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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Quickstopp nachrüsten
Guten Abend,liebe Forumsmitglieder
Da ich jetzt glücklicherweise im Besitz den Bootsführerscheins bin habe ich mich von meinem 9,9PS Motor getrennt, und mir einen alten Yamaha 28A Mod.664 mit einer wohl ebenso alten Fernschaltung zugelegt. Da ich zunächst nur in Holland fahren werde,bin ich ja nun gezwungen einen Quickstopp zu montieren. Kann mir mir jemand sagen ob es bei diesem alten Motor noch geht? wenn ja,was brauche ich für Teile? grüße Holger |
#2
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Du brauchst so etwas.
http://www.aussenborder-teile-partne...oducts_id=2983 Frag mich aber bitte nicht, wo du welches Kabel kappen musst. Gruß Uwe
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Gruß Uwe Manchmal ist Verkehrt richtig http://www.kia-kaffeestube.de/ https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162 |
#3
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Moin, es gibt zweierlei Schalter zum Einbau am Armaturenbrett, der eine schließt, der andere öffnet die Kontakte, der erste für Zweitakter der zweite für Viertakter. Schaltplan ist meistens beim Schalter, Schaltung aber sehr einfach.
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Grüsse aus Ostfriesland - - - - Heinz
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#4
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Zitat:
Der: wäre genau verkehrt! (für Innenborder!) (außerdem: ist die Kappe etwas problematisch……..) -- Außenborder: Knopf abgezogen: verbunden; Kurzschluss. Leitung: wird nichts getrennt; der Schalter wird parallel zum vorhandenen „Absteller“ angeschlossen. (Zündschloss; „Knopf“ in der Pinne, etc..) -- z.B.: http://www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen47/quickstop.htm die ersten beiden sind universell für beide Arten…….. Gut: Ersatzkordel mitbestellen!“
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Grüße von Herbert |
#5
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Zitat:
Sorry für den falschen Tipp, Asche auf mein Haupt. Immerhin hat er dadurch eine Bezugsquelle. Gruß Uwe
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Gruß Uwe Manchmal ist Verkehrt richtig http://www.kia-kaffeestube.de/ https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162 |
#6
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Richtig,es gibt jetzt Universalschalter die beides können, den Zweitakter kurzschließen und beim Viertakter den Zündstrom unterbrechen, hat dafür mehrere Anschlüsse.
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Grüsse aus Ostfriesland - - - - Heinz |
#7
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die Leitungen sollten weiß und schwarz sein,
spätestens an der CDI sollte man leicht an die Leitungen kommen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#8
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Ralf hat (wie immer..) recht.
Stop Engine: bei Yamaha Kabel weiß; das 2. Kabel Quickstopp: an Masse.
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Grüße von Herbert |
#9
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Zitat:
Der Link: da hat der Anbieter Mist geschrieben! (habs gleich am Bild gesehen; graue Kappe……..; hab diese Typen schon verbaut.) also: kratz das meiste an Asche wieder runter vom Haupt.
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Grüße von Herbert |
#10
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Zitat:
Danke für die Rehabilitation. Von meinem Apfelgerät gesendet.
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Gruß Uwe Manchmal ist Verkehrt richtig http://www.kia-kaffeestube.de/ https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
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#11
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Ja vielen dank für die Tipps.
habe mir das Teil soeben bestellt, und werde es Ostern verbauen. Bei weiteren Problemen die hoffentlich nicht auftreten , werde ich mich wieder melden. Danke nochmals, und allen schöne Ostertage. |
#12
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Hallo Holger,
ich stehe derzeit vor demselben Problem Quickstopp für den 28A an ebenso alter Schaltbox. Hat das bei Dir geklappt? Wenn ja, welchen Quickstopp hast Du bestellt? Gruß Frank |
#13
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guten Tag,
egal ob viertakter oder zweitakter, bei YAMAHA-Aussenbordern wird immer ein Schließender Schalter für den Motor-Aus, resp. den Quick-Stopp verwendet. Bei YAMAHA sind es immer das weisse Kabel und eine Verbindung zur Motormasse (schwarzes Kabel), welche mit den beiden Kabeln am Quickstopp unten auf dem Bild verbunden werden müssen. Rot an Weiß vom Motor, schwarz an schwarz vom Motor - oder auch umgekehrt, ist völlig egal. So ein Quickstopp ist Baugleich mit dem original von YAMAHA, passt in die gleiche Bohrung vom original-Quickstopp, resp. vom Aus-Schalter. Der Eduard |
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