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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Yamaha 40 PS springt in den Notlauf
Hallo liebe Gemeinde !
Ich habe folgendes Problem mit meinem Aussenborder .(yamaha 40 PS 2T) Sobald ich Vollgas gebe , springt er nach kurzer Zeit in den Notlauf ! Ein neuer Impeller wurde eingebaut und eine andere Schraube montiert ,damit er nicht so hoch dreht . Leider war bis jetzt alles umsonst, denn nichts von beiden hat geholfen. Vielleicht hat jemand noch eine andere Ideen ??? Gruss Marcel |
#2
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bekommt er genug öl?
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everybody ist perfekt - not mi! |
#3
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Hi piep ! Der Motor fährt ein 1:100 Gemisch.
Gruß |
#4
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Moin,
welcher 40PS genau? Hast Du die Daten vom Typenschild zur hand? -the mechanic- |
#5
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Moin
Durch Zufall ja 6E9-5250388 |
#6
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Moin,
wie äußert sich denn das "in den Notlauf gehen" bei diesem Motor?! -the mechanic- |
#7
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bei einem Zylinder wird die Zündung abgeschaltet,
passiert bei Übertemperatur oder Ölmangel im Öltank, ich würde mal die Geber überprüfen wenn genug Öl im Tank ist
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#8
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der dann aber weiterhin mit Benzingemisch geflutet wird, damit das Benzin den Ölfilm abwaschen kann
Oder wird der Vergaser auch abgeschaltet |
#9
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Wenn, kommt es zu einer WOT Drehzahlabsenkung.
Hat dieses Modell aber nicht. |
#10
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Das komische ist, das der Motor auf dieser kurzen Strecke nicht heiss geworden sein kann . Oder bekommen die Motoren so schnell Temperatur das sie innerhalb von 500m heiss sind ?
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#11
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Äusser Dich doch bitte mal zu Beitrag #6
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#12
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wenn die Kühlung nicht funktioniert, oder der Thermostat fest sitzt kann das schnell gehen
Temperatur kann man oben am Motor fühlen und oder messen, sollte nicht über 60° kommen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#13
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Ich werde es morgen mal kontrollieren Ralf und Bescheid geben.
Sorry Exhauster ! Die Kontrolllampe fängt an zu blinken und die Drehzahl geht runter . Dann dauert es einen Augenblick, bis der Motor wieder Gas an nimmt . |
#14
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Ist der Motor ein ehemaliger Selbstmischer, oder braucht er von je her den Sprit als Gemisch?
Gruß Uwe
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Gruß Uwe Manchmal ist Verkehrt richtig http://www.kia-kaffeestube.de/ https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162 |
#15
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Der Motor fährt schon immer ein Gemisch
Gruß |
#16
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Guten tag,
der Typennummer nach scheint es sich um einen 40F zu handeln. Dieser Motor regelt die Drehzahl bei Überhitzung herab und signalisiert dies durch die LED. Der fehler ist also im Kühlsystem zu suchen. Selbstverständlich kann aber auch der Temperaturfühler defekt sein. Und wenn es ganz dumm kommen sollte hat die CDI einfach eine Macke. Ich würde in dieser Reihenfolge vorgehen bei der Fehlersuche. Der Eduard |
#17
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Hallöchen
Habe gerade mal den Temperaturfühler abgeklemmt , aber leider fängt er sich trotzdem an zu schütteln. Ausser, das jetzt die LED nicht mehr blinkt ist alles unverändert . |
#18
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Gegebenenfalls das rosa Kabel zum CDI abklemmen!
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