|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Plastimo Iris 100 vs. Silva 70 UN
Hallo
Ich suche noch einen Kompass für mein Rib. Die oben genannten Zwei sind im Finale der Entscheidungsfindung. Aber: Gibt es zwischen den beiden genannten Modellen Unterschiede? Sind ja doch im Preis nochmal verschieden. Was kann ein Kompass besser können wie ein anderer Kompass? Ich meine beide zeigen die Himmelsrichtung an oder? Was mir mittlerweile klar ist: Es gibt sie mit Licht, wasserdicht und schwimmfähig. Aber was können die noch können? Vom verwendeten Material dürften sich die oben genannten zwei nicht arg unterscheiden. Also: Hat jemand den ein oder anderen und kann mir auf Grund dessen einen empfehlen oder gar abraten? Ich bin für jede Info dankbar. Falls jemand ein oben genanntes Modell abzugeben hat, freue ich mich auch über eine PN mit Preisvorstellung. Und falls jemand noch eine Alternative hat, freue ich mich auch über Tipps. Was muss er "können": Er sollte abnehmbar sein zum Peilen und auch fest angebracht werden können zum Steuern nach Kurs (eben wie die zwei oben genannten). Mehr nicht, aber auch nicht weniger.
|
||||
|
||||
Hi ich schließe mich mal an Suche auch eines der beiden Modelle !
Gruß Tommi
|
|||
|
|||
Jou, also ich hab mittlerweile den Plastimo Iris 100 Zuhause, gebraucht erstanden.
Ist halt, wie vermutet, EIN KOMPASS! Und was kann er? Er zeigt mir die Himmelsrichtung an. Von daher sag ich mal: Von den 2 angesprochenen Modellen, kauf dir den, der dir besser gefällt.