![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
guten tag zusammen,
habe einen Delphi doppel-filter mit wasserabscheidung gekauft. nun gibt es keine anschluß-pläne/-Anleitung. wer kann helfen? der doppelfilter hat die anschlüsse 1,2,3 und 4 wobei 1 u. 4 zuflüsse und 2 und 3 abflüsse sind. die 2 filter sollen in reihe angeschlossen werden. wie anschliesen? zulauf? ablauf? evtl. blindstopfen? gruß manfred |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Sind da keine Pfeile für die Fließrichtung drauf? Hat's doch eigentlich immer....
![]() Diagonal anschließen. |
#3
|
|||
|
|||
![]()
hier zum besseren Verständnis 2 bilder
|
#4
|
|||
|
|||
![]()
es sind 4 pfeile drauf.
zwei zugänge (1 und 4) und zwei abgänge (2 und 3). was wird nun der zufluß und welcher der abfluss. welche sind blind ,d.h stopfen oder werden alle vier verbunden? |
#5
|
|||
|
|||
![]()
besten dank uwe.
ganz so einfach ist es nicht denn es sind 4 anschlüsse vorhanden |
#6
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe Manchmal ist Verkehrt richtig http://www.kia-kaffeestube.de/ https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162 |
#7
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte irgendwie an zwei Maschinen gedacht.
Was hat die Schraube in der Mitte für eine Fuktion? Kannst du was erkennen, wenn du die Filterpatronen abschraubst? Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe Manchmal ist Verkehrt richtig http://www.kia-kaffeestube.de/ https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162 |
#8
|
|||
|
|||
![]()
Ja klar, damit man den Filter, ich sag' mal einfach, links und rechts verbauen kann.
BTW.Wenn du nen Doppelfilter brauchen tust, dann solltest du mal deinen Tank/Tanks refidieren. |
#9
|
|||
|
|||
![]()
danke ,das ist wohl die lösung und dann erhält eine seite blindstopfen
|
#10
|
|||
|
|||
![]()
gute Idee mit dem tank reinigen.
habe aber keine Probleme - meine Absicht ist zu dem vorhandenen filter einen 2. filter parallel ,umschaltbar zu installieren |
#11
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
An einem Filter bei Pfeil rein und beim selben Filter Pfeil raus anschließen... das geht nicht! Wenn du das vorhast, dann mußt du "ON TOP" der Filterbatterie anschließen. Dann kannst du umschalten. Geändert von Janus (11.04.2014 um 18:29 Uhr) |
#12
|
|||
|
|||
![]()
ja so wird es sein - aber ihr seht ,ohne Anleitung,hi
|
#13
|
|||
|
|||
![]()
Ahoi,
guguck hier ... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=160573 und hier ... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=174328 Gruß ![]() |
#14
|
|||
|
|||
![]()
die lösung:
eintritt: anschluß 4 (vorlauf) austritt: anschluß:2 (Rücklauf) anschlüsse 1und 3 mit blindstopfen. alle doppelfilter sind so aufgebaut,dass beide filterpatronen gleichzeitig durchströmt werden. PS: eintritt bei 1 und austritt bei 3 und mit blindstopfen bei 2 und 4 ist genauso machbar |
#15
|
|||
|
|||
![]()
Jaaa..., aber dann kann er doch nix umschalten und das will er doch unbedingt.
![]() ![]() ![]() |
#16
|
||||
|
||||
![]() |
#17
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
#18
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
#19
|
||||
|
||||
![]() Das musst du wissen. Die von mir gepostete Filteranlage würde die Laufsicherheit deiner Maschine natürlich erheblich erhöhen. Mein Revier ist der Rhein. Da ist es schon ein gutes Gefühl zu wissen, das ich von jetzt auf gleich, wieder einen sauberen Kraftstofffilter an der Leitung habe. ![]() |
![]() |
|
|