boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.04.2014, 21:27
dywlkr dywlkr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: Konstanz
Beiträge: 196
Boot: Sea Ray 21 SPX 4,5l
166 Danke in 84 Beiträgen
Standard Kaufberatung: Wakeboard

Hallo zusammen,
nachdem das Boot nun da ist, möchte ich aufs Wakeboarden nicht verzichten. Ich habe 15 Jahre Snowboard Erfahrung und bin ab und an Wakeboard gefahren. (Immer am Boot)
Nun suche ich ein günstiges Einsteiger Set das von mehreren Personen gefahren werden kann.

Ich hoffe mal so ein Einsteiger Set taugt was, wie gesagt es geht nur um 'hinterm Boot zu hängen' und ohne Event Ambitionen. Bin bisher auch noch nie mit festen Boots gefahren.

Meine Frage deshalb: Was sind die Unterschiede der folgenden Bindungen? Jobe Maze, Jobe Unit, Jobe Explore und Jobe Static? Was ist zu Empfehlen?
Schuhgröße ist ungefähr 43/44 aber wie gesagt soll von mehreren Leuten benutzt werden können. Größe 1,84m und Gewicht 75-80kg.

Gedacht hatte ich an so ein Set:
Board: Fuel Blue 139cm
Bindung: Jobe Explore
Kostet: 200€

Bin da auch für anderes offen, allerdings möchte ich jetzt erstmal keine 400€ ausgeben, da auch noch Wasserski her sollen und es ein Brett 'für alle' sein soll.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Osterfest!
__________________
Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.04.2014, 08:51
xslide xslide ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 61
Boot: Mastercraft X10
40 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Mein Empfehlung:
Schau dich bei Keinanzeigen/ebay nach einem (richtigen) gebrauchten Board inkl. Bindung um.
Wie sich das Fuel Blue fährt weiß ich zwar nicht, aber mit der Bindung wirst du zu 100% nicht glücklich.

dann lieber: