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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.04.2014, 14:56
Benutzerbild von RedPoseidon
RedPoseidon RedPoseidon ist offline
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Moin Männers und Damen,

letzte Saison waren die Züge ideal eingestellt, Vor und Rück rastete deutlich mit einem ganz zarten aber sauberen Ruckerchen ein, butterweich und präzise ohne Schrrrrrrggggggrrrr zwischendurch, jetzt war der Motor beim "Profi-Service" und nun rastet der Gang erst sehr spät nach einigem Zahnradgerattere ein, so spät, dass es schon im Gasbereich erfolgt, langsame Hafenfahrt ohne dauerndes Geratter nicht mehr möglich.

An den Zügen versucht zu korrigieren mittels Drehköpfen - no way. Selbst ohne Zug dran nur die Wippe am Motor betätigt rattert es.

Darf ich davon ausgehen, dass der Profi das UWT ab hatte zum Impellercheck und das UWT ohne die Muttern der Gewindestangen korrekt einzustellen wieder zusammengetüddelt hat? Testlauf gat er nicht gemacht nach dem 80h-Service, hätte keine Zeit gehabt.... ohne Worte.
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  #2  
Alt 06.04.2014, 15:00
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Zitat:
Zitat von RedPoseidon Beitrag anzeigen
Moin Männers und Damen,

letzte Saison waren die Züge ideal eingestellt, Vor und Rück rastete deutlich mit einem ganz zarten aber sauberen Ruckerchen ein, butterweich und präzise ohne Schrrrrrrggggggrrrr zwischendurch, jetzt war der Motor beim "Profi-Service" und nun rastet der Gang erst sehr spät nach einigem Zahnradgerattere ein, so spät, dass es schon im Gasbereich erfolgt, langsame Hafenfahrt ohne dauerndes Geratter nicht mehr möglich.

An den Zügen versucht zu korrigieren mittels Drehköpfen - no way. Selbst ohne Zug dran nur die Wippe am Motor betätigt rattert es.

Darf ich davon ausgehen, dass der Profi das UWT ab hatte zum Impellercheck und das UWT ohne die Muttern der Gewindestangen korrekt einzustellen wieder zusammengetüddelt hat? Testlauf gat er nicht gemacht nach dem 80h-Service, hätte keine Zeit gehabt.... ohne Worte.
Von was für einem Antrieb reden wir denn hier?
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
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  #3  
Alt 06.04.2014, 15:00
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Motor? Antrieb?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #4  
Alt 06.04.2014, 15:02
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Ich vermute von nem AB, wegen der Einstellschrauben und den Schrauben am Gestänge...
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #5  
Alt 06.04.2014, 15:04
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Garnicht selber daran rumfummeln und dem Profi wieder vor die Tür stellen.

Gruß Karsten
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  #6  
Alt 06.04.2014, 15:13
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Garnicht selber daran rumfummeln und dem Profi wieder vor die Tür stellen.

Gruß Karsten
Ich denke dann muss er erst wieder slippen, das will er sich bestimmt sparen...
__________________
Gruß,Schwarznase ...

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  #7  
Alt 06.04.2014, 15:13
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RedPoseidon RedPoseidon ist offline
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Sorry Jungs: ein AB
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  #8  
Alt 06.04.2014, 15:14
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Oder schneller schalten !
lg Frank
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  #9  
Alt 06.04.2014, 15:14
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Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Ich denke dann muss er erst wieder slippen, das will er sich bestimmt sparen...

Der "Profi"'hat den Kran
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  #10  
Alt 06.04.2014, 15:16
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
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Der "Profi"'hat den Kran

Na dann ab.....
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Gruß,Schwarznase ...

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  #11  
Alt 06.04.2014, 15:19
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Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Na dann ab.....

Irgendwie nervt es, dass man hinsichtl. der Garantie gezwungen wird anstatt selbst sorgfältig alles durchzuführen nun zu Deppen mit nem Händlerstempel gehen muss.
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  #12  
Alt 06.04.2014, 15:43
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Nun scherr die Händler mal nicht alle über einen Kamm und tituliere sie als Deppen.
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  #13  
Alt 06.04.2014, 15:47
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Nein, schon klar, aber Dieser ist ein Depp...
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  #14  
Alt 06.04.2014, 15:50
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Verstehe Deinen Ärger ja auch und bin auch der Meinung das Arbeiten die mit Einstellungen verbunden sind auf jedem Fall vor Herausgabe an den Kunden kontrolliert werden müssen.

Es geht leider überall mal etwas schief...passieren sollte es nie.

Geb Ihm die Chance zur Nachbesserung

Gruß Karsten
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  #15  
Alt 06.04.2014, 16:47
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Zitat:
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Verstehe Deinen Ärger ja auch und bin auch der Meinung das Arbeiten die mit Einstellungen verbunden sind auf jedem Fall vor Herausgabe an den Kunden kontrolliert werden müssen.

Es geht leider überall mal etwas schief...passieren sollte es nie.

Geb Ihm die Chance zur Nachbesserung

Gruß Karsten

Das Problem ist, dass mittlw. beim Nachbesserungsfilm die Klappe #2 läuft: Dez 80h-Wartung, dann im Jan. abgeholt, Resultat:

- falscher Ölfilter montiert

- Propwelle nicht gefettet

- Ölpieper nicht zurück gestellt

- Fehlerspeicher nicht ausgelesen

- Begründung: kein Laptop mit Werkssoftware vorhd. ferner keine Zeit, aha

- Kein Testlauf (ich hatte ihm extra einen Servicekabelbaum und Schlüssel mitgegeben, da er dies nicht hatte)

Nachbesserungstermin #1: ich das Ding wieder zu ihm gebracht, er hatte einen schriftl. Termin zum 24.3., Resultat: "Ooch deeeer ist noch nicht fertig..." (Anruf an mich erfolgte aber nicht, wozu auch :-/...)

Da Sliptermin habe ich den Motor mitgenommen, alles selbst erledigt und mich beim Hersteller beschwert, aber da ist man wenig geneigt mal konkret Dampf zu machen.

Gestern dann festgestellt, dass er auch die Zündkerzen fast lose eingedreht hatte (weniger als handfest) und eben das im Thread erwähnte Gang-Verstellen nach Impellerkontrolle (beides noch im Hafen getestet weil ich mir sicher war noch was zu finden.

Profibetrieb.

Geändert von RedPoseidon (06.04.2014 um 17:50 Uhr)
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  #16  
Alt 06.04.2014, 20:43
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Zitat:
Zitat von RedPoseidon Beitrag anzeigen
Sorry Jungs: ein AB
Das man manchen alles aus der Nase ziehen muss:


Motorenhersteller:
Modell:
Antrieb:
Leistung:
2- oder 4-Takter:
Anzahl der Zylinder:
Motorseriennummer bzw. Modellcode für:
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MfG Walter
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  #17  
Alt 06.04.2014, 20:56
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Ruhig Blut, werter Kollege. Grundsätzlich bin ich da doch ganz bei Dir, mir ging es nur um die grundsätzliche Möglichkeit, ob es am Schaltgestänge liegen könne, da hier der Typ nicht so ganz signifikant vorrangig ist (da alle über ein Schaltgestänge laufen), habe ich das nicht weiter ausgeführt. Aber konkret: Es ist ein Suzuki DF50ATS. Hast Du ggf. Infos ob es das sein kann? Ich vermute ohne Abbau UWT und Nachjustieren komme ich nicht herum.
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  #18  
Alt 06.04.2014, 21:10
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Es wäre auch die Seriennummer gut.

Mein Suzuki hat eine Schaltstange aus einem Stück. Deiner wahrscheinlich eine geteilte. Ist Glaskugellesen!

Siehe selber: http://www.brownspoint.com/store/pc/suzuki/df50.asp

PS: Bei was für einer Pfeife hast den gehabt? Dem würd ich den Motor nicht vor die Tür stellen sondern auf die Füße.
__________________
MfG Walter

Geändert von Skipper0299 (06.04.2014 um 21:15 Uhr) Grund: PS hinzugefügt
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  #19  
Alt 06.04.2014, 21:16
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DF50ATS, also Kurzschaft, 3-Zyl., Baujahr 2012, habe die Nr. jetzt nicht zur Hand, danke für die Info.

Tante Edit: Nr. gefunden. 05003F-211718
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  #20  
Alt 06.04.2014, 21:20
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Aha, gefunden, demnach 1 Stange. Merci!
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  #21  
Alt 06.04.2014, 21:27
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Zitat:
Zitat von Skipper0299 Beitrag anzeigen

PS: Bei was für einer Pfeife hast den gehabt? Dem würd ich den Motor nicht vor die Tür stellen sondern auf die Füße.

Infos gerne via PN
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  #22  
Alt 06.04.2014, 21:27
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Falsch! 2( geteilte ) Stangen.
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MfG Walter
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  #23  
Alt 06.04.2014, 21:29
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Zitat:
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Infos gerne via PN
Muss nicht sein.
Bin von Berlin weit weg.
Der gehört mindestens in den Schwarzen Kanal.
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MfG Walter
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  #24  
Alt 06.04.2014, 21:35
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checki checki ist offline
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Zitat:
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Infos gerne via PN
Na dann leg mal los.
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #25  
Alt 06.04.2014, 21:38
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Skipper0299 Skipper0299 ist offline
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Noch ne Frage: Rattert es bei Vorwärts- und Rückwärtsgang oder nur bei einem.
__________________
MfG Walter
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