|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Flächen in Kajüte mit Topcoat glätten?
Hallo,
ich wollte fragen ob es mgl. ist das Deck im nachhinein von unten zu glätten und mit Gel- oder Topcoat zu beschichten, habe dies bereits in einigen Booten gesehen Deck: Dachte daran das ganze mit Sperrholzplatten, die mit Kunstleder beklebt sind zu verkleiden, aber das ist zu schwer. Vielen Dank im Vorraus. Mfg. Sebastian aus SELBSTBAUER verschoben, C-C |
|
||||
|
||||
Ich hab das bei mir gemacht. Geschliffen und mit Ein-Komponenten-Lack gestrichen. Werde aber zumindest im Schlafbereich oben und unten Klettband anbringen und dort diffundierendes Material (wie Kunstleder) anbringen.
|
|
||||
|
||||
Re: Flächen in Kajüte mit Topcoat glätten?
Zitat:
wie wäre es stattdessen mit einer Decken- und Wandverkleidung aus Kunststoff mit Schaumstoffkaschierung (direkt auf's GFK geklebt - ohne Sperrholz). Die gibt es mit verschiedenen Oberflächen, Kunstlederartig, Mikrofaser, was weiss ich noch... z.B. sowas hier: GisaTex (gibt aber bestimmt auch noch was preiswerteres... ) Gruß, Mike |
|
||||
|
||||
Mahlzeit!
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Hab kürzlich nach Kunstleder bei einem großen Auktionshaus gesucht, und hatte da was gefunden, welche mit 4mm Schaumstoff kaschiert war. Das sollte eigentlich alle Unebenheiten abdecken. Müsste eigentlich mit Sprühkleber gut und schnell zu verarbeiten sein. Weiss leider nicht mehr, wer das bei Ebay angeboten hat. Gruß Pierre |
|
|