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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Geräumige Daycruiser
Hallo allesamt,
sagt mal, welche Gleiter der 6,5 bis 7,5 Meter Klasse kennt ihr, die eine Unterflurkabine haben? Neue oder Alte? Erfahrungen damit? Rauhwassertauglichkeit? Etc. |
#2
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Geräumige Daycruiser
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#3
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Geräumige Daycruiser
Moin Thomas,
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#4
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#5
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Geräumige Daycruiser
Zitat:
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Gruß Wolfgang Eins kann mir keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben |
#6
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Geräumige Daycruiser
Zitat:
Meine Antwort, Crownline 242 CR, sehr gute Rauhwassereigenschaften, unheimlich stabil gebaut, und gute Verarbeitungsqualität http://www.crownline.com/new_crownli.../interior.html Fast hätte ich's vergessen, Crownline ist an 2. Stelle der ameikanischen JD-Power Marine Survey. Noch vor Sea Ray und anderen Namen |
#7
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Also,
ich hab ein schönes Schiff gesehen und zwar eine Regal Commodore. Gibt es in versch. Größen und gefiel mir auch optisch ganz gut. Sah nicht so wie die Bayliner wie ein Papageienschnabel aus.Erfahrungen mit dem Schiff habe ich nicht Andrée
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www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#8
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Geräumige Daycruiser
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#9
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Geräumige Daycruiser
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Alles korrekt, aber 1. Ist es denn nicht so, dass wenn die Qualität eines kleinen Modells eine bestimmten Marke I.O. ist, dann nicht auch in den meisten Fällen die grösseren Modelle ebenfalls gut sind? 2. Ist den den die Kundenzufriedenheit nicht sehr stark von der Produktqualität abhängig? Ich glaube kaum, wenn man mit einem Produkt oder einer Marke nicht zufrieden ist, trotzdem gute Noten in einer Umfrage verteilt. Ich habe eine Crownline 268 CR und bin mit dem Boot sehr zufrieden, abgesehen von ein paar Detailmängel, die aber, so denke ich, jedes Boot hat. Selbst Cobalt, Sea Ray, Sealine und wie Sie sonst noch alle heissen mögen. Sehr überzeugt bin ich bei meinem Boot von der Rumpfstabilität und der Rauhwassereigenschaft, nachdem mir das mehrere andere Bootsfahrer bestätigt haben. Selber glaubt ja immer das beste zu haben. |
#10
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mhhhhhhhhhhhhhhhh
ok..ich schilder mal was wir vor 2 jahren alles so gedacht und uns angekuckt haben......
was wir dann letztendlich gekauft haben seht ihr ja im profil... wir haben auch zuerst einen daycruiser mit schlupfkabine gesucht...nach erfahrungen in dén usa mit charterbooten verschiedenster hersteller zwischen 21 und 26 fuss.... unsere wahl wäre eindeutig eine hilter royal gewesen...zwar flache schlupfkajüte...aber die besten fahr- und rauhwassereigenschaften aber auch wir haben es eingesehen und wollten eine unterflurkabine mit ausreichender höhe... nicht nur wegen sportiver aktivitäten sondern auch um ein gewisses raumgefühl zu haben... die wahl fiel auf die alte form 2455csb einmal wegen begehbarem vordeck....nicht so modern puckelig...spätestens beim anlegen wisst ihr was ich meine..und wegen der echt zu zweit nutzbaren unterflurkabine. der ausbau ist wie alle wissen nicht auf sunseeker standard...aber wir leben damit guuuut. der motor/antrieb ist nicht mein favorit aber er ist 99/00 neu reingekommen und läuft super... das boot ist aus erstbesitz.... ich kann nur empfehlen die gebrauchthändler abzuklappern und in die boote reinzukriechen und sich anzuschaun was einem besser passt...alternativ hat uns noch sea ray und wegen des unschlagbaren preis aquatron. will man richtig kochen oder eher nicht?? wir nutzen unseren alten origo 4500 mit strom und spiritus sehr intensiv. fahreigenschaften: wir haben bis oktober in sonderborg gelegen und viel sehr kabbeliges wasser vor allem im belt befahren... klar gibt es grenzen für das boot...aber mit gutem trimm und angepasster gleitfahrt und richtigem winkel zu den wellen ist das weniger dann eine sache des rumpfes als auch die des skippers....ich hab ein wenig üben müssen jetzt liegen wir seit 1.11. in portoroz slovenien, adria wellen sind viel gleichmässiger aber auch hoch....so bei bora 5-6 bft... aber auch dann machen wir immer noch ohne springen und schlagen 22 knoten gleitfahrt...ohne dass man nass wird. jetzt karneval waren wir zusammen mit einer crownline 24 fuss auch älter und einer sealine 34 fuss draussen... die crownline setzte härter als unsere alte bayliner ein...war auch durch anderen trimm nicht wirklich zu korrigieren... der skipper der sealine ist umgedreht der hat sein boot einfach nicht im griff gehabt...meine erfahrungen mit verschiedenen modellen in usa hat mir gezeigt dass boote gleicher rumpflänge sehr dicht beieinander liegen...die unterschiede kommen mit unterschiedlichen motorisierungen (schwere und kraft) und unterschiedlichen längen... und da ist dann ein echter unterschied zwischen 24 und 26 fuss bei gleichem hersteller/modell/motor.... länge läuft eben...sacht mann dann wohl schön wäre es wenn hier ERFAHRUNGEN ausgetauscht werden und nicht weltanschauungen oder hörensagen noch was zum thema händler ... wir haben das boot über vermittlung des bmc münster gekauft...würde ich jederzeit wieder machen... dirk michels ist nicht nur ein netter und umgänglicher mensch...das war schon ok wie die das abgewickelt wurde. boot war bei verkäufer...verkäufer hat boot nach münster gezogen...techniker bmc hat im beisein beider das boot motor und antrieb ausfühlich gecheckt....dann probefahrt 1. techniker bmc dann ich als kunde..dann der gleiche check als das boot wieder an land war..auf undichtigkeiten...öle....dichtungen..halterungen.. hydraulik etc... ich hoffe irgendeinen hier interessiert mein geschreibe wilfried
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never give it up! der trend zum zweitboot nimmt zu... wir haben jetzt noch ne helgoland80 :o)) |
#11
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#12
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:o)
hallo thomas,
du schreibst genau was ich meine.... die boote sind alle sehr unterschiedlich..und auch wenn die hersteller sagen die rümpfe sind nur überarbeitet so sind aufkimmungsunterschiede oder längere...mehr...kürzere stringerleisten oft ausschlaggebend ob ein boot sich besser verhält oder künstliche rumpfverlängerung durch angeformte badeplattform statt angeschraubtem balkon..gerade ende der 80er anfang 90er so passiert...und so hat die 2655 nach dem modellwechsel innen doch nur die grösse der 2455. ...und ich finde es halt wichtig dass wenn wir hier erzählen was wir so wissen...und damit vielleicht jemanden zu einer entscheidung verleiten???? dass es erkennbar ist was ist erlebt und was hat man gelesen oder gehört. zum thema ERFAHRUNGEN ... du weisst sicher um die unsäglichen arten von diskussionen in anderen foren..nicht umsonst ist ja dieses flüchtlingslager entstanden und ich freue mich hier auf die friedliche coexistenz von motorlern und seglern.... ums hier direkt bekanntzugeben... der trend zum zweitboot nimmt zu...ich werde noch n segelboot erstehen und das wird dann für die ostsee sein gruss in die runde wilfried jaaa jaaa mit ,,,,,,,,,,, hab ich es nicht soooo...
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never give it up! der trend zum zweitboot nimmt zu... wir haben jetzt noch ne helgoland80 :o)) |
#13
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Ich würde dir das Bayliner 245 empfehlen. Sehr gutes Boot das Komfortabel ist und nicht viel kostet. Für mich ist Bayliner die beste marke preiswert und kann ohne probleme in den oberen Reihen mithalten. Ich weiß garnicht warum über bayliner immer gelässtert wird einfach eine klasse bootsmarke. Warte ab Viper bringt bestimmt bald einen 24 oder 25er Daycruiser raus die marke viper ist auch sehr billig und gut gebaut
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#14
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Schon mal geschaut, wann Olaf danach gefragt hat?
Verfasst am: Mi 13 Feb 2002 10:34 Titel: Geräumige Daycruiser
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Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE |
#15
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kann ich nur zustimmen...
die leuts sollen mal hier aufhören immer auf die bayliners zu schimpfen -wir wissen ALLE das es probleme anfang der 90er gab. ich hatte davor ne Fjord und es war der letzte schei.... aber ich schreib das ja auch nicht hier rein.... ich persönlich bin sehr zufrieden mit meiner 2855 (96er) und würde auch richtung 245 , 2655 empfehlen.... Platz angeboot und preis/leistung sind unerreicht - nicht umsonst ist es die erfolgreichste company - und erfolg heist grosse stückzahlen - grosse stückzahlen = günstigere herstellungskosten und somit erschwinglicher als andere hersteller... grosse Stückzahlen ist nicht gleichzusetzten mit schlechter qualität. Es ist die Golfklasse - wer messing knöpfe, vergoldeten klodeckel etc haben will der soll um gotteswillen dann es ausgeben - aber nicht äpfel mit birnen vergleichen. bin es echt satt hierimmer diese "Anti" Bayliner, searay blabalbla zu lesen von irgendwelchen herren - werdet ihr halt glücklich auf eurer S-Klasse ! Agro is big today.... beste greetz derbigu |
#16
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