|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antifouling ab zum 1000.mal
Hallo,
ich weiß das es schon zig Beiträge zum abbeizen von AF usw. hier gibt. Jedoch habe ich immer gutes von Interstrip von International gelesen. Also gekauft und gestern am Spiegel getestet. Satt eine Stelle eingepinselt und nach ca. 10min versucht abzuscharben. Nichts! nicht mal ein wenig angegriffen. Also nochmal und 20min. einwirken lassen. Wieder nichts! (In der Anleitung steht 10 min.) Ist weißes AF scheinbar ohne Grundierung drunter. Leider weiß ich nicht mehr darüber. ( Scheint eher hart zu sein, Abreibung am Finger kann ich nicht feststellen. ) Jetzt Würde ich gerne nochmal einen anderen Abbeizer testen, jedoch frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht wenn Interstrip nicht funktioniert? Sind diese Abbeizer unterschiedlich in Wirkung und Inhalt, oder meint Ihr wenn das eine nicht geht dann funktioniert es generell nicht mit beizen? Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Wohl ein wenig mehr Geduld gefragt....
Nimm feuchte Zeitung und papp die auf den Abbeizer und lass das Zeug länger einwirken. Wenn AF dick und ausgetrocknet ist, kann das ewig dauern. |
|
||||
|
||||
Moin,
nimm das hier: http://www.brillux.de/produkte/kat1/...s/de/pm170.pdf Gruss Horst ps. Ansonsten mit Folie abdecken und warten. Gruss
|
|
||||
|
||||
Hallo,
mit dem Brillux 170 geht es besser! ( Dauert aber auch noch sehr lange bis die Oberfläche weich wird. ) Danke nochmal für den Tip Gruß Dirk |
|
|