![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
habe immer noch den Propeller vom Kauf auf dem Motor drauf, dieser siht jedoch etwas mitgenommen aus. Nun würde ich gerne wissen ob diese Schraube noch fahrbar ist, oder ob ich mir mit einer Unwucht den Motor kaputt mache? Muss aber dazusagen, das mir Topspeed und Antritt rel. egal sind, ist ein Angelboot! Zudem wüsste ich gerne was für ein Prop drauf ist, habe bis auf die 5-stellige Nummer keine Anhaltspunkte gefunden. ![]() Gruß Felix |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Felix,
ich würde den Propeller nicht weiter fahren, denn mir wäre die Gafahr zu groß das ich durch eine Unwucht mehr am Motor kaputt mache ![]() Wenn du keine andere Nummer auf deinem Propeller sichtbar stehen hast !? dann löse mal die Mutter samt Andruckscheibe vorne, denn dahinter wird die Nummer sein ![]() Gruß Thor
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
schick den Propeller nach Gröver Propeller in Köln: http://www.groever-propeller.de/ Die bringen den für überschaubares Geld in Neuzustand. Mit freundlichen Grüßen |
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Prop kannst du fahren aber bitte langsam und nur bis zur nächsten Slipstelle oder Kran.
Da du das scheinbar schon geschafft hast würde ich ihn tauschen oder instandsetzen lassen, die folgekosten sind höher wie ein neuer Prop.
|
||||
|
||||
![]()
Kann mich der Meinung meiner Vorredner nur anschließen. Bitte baldmöglichst wechseln.
Die Unwucht durch den defekten Prop ist nicht zu unterschätzen. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
erstmal ein großes Dankeschön an euch! Ich hab den Prop jetzt demontiert, konnte aber beim besten Willen keine weitere Nummer finden, weder auf der Innen- als auch auf der Außenseite. Lediglich eine einzelne 9 steht im Zentrum ![]() Nun würde ich gerne trotzdem gerne wissen welchen prop ich brauch, lediglich, dass er 13 zoll hat ist mir bekannt! Aber Steigung, keine Ahnung? Soll auf einen 75ps Mercury 2takt BJ ca. Ende ´80, Anfang ´90. Boot ist ein BW- Sturmboot mit insgesamt ca. 600kg. könnt ihr mir nochmal helfen? |
|
||||
|
||||
![]()
auf der Rückseite der Nabe sollte eine Nummer stehen, die Nummer muß man schon mal mit Schleifpapier freilegen
so kann man nur schätzen in den Ex Zeichnungen sind manchmal Propeller angegeben, da mußt du dir nur deinen Motor raus suchen http://www.boats.net/parts/search/Merc/parts.html
|