der alten Spinne dieser Rohrbogen (siehe Markierung) aufgefallen. Wozu dient das Bauteil Bei der 4BBL Spinne fehlt dieses Rohr.... In meinem Handbuch habe ich in erster Lesung nichts gefunden.... Vielen Dank im Voraus Gruß Oliver
|
||||
|
||||
welches Bauteil
sorry, jetzt auch mit Bild......
|
|||
|
|||
Sieht aus wie der Überlauf von der Schwimmerkammer.
|
|
||||
|
||||
Das ist ein Abgaskanal, um die Ansaugspinne vorzuheizen.
Normalerweise sass bei alten Modellen ein Gehäuse mit Bimetallfeder da, wo bei Dir nun der Deckel ist. Seit den Vergasern mit elektrischem Choke wird das Bimetall nicht mehr verbaut. Das Rohr was da nun reingeht...??? ¿ Ja, weiss ich auch nicht Ist das vielleicht mit einer Abgasrückführung gekoppelt? PS und wie so oft nochmals die blöde Anmerkung : Wenn Seriennummern gepostet werden sind einige sogar bereit mal im EPC nachzuschauen...
|
||||
|
||||
Das müsste der Abgriff für die Sekundärluftpumpe sein , um die Abgase im unteren Drehzahlbereich sauberer zu halten, wegen der Abgasbestimmungen...hab ich an meiner Cobra auch abgestopft.
|
|
|