|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hab wahrscheinlich wieder alles verkehrt gemacht ?
Habe Heute dann mal gemäht und danach direkt vertikutiert
Man kommt da ne Wolle raus
|
||||
|
||||
nö ist schon nicht so verkehrt,
gibt natürlich auch Leute die niemals vertikutieren würden
|
||||
|
||||
alles gut, noch ein bisschen Kalk drauf, wässern, wachsen lassen,schneiden, dann den Terminator für Unkraut drauf.
Wenn es nicht funktioniert mit dem Rasen, umgraben neu sähen |
|
||||
|
||||
Hab heut auch gemäht, bzw.mähen lassen, das macht Muddi....
Ich hab nur noch Grünflächen, irgendwie so zwischen Moos und Gras, ausserdem den Meister Budelflink drinn, ich hab aufgegeben..... Das wird runtergemäht, die Wühlhaufen beiseite geschoben, den Rest erledigen ein Zwergdackel und ein Halfjack (Jack Russel-Dackelmix), die buddeln so gerne....
|
|||
|
|||
Alles Richtig gemacht, Sven.
Ich saß auch auf dem Rasentrecker und bin mal über die Hazienda geschreddert. Ware Schätze wieder gefunden.
|
||||
|
||||
...natürlich,
betonieren (obwohl hier in Spanien ist Rasen den wasserverschwendenden Reichen vorbehalten; ab einem bestimmten Wasserverbrauch kostet der m³ das zehnfache ) PS: ja, doch es fällt hier auch vom Himmel, der Menge nach bestimmt fast gleichwertig aber meistens nie und wenn, dann zuviel ;)
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (01.04.2014 um 00:52 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das sollte sich bei einem progressivem Wassertarif zügig amortisieren.
|
||||
|
||||
Kloochschieter...
dazu bräuchte ich ja dann auch nen ausreichend grosses Haus und Garten
|
|||
|
|||
Manchmal denke ich ICH mach alles Verkehrt.
Hab heute auch zum ersten mal gemäht diese Saison. Wie immer den Mäher auf die Niedrigste einstellung, Grasschnitt bleibt einfach liegen. Das Zeug ist aber einfach nicht umzubringen!!!!!!! Vorigen Sommer hab ich sogar versucht möglichst niedrig zu mähen als eine Hitzewelle angekündigt war. Trotz komplett braunem Rasen, war 2 Monate später alles wieder gut. bevor das geschrei losgeht..... Ich habe mir vorgenommen,: Wenn der Rasen nicht mehr zu Retten ist, wird alles gefräst, und neuer Rasen angebaut. Ich denke aber, dass ich einen so "unkaputtbaren" Rasen nie wieder bekomme (wenn ich ihn überhaupt mal kleinkriege)
|
||||
|
||||
Du kommst aus Wien
Das muß ne Gebirgsrasenmischung sein die kriegt man m.W. nicht kapputt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vor drei Wochen vertikutiert, bevor der Rasen bei den Temperaturen anfing zu wachsen.
|
||||
|
||||
Zitat:
...du mußt vorher schon die Schafe von der Wiese nehmen...
|
|||
|
|||
Lasst mich mit euren Problemen in Ruhe-ich muss jetzt raus und Rasen mähen,Vertikutieren ,21 Zaunpfähle setzen und Zaun ziehen und was weis ich,was der Langhaarigen noch so einfällt
Man war das früher ein ruhiges Leben im Betrieb-nach dem Frühstück bloß schnell weg,bevor der rothaarigen wieder was einfällt! Nur noch Stress!-und ich wollte zum angeln nach Kappeln
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werd diesen Sommer 35m Zaun erneuern. ABER: bei 25m stehen 35 Jahre alte, ungepflegte, völlig verwachsene Thujen davor, die erstmal rausmüssen!!!!!!! Was sollte man denn sonst mit der vielen Freizeit anfangen :-(
|
|||
|
|||
Zitat:
Morgen habe ich "Rücken"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Würde vermuten, Du hast ein echtes Luxusproblem, nämlich Zeit Vermute weiter, Deine zweite Hälfte hat obiges mitbekommen Nun hast Du ein echtes Problem
|
||||
|
||||
Das Einzige, was ich mit meinem Rasen bis jetzt gemacht habe ist, dass ich den Inhalt der Komposttonne auf einem Teil der Fläche verteilt habe. Ich hab vor einiger Zeit im Fernsehen gesehen, dass man den Rasen vor dem Vertikutieren düngen und etwas wachsen lassen soll, damit er widerstandsfähiger wird, also lasse ich noch twas wachsen. Dafür habe ich heute bei lauschigen 20 Grad mein Moped bewegt, das hat noch mehr Spaß gemacht als vertikutieren,
Siggi
|
|
||||
|
||||
moin zusammen,
an der Stelle wo der Kirschenbaum stand brauch ich nich mehr zu vertikutieren. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Uuund nochmal, mir iss dass alles Wurscht, ich mäh das nur noch runter....., Grünfläche halt.....
Und wehe da macht nochmal einer irgendwelchen Dünger drauf
|
|||
|
|||
Seit ich Bienen habe darf das UNkraut(welcher Idiot hat so ein Wort erfunden?) ungestört wuchern und mir Honig bringen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi |
|
|