![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebes Forum,
nun steht bei uns ja Ende januar der zweite Familienzuwachs an, einen Hund haben wir auch noch. Zur Zeit haben wir einen Renault Scenic und einen Mercedes CLK vor der Tür stehen. Logisch, dass nun wohl der Merca dran glauben muss. Der Scenic ist ein tolles Auto, jedoch finden wir, dass für zwei Kinder und ne Hundebox statt des Mittelsitzes das Auto ein wenig eng ist. Klar würde es gehen, aber wir suchen mehr Bequemlichkeit. Es soll ein VAN mit Schiebetüren und kompletter Sicherheitsaustattung werden. Somit fällt z.B. der Kia Carnival durch (nur zwei Airbags). Gefallen tun uns der Toyota Previa (leider auch schon eingestellt), der Mazda MPV (auch eingestellt), die Eurovans Citroen C8, Peugeot 807 etc. Das Auto soll max. ein junger Gebrauchter werden, ca. 30000 km. Preisrahmen so 15000-25000 Euro. Was könnt ihr empfehlen, wie sind Eure Erfahrungen? Neu ins Rennen genommen haben wir den etwas kleineren Mazda 5, 2.0 TOP. Der ist zwar kleiner als ein großer VAN, aber deutlich größer als ein Scenic. Wäre super, wenn ihr uns Hinweise oder Tipps geben könntet. Lieben Gruß aus dem kalten Berlin Stephan P.S: Wer einen spitzenmäßig gepflegten Mercedes CLK 200 in Elegance Ausstattung sucht...BJ 98, originale 44000 km, weinrotmetallic, komplette Lederausstattuung, Automatik, Klimaautomatik, Sitzheizung, Becker CD, AMG 17 Zoll Alufelgen, unfallfrei... NP an die 55000 Euro, VB 15900 Euro. PN an mich oder Posting
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stephan, ich habe zwei Jahre lang einen Toyota Picnic gefahren (bis 170.000km) und keinerlei Problem gehabt. Der Nachfolger "Corolla Verso" bietet ähnliche Platzverhältnisse. Der Previa ist natürlich ein tolles Auto, säuft aber wie ein Loch.
Mit dem Kia Carnival bin ich ein paar mal gefahren bzw gefahren worden (Flughafentransfer) - der ist sehr bequem und geräumig.
|
|||
|
|||
![]()
VW T4 oder T5
![]() Platz ohne Ende, Top Fahrwerk, gute Fahreigenschaften, als Multivan sehr flexibel einsetzbar. Axel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Stephan
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
da bleibt wohl nur der Sharan/Galaxy. bei uns in der Neubausiedlung mit vielen jungen Familien gibts ungefähr 20 davon...
|
||||
|
||||
![]()
..also ich habe meinen Voyager von Chrysler nur weggegeben, da er mein Boot nicht mehr ziehen darf.... ich habe ihn 4 Jahre gefahren und außer einem STellmotor für die Zentralverriegelung keine Probleme gehabt....
und ich habe ihn wirklich lange vermisst... wenn man sich an das große Raumangebot und die Schiebetüren mal gewöhnt hat... der CRD Diesel zieht auch recht gut, ich hatte den Voyager mit diesem Motor mal Probe gefahren.... und die Preise für Gebrauchte sind auch o.k.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Vorab: Wenn es nicht ok ist, dann löscht den Beitrag bitte.
Auch wenns den Preisrahmen etwas sprengt: Wir haben gerade nen gebrauchten T5 Multivan Comfortline 96KW TDI im Angebot. Ez: 11/2003, 33000Km, Shadowbluemet., Climatronic, Warmwasserzusatzheizung, AHK abn., dkl. Scheiben, GRA, Handyvorb., Radio Delta/CD, Sitzheizung,2x Schiebetüren, Alu ect. 26.990,-€ inkl. MwSt. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahr seit knap 4 Jahren den Vorgänger des C8 (Evasion Diesel) von Citroen. Ist baugleich mit Peugeot, Lanca und Fiat. Bin super zufrieden. Einziger Hacken ist der "Hacken". Hab hier in der Schweiz nur 1300kg Anhängelast zugelassen bekommen. In Deutschland soll er für 1500kg zugelassen sein wie ich mal gehört hab.
Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Ich bin in den USA drei Wochen lang einen Chrysler Grand Voyager (also die lange Version) als Leihwagen gefahren. 3,3L V6 mit 174 PS und Automatik, Verbrauch: 8,5 - 16 Liter Normal. Dabei war das Auto mit 4 Personen und Gepäck bis unters Dach gnadenlos vollgestopft. So gesehen ging der Verbrauch absolut in Ordnung. Komfort und Ausstattung waren anständig, die Platzverhältnisse in der Langversion schon ziemlich gigantisch. Und er fuhr sich auch nicht wie eine amerikanische Schiffschauke.! Preislich wird er deutlich unter T4 oder T5 liegen. (Vor allem der T4 würde mir auch gefallen, aber er ist m.E. gebraucht überteuert). ![]() Hoffe, ich konnte helfen! ![]() Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Die T4 Gebrauchtwagenpreise sinken seit der T5 Einführung relativ kräftig...
|
|
|||
|
|||
![]()
"opel omega / kombi",
mit den drei kinders und diversen anderen "lebewesen" und den vielen koffers (ein besuch bei den schwiegereltern an einem wochenende, war für uns wie ein kleiner umzug ![]() ![]() von den neuen halte ich nix, aber die gebrauchten (5-9 tsd. euro) kann ich ohne weiteres, erfahrungsgemäss, empfehlen -> 2.5-3.0 ltr und breitreifen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Cheers! Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Smarty,
mein nächster wird wohl ein Renault Espace oder ein Grandis von Mitsubishi
|
|
![]() Zitat:
Aber bitte nur mit VW TDI-Motor. ![]() Der Benziner lässt sich in der Stadt nicht unter 12 Litern fahren. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Stephan,
relativ günstig ist und viiiel Platz hat der Hyundai Santa Fe. Ist ein nichtgeländegängiges SUV, aber ohne Schiebetür. ![]() Der Benziner mit 146Ps kostet ab 22000 Euro (12Liter in der Stadt). Der Diesel ist ab 25000 Euro zu haben. Funktionelles Auto mit schöner Optik.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus,
oder auf Gas umbauen, das ist dann die Frage aller Fragen was ist wirtschaftlicher ![]() ich werde dem nächst mal einen Grandis Probe fahren, was mir gut gefällt ist, daß der nicht so hoch ist wie andere Vans, das müßte sich doch im Verbrauch bemerkbar machen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
..keine schlechten Autos, dürfen nur nicht viel ziehen...
(T4 darf 2 to und auch für den Voyager gibt es jetzt eine Freigabe für 2000 kg).
|
|||
|
|||
![]()
Die meistgestellte Frage von TDI Fahrern in der VW Hotline:
"Wo finde ich den Tankstutzen" Ich werde dies Probleme nicht haben, obwohl ich jetzt auch einen TDI fahre. Bei locker 40000km im Jahr vergisst man den Standort des Tankstutzens nicht mehr. Übrigens, Durchschnittverbrauch meines T5 nach Koblenz zum BFF Treffen 8,5l Liter auf 100km ![]() Geschwindigkeit wenn möglich 130km mit Tempomat. Fahrzeug T5 Caravelle lang 4Motion mit 128kW. Und für einen Truppentransporter ein super Fahrverhalten. Das Teil geradeaus wie auf Schienen. Wenn der am Slip mit dem Boot eine ebensogute Figur macht bin ich in diesem Bereich restlos glücklich. Axel |
|
|
![]() Zitat:
Ca. Verbrach. Anzeige laut Tacho. 80-11 7-9 Liter 160 = 13-14 Liter 180 = 18 Liter 210 = 24 Liter ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
hört sich angemessen an
![]()
|
|
![]() Zitat:
Ich kaufe mir dann einen TDI. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Siehe Anhang allerdings keine Werksfreigabe Axel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Der T4 oder T5 reizt mich schon sehr. Allerdings hat der T4 Multivan meist nur 2 Airbags. Gab es da eigentlich gegen Aufpreis mehr? Der C8 hat z.B. bis zu 12 Airbags. Daran will ich bei Kindern nicht sparen... Was ist denn mit dem Mazda 5? Findet Ihr den alle blöd? Dazu kam gar nichts... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Diashow oder Strand. ...ein SUV ist er und Schiebetüren hat er keine. ![]()
|