|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
geplatzter Urlaub zuviel Gewicht
Moin Moin allerseits,
Leider ist unser urlaub mit dem boot Bayliner 2650 in Kroatien erst einmal geplatzt Hatten uns die Bayliner 2012 gekauft und fertig gemacht.Super Sliptrailer noch dazu gekauft, Überbreiten Genemigung beantragt und jetzt auch da. Aber leider war ich letzte Woch auf der wagge und sie hatte komplett Trailer und Boot 3,8 Tonnen. Jetzt müssen wir uns leider schnell nach einem anderen Boot umschauen. Die Frage, die ich mal in die Runde stellen möchte ist, weiß jemand was die Regal 256 Commodore Mit den zwei 150 PS Motorenversion wiegt. Würde mich freuen wenn einer eine Positive Antwort hat. Danke schon mal im voraus seebaer01 |
#2
|
||||
|
||||
Und 250 Kilo abspecken sind nicht mehr drin?
__________________
Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot
|
#3
|
||||
|
||||
Erstmal solltest du nicht gleich aufgeben ! Ein Boot mit Doppelmotorisierung kannst du von vornherein zum Trailern ausschließen !
War dein Boot ausgeräumt ? Alle Tanks leer ? Was für ein Trailer ? Stahl oder Alu ? Batterien , Ankerketten u Anker draußen ? Es gibt bestimmt noch Einsparpotential ! Allein beim Trailer kannst du evt 200 kg sparen .. So schnell solltest du dir deinen Urlaub nicht vermiesen !!
|
#4
|
|||
|
|||
Hallo Matthias,
mit sehr viel Aufwand vielleicht schon,Geräteträger runter, Batterien raus, Anker und Kette runter, aber ich weiß nicht ob wir auf 250 Kg kommen und die Sachen muß ich ja dann auch ins Auto packen und dann wird es dort vielleicht zuviel. seebaer |
#5
|
|||
|
|||
Überbreite für Ö, Slo und HR auch schon gecheckt ?
Ansonsten nen bischen ins Auto und nen bischen zu Hause lassen, dann passt's wieder. |
#6
|
||||
|
||||
Nö, stimmt nicht !
|
#7
|
|||
|
|||
Ich wüsste da vielleicht was.
Freund von mir verkauft seinen Bootstransporter LKW. Hier mal die Daten die ich habe. Wenn Interesse vorhanden, stelle ich mal einen Kontakt her. Das Boot ist nicht dabei weil schon verkauft Zitat:
|
#8
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
schönes Video, aber ich denke ich bekomme nicht mehr wie 200 Kg vom Boot runter, dann sind aber auch schon Fäkalientank,Wassertank und Benzintank leer, eventuell die beiden Batterien raus und Kühlschrank, die Sachen könnte ich noch ins Auto packen. Hatte das boot gewogen ohne Anker und Kette. seebaer01 |
#9
|
|||
|
|||
Hallo Janus,
Wäre eine Idee, aber unser Boot hat Überbreite 2,95 und ich mit ÜBA 8,40 Lang. ich weiß nicht ob die noch auf den LKW geht. Auf den Fotos sieht es so aus das das boot auf dem LKW eine etwas kleinere ist Du könntest ja mal nachfragen ob unsre auf den LKW passen würde und was er für eine Nutzlast hat seebaer01 |
#10
|
||||
|
||||
Wenn die Batterien und der Rest ins Auto kommen, dann bist du doch beim Gesamtgewicht genauso dran oder Irre ich mich? Geräteträger ab, wäre eine Idee, aber dem kannst du dann gleich in D lassen oder dir nachschicken lassen, Evt. Nimmt ihn jemand in zweiten Auto mit. Nach einen größeren Bully will du dich nicht umschauen? Frohe Ostern
__________________
Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.
|
#11
|
|||
|
|||
Zitat:
2x165 PS Mercruiser mit Zweikreiskühlung. Ich fürchte, das wird nix wegen der Überbreite. Aber wenn du doch Interesse hast, dann meld' dich per PN. Für den LKW will er VB: 12.000€ (Da geht bestimmt noch was!) |
#12
|
||||
Moin Seebaer!
Nu bleib ma locker. Die meisten Gespanne in dieser Klasse sind überladen. Wenn Du das Gewicht abgekoppelt gewogen hast, dann darfst Du auch die Stützlast noch abziehen. Noch ein paar Sachen abspecken und losfahren Die ersten Jahre bin ich auch mit 3.840 bzw. 3.760 da runter , nach Motorwechsel und tausch auf Alutrailer nun legal bei 3.640 kg
__________________
Gruß Ingo
|
#13
|
||||
|
||||
Mit 2,95m Breite?
In D vielleicht, aber nach Kroatien hätte selbst ich da mehr als Magengrummeln. Kanzler
|
#14
|
|||
|
|||
Die Nacht zum...., ne ist nicht legal.
__________________
Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#15
|
||||
|
||||
Wie viel wiegt denn Dein Trailer leer?
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Geändert von Stephan123 (18.04.2014 um 17:25 Uhr) |
#16
|
||||
|
||||
Was soll er dir denn lehren?
__________________
Liebe Grüße Willi
|
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
Wiegekarte ausdrucken lassen und natürlich auf die Fahrt nach HR immer mitgenommen. Wie so ist Deine 2650 so viel schwerer? Kann doch eigentlich gar nicht sein. Nutz' doch mal die Suchfunktion. Hier haben schon viele ihre Bayliner gewogen und noch nie habe ich von so einem Gewicht gelesen, wie bei Dir. War die Waage auch in Ordnung? Gruss Gerd |
#18
|
|||
|
|||
Hallo Gerd,
die 2655 ist doch glaube ich nur 2,55 breit und meine ist 2,95 mit der waage stimmt das könnte ich auch noch mal kontrollieren und zu einer anderen fahren. gruß seebaer |
#19
|
|||
|
|||
Hallo,
Das mit dem Gewicht ist so eine Sache, kein Boot ist wie das andere. Hast Du wirklich Sondergenemigungen ( Überbreite) für Östreich, Slowenien und Kroatien ? Kannst Du mir Informationen zu kommen lassen ?
__________________
Ralf-Uwe |
#20
|
|||
|
|||
Hallo der Trailer alleine wiegt 670 Kg
seebaer |
#21
|
|||
|
|||
Na gut , nenne mir eine 26 mit Doppelmotorisierung die getrailert werden kann ??
|
#22
|
|||
|
|||
Hallo Ralf-Uwe
Sondergenehmigung für Deutschland ist für 3 Jahre hat mich 280 Euro gekostet Östreich kostet ich meine für 4 Wochen 89,-Euro Slovenien auch meine ich für 4 Wochen und die kostet ca.250,-Euro dort könnten sie es mir genau sagen wenn ich ihnen die Daten des Bootes schicke aber sie sagten so u ca. 250,-Euro Kroatien brauchst du Begleitfahrzeug wie sie mir sagten die nehmen das kostet dort so ca. 400,-Euro es kommt wohl darauf an wohin nach Kroatien wie weit runter. Italien nur zur info das brauchst du garnicht erst versuchen hatte über die Botschaft eine Adresse bekommen und der Spaß in Italien liegt so bei 1.500,-Euro und die meinen das sogar ernst. gruß seebaer01 |
#23
|
||||
|
||||
Deshalb steige ich gerade auf den Sigma Ultralight um der wiegt nur 480 KG und das bei 3650 Zul. Gesamtgewicht
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#24
|
||||
|
||||
Zitat:
sorry - auch die 2,95 Meter kommen mir für eine 2650 sehr seltsam vor. Meine 2655 war tatsächlich 2,65 m Meter breit - in den Papieren (IBS) stand 2,50 Meter. Klar: Jedes Boots ist ein wenig anders. Aber Deine 2650 scheint mir ein doch sehr "fettleibig". Vielleicht ist sie deshalb "in die Breite gegangen". Aber vielleicht solltest Du besser a) nochmal nachwiegen und b) nochmal nachmessen. Gruss Gerd |
#25
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Slipgraffel wiegt doch einiges. Das kannst Du schon einmal einsparen. Am Meer ist Slippen ohnehin nix.
__________________
Beste Grüße John Geändert von JohnB (18.04.2014 um 20:35 Uhr) |
|
|