boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.04.2014, 14:18
seebaer01 seebaer01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: 33813 Oerlinghausen
Beiträge: 35
Boot: Cytra Senator 40 Fly Bj.89/90
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard geplatzter Urlaub zuviel Gewicht

Moin Moin allerseits,
Leider ist unser urlaub mit dem boot Bayliner 2650 in Kroatien erst einmal geplatzt Hatten uns die Bayliner 2012 gekauft und fertig gemacht.Super Sliptrailer noch dazu gekauft, Überbreiten Genemigung beantragt und jetzt auch da. Aber leider war ich letzte Woch auf der wagge und sie hatte komplett Trailer und Boot 3,8 Tonnen. Jetzt müssen wir uns leider schnell nach einem anderen Boot umschauen. Die Frage, die ich mal in die Runde stellen möchte ist, weiß jemand was die Regal 256 Commodore Mit den zwei
150 PS Motorenversion wiegt. Würde mich freuen wenn einer eine Positive Antwort hat. Danke schon mal im voraus
seebaer01
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.04.2014, 14:21
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Und 250 Kilo abspecken sind nicht mehr drin?
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.04.2014, 14:25
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.520
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.851 Danke in 2.329 Beiträgen
Standard

Erstmal solltest du nicht gleich aufgeben ! Ein Boot mit Doppelmotorisierung kannst du von vornherein zum Trailern ausschließen !
War dein Boot ausgeräumt ?
Alle Tanks leer ?
Was für ein Trailer ? Stahl oder Alu ?
Batterien , Ankerketten u Anker draußen ?

Es gibt bestimmt noch Einsparpotential !
Allein beim Trailer kannst du evt 200 kg sparen ..

So schnell solltest du dir deinen Urlaub nicht vermiesen !!
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.04.2014, 14:27
seebaer01 seebaer01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: 33813 Oerlinghausen
Beiträge: 35
Boot: Cytra Senator 40 Fly Bj.89/90
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Matthias,
mit sehr viel Aufwand vielleicht schon,Geräteträger runter, Batterien raus, Anker und Kette runter, aber ich weiß nicht ob wir auf 250 Kg kommen und die Sachen muß ich ja dann auch ins Auto packen und dann wird es dort vielleicht zuviel.
seebaer
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.04.2014, 14:27
MichaB. MichaB. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 786
528 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Überbreite für Ö, Slo und HR auch schon gecheckt ?
Ansonsten nen bischen ins Auto und nen bischen zu Hause lassen, dann passt's wieder.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.04.2014, 14:30
MichaB. MichaB. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 786
528 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Erstmal solltest du nicht gleich aufgeben ! Ein Boot mit Doppelmotorisierung kannst du von vornherein zum Trailern ausschließen !
....
Nö, stimmt nicht !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 18.04.2014, 14:32
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Ich wüsste da vielleicht was.

Freund von mir verkauft seinen Bootstransporter LKW. Hier mal die Daten die ich habe. Wenn Interesse vorhanden, stelle ich mal einen Kontakt her. Das Boot ist nicht dabei weil schon verkauft

Zitat:
LKW Bootstransporter DB 817 mit Schlafkabine Bj. 1994 165PS 198500 km
Servolenkung
Servobremse
Reifen neu
Auspuff neu
Radio mit CD MP3
Transportgurte
Ausziehbare Hecklichtleiste
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gesamt.JPG
Hits:	306
Größe:	44,3 KB
ID:	530140  
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.04.2014, 14:34
seebaer01 seebaer01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: 33813 Oerlinghausen
Beiträge: 35
Boot: Cytra Senator 40 Fly Bj.89/90
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,
schönes Video, aber ich denke ich bekomme nicht mehr wie 200 Kg vom Boot runter,
dann sind aber auch schon Fäkalientank,Wassertank und Benzintank leer, eventuell die beiden Batterien raus und Kühlschrank, die Sachen könnte ich noch ins Auto packen. Hatte das boot gewogen ohne Anker und Kette.
seebaer01
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.04.2014, 14:40
seebaer01 seebaer01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: 33813 Oerlinghausen
Beiträge: 35
Boot: Cytra Senator 40 Fly Bj.89/90
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Janus,
Wäre eine Idee, aber unser Boot hat Überbreite 2,95 und ich mit ÜBA 8,40 Lang. ich weiß nicht ob die noch auf den LKW geht. Auf den Fotos sieht es so aus das das boot auf dem LKW eine etwas kleinere ist
Du könntest ja mal nachfragen ob unsre auf den LKW passen würde und was er für eine Nutzlast hat
seebaer01
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.04.2014, 14:42
Benutzerbild von SchlammigeFlosse
SchlammigeFlosse SchlammigeFlosse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Rudolstadt
Beiträge: 134
Boot: Seid Fair
337 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Wenn die Batterien und der Rest ins Auto kommen, dann bist du doch beim Gesamtgewicht genauso dran oder Irre ich mich? Geräteträger ab, wäre eine Idee, aber dem kannst du dann gleich in D lassen oder dir nachschicken lassen, Evt. Nimmt ihn jemand in zweiten Auto mit. Nach einen größeren Bully will du dich nicht umschauen? Frohe Ostern
__________________
Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.04.2014, 14:49
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer01 Beitrag anzeigen
Auf den Fotos sieht es so aus das das boot auf dem LKW eine etwas kleinere ist.
Du könntest ja mal nachfragen ob unsre auf den LKW passen würde und was er für eine Nutzlast hat
seebaer01
Drauf war eine Sea Ray 250 Sundancer L:8,40m B: 2,44m
2x165 PS Mercruiser mit Zweikreiskühlung.

Ich fürchte, das wird nix wegen der Überbreite. Aber wenn du doch Interesse hast, dann meld' dich per PN.

Für den LKW will er VB: 12.000€ (Da geht bestimmt noch was!)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.04.2014, 14:57
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.215 Danke in 6.002 Beiträgen
Standard

Moin Seebaer!

Nu bleib ma locker. Die meisten Gespanne in dieser Klasse sind überladen.
Wenn Du das Gewicht abgekoppelt gewogen hast, dann darfst Du auch die Stützlast noch abziehen.
Noch ein paar Sachen abspecken und losfahren

Die ersten Jahre bin ich auch mit 3.840 bzw. 3.760 da runter ,
nach Motorwechsel und tausch auf Alutrailer nun legal bei 3.640 kg
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 18.04.2014, 15:18
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.292
Boot: Sealine S28
21.461 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibsplast Beitrag anzeigen
...
Noch ein paar Sachen abspecken und losfahren

...
Mit 2,95m Breite?

In D vielleicht, aber nach Kroatien hätte selbst ich da mehr als Magengrummeln.

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 18.04.2014, 15:46
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.948
Boot: sold
21.157 Danke in 6.634 Beiträgen
Standard

Die Nacht zum...., ne ist nicht legal.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 18.04.2014, 16:18
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.279
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.169 Danke in 11.904 Beiträgen
Standard

Wie viel wiegt denn Dein Trailer leer?
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus

Geändert von Stephan123 (18.04.2014 um 16:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 18.04.2014, 16:23
Benutzerbild von Gummiente
Gummiente Gummiente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Wien
Beiträge: 651
519 Danke in 322 Beiträgen
Standard

Was soll er dir denn lehren?
__________________
Liebe Grüße
Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 18.04.2014, 17:38
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.079
Boot: potentieller Charterkunde
10.339 Danke in 2.717 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer01 Beitrag anzeigen
Moin Moin allerseits,
Leider ist unser urlaub mit dem boot Bayliner 2650 in Kroatien erst einmal geplatzt Hatten uns die Bayliner 2012 gekauft und fertig gemacht.Super Sliptrailer noch dazu gekauft, Überbreiten Genemigung beantragt und jetzt auch da. Aber leider war ich letzte Woch auf der wagge und sie hatte komplett Trailer und Boot 3,8 Tonnen. Jetzt müssen wir uns leider schnell nach einem anderen Boot umschauen. Die Frage, die ich mal in die Runde stellen möchte ist, weiß jemand was die Regal 256 Commodore Mit den zwei
150 PS Motorenversion wiegt. Würde mich freuen wenn einer eine Positive Antwort hat. Danke schon mal im voraus
seebaer01
Das verstehe ich nicht: Hatte auch mal eine 2655 SB. Ohne Benzin und ohne Wasser bin ich mit dem Boot auf dem Trailer (kein Alu!) auf eine geeichte Fahrzeugwaage bei einem Schrotthändler: Exakt 3490 kg.
Wiegekarte ausdrucken lassen und natürlich auf die Fahrt nach HR immer mitgenommen.

Wie so ist Deine 2650 so viel schwerer? Kann doch eigentlich gar nicht sein. Nutz' doch mal die Suchfunktion. Hier haben schon viele ihre Bayliner gewogen und noch nie habe ich von so einem Gewicht gelesen, wie bei Dir. War die Waage auch in Ordnung?

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 18.04.2014, 17:56
seebaer01 seebaer01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: 33813 Oerlinghausen
Beiträge: 35
Boot: Cytra Senator 40 Fly Bj.89/90
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd,
die 2655 ist doch glaube ich nur 2,55 breit und meine ist 2,95 mit der waage stimmt das könnte ich auch noch mal kontrollieren und zu einer anderen fahren.
gruß seebaer
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 18.04.2014, 18:07
Ralf-Uwe Ralf-Uwe ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.01.2014
Beiträge: 2
Boot: Regal 6,8 Ventura
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

Das mit dem Gewicht ist so eine Sache, kein Boot ist wie das andere.

Hast Du wirklich Sondergenemigungen ( Überbreite) für Östreich, Slowenien und

Kroatien ? Kannst Du mir Informationen zu kommen lassen ?
__________________
Ralf-Uwe
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 18.04.2014, 18:09
seebaer01 seebaer01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: 33813 Oerlinghausen
Beiträge: 35
Boot: Cytra Senator 40 Fly Bj.89/90
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo der Trailer alleine wiegt 670 Kg
seebaer
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 18.04.2014, 18:12
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.520
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.851 Danke in 2.329 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MichaB. Beitrag anzeigen
Nö, stimmt nicht !
Na gut , nenne mir eine 26 mit Doppelmotorisierung die getrailert werden kann ??
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 18.04.2014, 18:15
seebaer01 seebaer01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: 33813 Oerlinghausen
Beiträge: 35
Boot: Cytra Senator 40 Fly Bj.89/90
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf-Uwe
Sondergenehmigung für Deutschland ist für 3 Jahre hat mich 280 Euro gekostet
Östreich kostet ich meine für 4 Wochen 89,-Euro
Slovenien auch meine ich für 4 Wochen und die kostet ca.250,-Euro dort könnten sie es mir genau sagen wenn ich ihnen die Daten des Bootes schicke aber sie sagten so u ca. 250,-Euro
Kroatien brauchst du Begleitfahrzeug wie sie mir sagten die nehmen das kostet dort so ca. 400,-Euro es kommt wohl darauf an wohin nach Kroatien wie weit runter.
Italien nur zur info das brauchst du garnicht erst versuchen hatte über die Botschaft eine Adresse bekommen und der Spaß in Italien liegt so bei 1.500,-Euro und die meinen das sogar ernst.
gruß seebaer01
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 18.04.2014, 18:28
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.279
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.169 Danke in 11.904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer01 Beitrag anzeigen
Hallo der Trailer alleine wiegt 670 Kg
seebaer
Deshalb steige ich gerade auf den Sigma Ultralight um der wiegt nur 480 KG und das bei 3650 Zul. Gesamtgewicht
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 18.04.2014, 18:56
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.079
Boot: potentieller Charterkunde
10.339 Danke in 2.717 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer01 Beitrag anzeigen
Hallo Gerd,
die 2655 ist doch glaube ich nur 2,55 breit und meine ist 2,95 mit der waage stimmt das könnte ich auch noch mal kontrollieren und zu einer anderen fahren.
gruß seebaer

sorry - auch die 2,95 Meter kommen mir für eine 2650 sehr seltsam vor.
Meine 2655 war tatsächlich 2,65 m Meter breit - in den Papieren (IBS) stand 2,50 Meter.

Klar: Jedes Boots ist ein wenig anders. Aber Deine 2650 scheint mir ein doch sehr "fettleibig". Vielleicht ist sie deshalb "in die Breite gegangen". Aber vielleicht solltest Du besser a) nochmal nachwiegen und b) nochmal nachmessen.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 18.04.2014, 19:13
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibsplast Beitrag anzeigen
(..) Wenn Du das Gewicht abgekoppelt gewogen hast, dann darfst Du auch die Stützlast noch abziehen. (..)
Aber nur, wenn das zulässige Gesamtgewicht des Trailers nicht überschritten wird. Wenn der nur 3,5 t darf, bringt die Stützlastgeschichte auch nix.

Zitat:
Zitat von seebaer01 Beitrag anzeigen
(..) Super Sliptrailer (..)
Das Slipgraffel wiegt doch einiges. Das kannst Du schon einmal einsparen. Am Meer ist Slippen ohnehin nix.
__________________
Beste Grüße

John

Geändert von JohnB (18.04.2014 um 19:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.