|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anschluss Batterie und Fernschaltung Mercury 50 PS
Moin zusammen
Stell meine Fragen mal hier .Kann mir evtl. jemand sagen wie ich die Züge einer Fernschaltun, sowie Battrie an meinen Motor anschließe, es ist ein 50PS Mercury 4Zyl. Motornummer 9249560. Hab den Motor vor kurzem gebraucht gekauft Danke in voraus MArtin |
|
||||
|
||||
Die Batterie wird mit einem etwa 16mm² Kabel angeschlossen. Für Minus
gibt es eine Anschlußschraube an der Anlasser-Halterung, das Pluskabel kommt auf die Seite des Magnetschalters mit der freien Schraube, die andere Schraube sollte belegt sein mit einer gelben Kabelbrücke, die zum Anlasser geht. Der Gaszug wird in das Drosselklappen-Gestänge der Vergaser eingehängt, der Schaltzug wird in das Gestänge zur Schaltung des Unterwasserteils eingehängt. Beide Einhänge befinden sich linke Seite etwas unterhalb des Motors direkt nebeneinander. Bilder geklaut
Geändert von Akki (16.04.2014 um 10:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Akki,
Danke für die Fotos. Wäre es möglich mir die genannten Positionen in den Bildern zu markieren.....sorry, bin halt momentan noch unwissend Gruß Martin |
|
||||
|
||||
hier:
|
||||
|
||||
Hier noch die weiteren Kabelfarben, die von Interesse sein könnten.
|
|||
|
|||
Hallo Akki,
Danke für deine Hilfe. Anlasser ist angeschlossen,nun sollte er sich lt. Manfred nach Anschluss an die Batterie drehen, werde es gleich probieren. Habe ja noch keine Fernschaltung. Gruß Martin |
|
|