|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AB Mercury F80 EFI Troll Control?
Hallo,
hier gab es schon mal so einen Thread, leider ohne konkretes Ergebnis.... Kann der AB Mercury F80 EFI Troll Control (natürlich wenn mal mir SmartCraft ausrüstet)?? Auf der Mercury Seite steht das nur für den F60 EFI explizit dran.... Falls nicht, kann man das nachrüsten? Viele Grüße, Mirko |
|
||||
|
||||
Ist bei mir verbaut , Mercury F80 mit MercMonitor und Troll Funktion.
Ist eine gute Sache.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
der Motor hat die Funktion. Scheint aber von den Instrumenten abhängig zu sein. Ich bekomme meinen Motor erst nächste Woche, wir haben heute aber den von einem Bekannten angeschlossen. Auf dem "Standard" Smartcraftinstrument haben wir die Funktion noch nicht gefunden. Ich habe aber grade eine 60 seitige deutsche Bedienungsanleitung runtergeladen, da wird die Funktion erklärt. Kann ich dir Morgen als PDF schicken. GRUSS Rainer
|
|
||||
|
||||
Erst mal Danke für die Antworten!!
Noch eine Frage - wie läuft das bei SmartCraft mit dem Tankgeber? Direkt Smartcraft fähige Geber scheint es ja nicht zu geben, schließt man den Geber an den Motor an (und der stellt dann das Smartcraft Signal bereit)?? Oder gibt es das nicht via Smartcraft (kann ich mir bei so einer Elementarfunktion eigentlich nicht vorstellen)? @Rainer:Wenn es das Standardinstrument nicht kann, kann mann dafür wohl auch einen extra (SmartCraft)Schalter anbauen (So um die 100$) und braucht nicht die 400 Euro für den MercMonitor auszugeben... - habe ich gelesen.. Mein Motor liegt noch in der Schachtel und mein Boot steht eingeschweißt beim Händler Aber hoffentlich kommt er bald dazu... Viele Grüße, Mirko
|
|
||||
|
||||
Leidensgenosse, bin auch in Wartestellung. Da wir aber drei fast gleiche Pakete (Boot, Motor, Trailer) bestellt haben und das erste schon da ist, konnten wir schon testen.
Ich bin von diesem Motor begeistert! Mein Motor liegt auch noch in der Kiste und mein Boot ist irgendwo auf einem LKW unterwegs, Schaltbox und Instrumente hab ich schon hier. Hast du eine Artikelnummer o.ä. vom Schalter? Ich lese das mit dem Tankgeber mal nach, hab ich schon irgendwo drübergelesen. Gruss Rainer |
|
||||
|
||||
Hallo Rainer,
über den Switch ist schwer was zu finden (wahrscheinlich will Brunswick lieber die teuren Instrumente verkaufen).... Hier mal eine Webseite mit Bild (laut Kommentar auf dieser Seite scheint es ein Original Teil aus dem Mercury Katalog zu sein) http://www.hotspotoutdoors.com/forum...rtCraft_Gauges Was für ein Boot hast du denn bestellt? Ich warte auf unser Quicksilver 510 Cabin... Viele Grüße, Mirko
|
|
||||
|
||||
Ich habe mir den TrollControl-Schalter bei Zell in Frankfurt(ca. 150,-€) bestellt und vor dem Angelurlaub in Schweden noch eingebaut. Der Einbau ist echt kinderleicht, Loch mit der Lochsäge für den Schalter bohren und den Stecker in einen freien Platz in der Junctionbox stecken.Ich wollte erst die Instrumente tauschen, aber das ist wesentlich teurer.
Anfangs dachte ich das Ding ist kaputt, aber wer lesen kann ist wie immer im Vorteil. Die TrollControl funktioniert erst wenn der Motor über 1000 U/min dreht, drunter tut sich nix. Runter regeln ging bei mir bis ca. 450 U/min, war zum Schleppen echt gut. Gruß Rainer |
|
|