|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|
Eigenheimzulage jetzt sichern!
Zitat:
P.S. Wir haben uns die 22.800 € letzte Woche schnell noch gesichert.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Jetzt musst nur noch ein paar Kinder nachschieben,
dann erhöht sich das ganze nochmal |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Mein Kollege hat die Eigenheimzulage auch kassiert. Hat 2 Kinder und ist verheiratet. Jetzt hat er angeblich Post von dieser "Dienststelle?" bekommen und die wollen ihm 600 Euro/halbjährlich für weitere 10 Jahre überweisen
Da dieser Kollege zu blöd ist um uns zu verarschen befüchrte ich das er grad verarscht wird. Oder gibt es da wirklich eine weitere Zahlung vom Staat nach den ersten 8 Jahren? |
|
||||
|
||||
Ich habe durch den Bauantrag vorletztes Jahr noch die volle alte Zulage gesichert
|
|
|
Zitat:
Diese ist ja auch schon abgespeckt.
|
|||
|
|||
Moin Jörch !
Klingt für mich als Laie komisch nach Erhalt der Zulage gab es auch für mich nicht mehr.Ist das erste mal das ich sowas höre. Hat der Kollege irgendwas vergessen neue Ehe neue Kinder neues Haus? Eintrag auf die neue Gattin? Gruss Matten f
|
||||
|
||||
Moin !
Die Eigenheimzulage hab ich mir auch gerade noch gesichert. Das ist auch der Grund, warum man mich dieses Jahr kaum auf dem Wasser gesehen hat !. Alles in allem muß ich sagen, es hat sich gelohnt. -> Super Nachbarschaft, Ruhige Wohngegend, und nur 1Km zum Bootsliegeplatz Schöne Grüße ! Higgy
|
||||
|
||||
Gesichert !!!
Juchhu ..... Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Ich seh das nicht so eng, ich denke die Zulage ist in den derzeitigen Preisen schon drin.
Mit anderen Worten, ich rechne mit sinkenden Preisen, und warne vor Torschlusspanik und Panikkäufen. Interessanter scheint mir das Thema Zinsen zu sein.
|
|
Zitat:
Die Häuser sind zur Zeit günstig. Mein Verkäufer ist in einem Jahr 60.000 Euro mit dem Preis runter gegangen. Man muß nur den richtigen Zeitpunkt erwischen. Aber jetzt steigen die Zinsen.
|
||||
|
||||
Ich hab auch noch ein Haus zu verkaufen - wer mag es?
|
Stellt doch die Häuser in Flohmarkt.
Ich hoffe die passen da rein.
|
||||
|
||||
Tja, schade. Das Baugebiet in dem ich mein Fehnhaus bauen möchte, ist noch nicht so weit. Da werden erst im Herst nächsten Jahres die Plätze ausgeschrieben. Bis die Erschließung dann fertig ist, ist es mitte 2007. Und ohne Bauplatz kein Bauantrag, also auch keine Eigenheimzulage. Und wegen den 10000 € (ohne Blagen) baue ich nicht irgendwo, wo ich gar nicht hin will.
Ich hoffe, daß jetzt viele bei uns hier im Dorf sich ein Grundstück in den bereits vorhandenen Gebieten kaufen. Da machen ja jetzt viele noch wegen der Zulage einen schnellen Kauf. Dann ist die Nachfrage im nächsten Jahr eventuell nicht so hoch und die Preise bleiben einigermaßen Flach. Ich rechne so mit 70 € pro mm2.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns ist der Preis von 180 auf 100 EUR pro m² Grundstücksfläche (Quadratmeter) gefallen. Endlich Aussicht auf Gewinn
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also bei uns liegen die Preise momentan je nach Baugebiet bei 33€, 50€, 56€ oder 71€. Da das Gebiet in das ich will nahe am ortskern ist , gehe ich von ca. 70€ aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber BTW bei uns (ca. 8km vom Stadtzentrum FFM mit netter Aussicht auf startende Flieger) bekommst den m² bebautes Land im Wohngebiet nicht unter 100 bis 120 EUR - es war mal 180 Euro. Der Zustand des Gebäudes ist dabei fast irrelevant. Mein Nachbar hat noch vor einem Jahr für 150 Euro/m² verkauft. Ich hoffe auf 120 Euro und will wirklich verkaufen - der Umzug naht.
|
||||
|
||||
Da fühlt man sich mit 600 und deutlich mehr €/m² ja richtig wohl
Bernd
|
|
Zitat:
Hier auf unser Ecke bekommst Du für den Preis ein Grundstück das drei mal so groß ist. Ist eigentlich auch noch zu teuer.
|
||||
|
||||
den Bodenrichtwert liegt bei uns bei ca 220 Euro/qm Bauland.( Kreis Neuss vor den Toren Düsseldorfs)
|
||||
|
||||
mh 35 €! dafür bekommt man bei uns gerade mal knapp 3 Kästen Bier!
Der qm Preis liegt bei uns zwischen 280 bis 480 €! Kein Stadtgebiet sondern ca. 10 - 20 Km von Freiburg entfernt. Jeder Volldepp will hier her ziehen und es ist einfach kaum möglich sich außer einem Schukarton was rechtes leisten zu können!