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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Johnson V4 90 Stottert!!
Hallo zusammen!
Habe schon länger das Problem mit dem stottern... Erklärung: Bin heute auf der Donau gefahren, gut warm gefahren dann ein paar kurze Sprints, auch Vollgas dann fing der Motor an zu stottern aber wenn ich Vollgas geben hab zog er ab 3000 U/Min wieder voll durch... Ich stellte ihn ab und sah dass aus dem Luftfilterkasten etwas Sprit austrat... Ursache??? Vergaser wurden gereinigt mt neuen Dichtungen, Flatterventile i.O., neue Zündkerzen... Bitte um Rat. MfG |
#2
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Abend
is es ein VRO? wenn ja würde ich die Misch- Benzinpumpe rausschmeissen und mit ner elektrischen Benzinpumpe fahren. Musst halt dann selbermischen. Hatten immer sporadisch die selben Probleme bis wir diesen VRO SC... rausgeschmissen haben. VRO hatten wir damals auch komplett Überholt.
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MFG Fauli
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#3
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VRO ist drin jedoch das Öl blind gemacht unch ich fahre 1:50.
Hatte zuerst eine Hardi Pumpe verbaut und hatte die selben Probleme nur dass die originale Pumpe den Benzindruck nicht nachlässt. |
#4
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Hallo WIEDUAUCHHEISSENMAGST !
Wäre echt nett wenn man auch Dich mit dem Vornamen anschreiben könnte ! Also die Vergaser sind gründlich gereinigt ? Deine Aussage lässt aber darauf schließen, dass im im Leerlauf-Übergangskreislauf etwas nicht stimmt ! Ich hatte zwei dieser Motoren und habe ähnliches erlebt . Ich würde die Vergaser abbauen , zerlegen und gründlichst reinigen !!! Aufpassen das die Düsen nicht verwechselt werden . Bei manchen Vergasern ist es möglich ! Im Werkstatthandbuch gibts dazu auch nur diese Hinweise . Spritmangel kanns nicht sein. Dann würde er bei Vollgas nicht rund laufen . Schwimmerstände überprüfen ! Wenn beim Reinigen etwas verbogen wurde läuft der betreffende Vergaser über und der Sprit läuft auch nach hinten raus. Außerdem bekommt der Motor im unteren Bereich halt zu viel und will absaufen . Spielt bei Vollgas keine Rolle ! lg Frank
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#5
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Ich bin da Martin nä
Ja die Vergaser wurden Ultraschall gereinigt. Werkstatthandbuch hab ich auch, sogar in deutsch Ich hab gelesen dass wenn man Volllast fährt und das Schwimmerventil hängt läuft weiter Sprit ein, sodass man auch bei Teillast den VOLLEN Sprit bekommt... Kann das auch sein?? LG Martin
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#6
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Hallo Martin !
So ist es . Im Volllastbereich macht der überschüssige Sprit nichts . Aber im Leerlauf-Übergangsbereich ! Wurden die Vergaser beim Reinigen auch zerlegt ? Es nutzt überhaupt nichts einen Vergaser im Ultraschallbad zu reinigen wenn der Dreck nicht raus kann ! Bei mir wird schon viele Jahre mit Waschbenzin und Preßluft Vergaser gereinigt ! Das funktioniert immer . Ob am Motorrad oder Auto sowie Boot !!! lg Frank
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#7
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Also komplett wurde er nicht zerlegt, den Schwimmerkammerdeckel ab, Dann Ultraschallbad, danach mit wie du auch mit Pressluft ausgeblasen.
Was ich dazu sagen kann wenn der stottert werden im Unteren Drehzahlbereich sind die Zündkerzen etwas "nass". Jedoch ist das Kerzenbild "Rehbraun" also optimal.. |
#8
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Zitat:
die Schwimmernadel Ventile kannst du testen in dem du den offenen Vergaser auf den Kopf hältst und in den Kraftstoff Anschluß reinpustest, hebst du den Schwimmer an geht die Luft durch läßt du den Schwimmer los geht die Luft nicht durch, manche Schwimmernadel Ventile haben eine Spitze mit Gummidichtung, die gehen oft kaputt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#9
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Joo das hört sich ja mal gut an!
Werd ich mal probieren! Danke! |
#10
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Oho!
Also an den Vergasern wurden keinerlei Defekte endeckt. Da diese schon mal durch neue ersetzt wurden und alles piko fein ist Jetzt sah ich dass der Chokce wo die zwei kleineren Leitungen an die Vergaser gehen, dass der Deckel Haarrisse hat. Meine Theorie: Dass durch die "Falschluft" der Chocke, da dieser auch zugleich eine "Gemischaufbereitung" ist. Meint durch den Unterdruck dass der Motor auf Volllast steht und sich das Ventil öffnet und offen bleibt. Dadurch spritzt dieser auch bei Teillast den "Volllast" Sprit ein und somit die Vergaser zum Überlaufen bringen und dass er sich im Teillast Bereich sowie im Leerlauf regel recht ersäuft. Was meint Ihr dazu?? LG |
#11
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Problem gelöst!!!
Also ohne den Choke funktionierts nicht, da laufen die Vergaser permanent über... Habe bei den Choke Deckel die Risse mit Kaltmetall geklebt und einen neuen bestellt. Es sheint dicht zu sein und habe seit her keinerlei Probleme mehr!! Die Saison kann kommen!! Danke für eure Hilfe |
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