|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kontrollen auf der BAB
Hallo Leute,
Ich habe gestern mein Boot nach Kroatien getrailert und bin ca. 1 Stunde kontrolliert worden. Zum Glück hätten ich den Motor, den ich seit letztem Jahr bereits fahre in der letzten Woche endlich in die Papiere eintragen lassen. Jetzt aber zum Hintergrund: Die Autobahnpolizei und die Wasserschutzpolizei arbeiten hier zusammen und versuchen gestohlene Boote zu finden. Laut deren Aussage werden Boote in Skandinavien gestohlen und über deutsche Autobahnen nach Südeuropa verbracht. Es wurden alle Daten vom Boot inkl. Trailer und Motor kontrolliert und zusätzlich fotografisch festgehalten. Da bei meiner 42 Jahre alten Glastron die Seriennummer unter dem Armaturenbrett steht, war einiges auszuräumen. auf der Suche nach der Motorrnummer sind sie mit einer Teleskopcamera auf die Suche gegangen. Nachher haben sie mir eine Visitenkarte mit einer Notiz gegeben, die ich vorzeigen sollte, falls ich nochmals kontrolliert werde. Auf mein überholen im Überholverbot haben sie mich hingewiesen aber kein Ticket ausgestellt weil es nicht deren heutige Aufgabe ist 😜. Ich wurde auf der A5 bei Mannheim und später nochmals auf der A 3 vor Regensburg kontrolliert. Beim zweiten Mal war es durch die Visitenkarte schnell geklärt. Also stellt euch darauf ein. Gruß Nils
|
||||
|
||||
Erstmal danke für den Hinweis, im Augenblick kommt mir Südeuropa noch nicht unter. Mir fehlt der SBF See für Kroatien. Und da ich am Donnerstag Nacht beruflich aus Österreich (war das erste Mal mit LKW dort unterwegs) zurück gekommen bin, bin ich erstmal geheilt. 2085 km in 3 Tagen, das reicht mir.
Zudem sind mir da zuviele Osteuropäer unterwegs, vor allem Roma.
|
||||
|
||||
keine Sorge, das sind alles hoch qualifizierte Anwälte, Ärzte, Ingenieure die wir hier gut gebrauchen können......
und Mannheim liegt auch nicht wirklich in Südeuropa........
|
||||
|
||||
....auch ich wurde kontrolliert, Nachts auf der A7........alle Unterlagen dabei, hatte das Boot gerade gekauft............sicher ist es im ersten Moment störend und zeitraubend, aber im Nachgang finde ich diese Kontrollen sehr gut, wenn ich darüber nachdenke, wie sehr ich mich geärgert habe, als mein Motor gestohlen wurde.........hätte mir gewünscht, daß diese Diebe gefunden werden...........das geht eben nur mit solchen Kontrollen...........
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
[QUOTE=sanicoe;3459317]....................kommt mir Südeuropa noch nicht unter. Mir fehlt der SBF See für Kroatien. ................. QUOTE]
Hallo zusammen Gemeint war, dass er derzeit für den Verteilerverkehr nach Südeuropa nicht zuständig ist. Sorry,Steilvorlage Viele Grüße Joachim |
|
|