boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.04.2014, 23:15
Aquaplant Aquaplant ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schlauchboot ohne Motor auf dem MLK?

Hallo allerseits,

ich bin Neuling auf diesem Gebiet und würde gerne wissen, ob es erlaubt ist ein Schlauchboot nur mit Paddel auf dem Mittellandkanal (in NDS) zu führen - ohne einen SBF Binnen?

Was ich bisher rausgefunden habe: Der MLK ist eine Bundeswasserstraße. Laut des WaStrG ist es jedem gestattet dieses zu Nutzen, sofern er / sie sich an die Vorschriften hält (Abschnitt 3 §5). Allerdings kann der Gemeingebrauch eingeschränkt werden (Abschnitt 4 §6).

Da ich mit meinen Recherchen nun nicht mehr weiterkomme und es hier sicherlich viele Leute gibt, die Bescheid wissen, wende ich mich nun an euch
Falls ich zukünftig die gleiche Frage auf andere (öffentliche) Gewässer bezogen haben; Gibt es eine Behörde / Stelle o. ä., wo man so etwas in Erfahrung bringen kann?

Vielen Dank und Grüße!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.04.2014, 01:09
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.800 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

dürfen darfst du schon,
du mußt dir nur über die Gefahren im klaren sein
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.04.2014, 05:04
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard