|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterwasserteil alpha one Gen 2
Brauch ma euere Hilfe.
Wenn ich das Unterwasserteil vom alpha one gen 2 austauschen will, was brauch ich, außer dieser kleinen Dichtung vom Ölkanal, noch für Dichtungen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, keine. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Also Alex seine Beiträge gefallen mir, kurz und Bündig stimmen immer Super.
Grüße Kurt
|
||||
|
||||
Naja, .......... zwei neue Dichtungen nach dem Ölbefüllen für die Ablaß- und Entlüftungsschraube, aber da wurde ja nicht direkt nach gefragt
Gruß Alex
|
|||
|
|||
Daaaaanke
... und die Welle nach oben muss nix abgedichtet werden |
|
||||
|
||||
Hallo,
im Oberteil sitzt ein Doppelsimmering für die Welle, ............ auf das Impellergehäuse im Unterteil, ist über die Welle eine Schirmdichtung geschoben. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Wenn du den Trieb schon zerlegst bietet sich gleich ein Impeller und Getriebeölwechsel an!
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich würde auch gleich den Schlauch vom Kühlwasseranschluss mit wechseln, der auf dem Impeller steckt, die werden gerne mal sehr hart. Gruß Marcel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, wenn Du das Unterteil einfach so abbaust, machst Du den Getriebeölwechsel automatisch Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
Zitat:
………aber nur teilweise……
|
||||
|
||||
Stimmt, ....... kommt drauf an, auf welche Seite Du das Unterteil dann hinlegst Gruß Alex