|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wartburg Motor... wer kennt sich aus ?
Moin,
habe mir ein Boot mir einem Wartburg Motor gekauft und der will und will nicht Laufen, nun suche ich ein paar Leute die mir evtl. ein bischen helfen könnten, und sei es auch nur online im Forum. Könnt ihr mir da jemanden oder eine Website etc. empfhelen ? |
|
||||
|
||||
Hi Sven,
so komplitziert sind Wartburgmotoren doch nicht, eben 2-Takttechnik. 3 Unterbrecher steuern 3 Zündspulen an, je eine pro Zyl., noch ein wenig Sprit dazu in die Zyl. und er läuft.
|
||||
|
||||
leichter gesagt als getahn...
|
|
||||
|
||||
Na so mußt du rangehen an die Sache
1. Sind Zündfunken vorhanden? 2. hab ich das richtige Zündkabel für den jeweiligen Zyl.? 3. wie sehen die Zündkerzen nach deinen Nuckel (Anlass) versuchen aus naß , trocken ? usw
|
||||
|
||||
na dann will ich das mal versuchen, habe mir sogar schon das Buch " Wartburg, wie helfe ich mir selbsr " gekauft
|
|
||||
|
||||
Na dann ist es ja erst überhauptkein Problem, da steht ja alles drin.
|
Jetzt muß nur noch einer das Buch übersetzen bzw vorlesen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
also erlich gesagt hätte ich da kein Problem mit
|
|
||||
|
||||
@Cyrus,
meinst du jetzt, wegen der 60 Mill. Menschen in Deutschland, die nicht richtig ostdeutsch können? Hier hab ich ein nettes Filmchen
|
||||
|
||||
dein Filmchen is ja wohl zu geil
aber ist es nicht eigentlich andersrum |
|
||||
|
||||
Hey Sven,
ich kenne einen Wartburg-Spezialisten. Der ist Kfz-Meister schraubt seit zwanzig Jahren als Hobby an den Wartburgs und macht sie wieder fit. Er hat seine Werkstatt in Probsteierhagen (nähe Kiel) oder so und ist der Cousin meiner liebstgen Ehefrau von allen ... Soll ich Dir genaue Kontaktdaten schicken? Aber: er ist gewerblich - also verdient seinen Lebensunterhalt damit, gell? Gruß Ray |
|
||||
|
||||
joa kannst du mir mal gerne schicken... danke...
|
|
|