boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.04.2014, 23:22
sabberlatz sabberlatz ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.12.2012
Ort: Ergolding
Beiträge: 381
Boot: Quicksilver 540 Cabin
223 Danke in 74 Beiträgen
Standard Timbertech-Winde 5to. - funktioniert super!

Hi!

Gestern hab ich mal test weise mein Boot in der Donau raus und wieder reingeslippt. Das Teil funktioniert wunderbar. Die Sperre gelöst und der Kahn zieht das Kabel beim Reinslippen problemlos raus. Dann der Gegentest, den Trailer soweit ins Wasser gefahren, solange man die erste Rolle noch im Wasser sieht und das Boot per Hand mittig aufsetzen kann, dann Windenseil eingehängt und mit Funkfernsteuerung und meiner Frau bewaffnet, die dann das Gespann langsam ins Wasser nachgleiten lässt, während ich das Boot gerade halte, die 2.2to schwere Bayliner aus dem Wasser geholt.

Ein Geschwindigkeitswunder ist die Winde nicht - muss sie aber auch nicht. Jeder der Nußschalenskipper macht schon so große Augen, wenn er sieht, welchen Tanker man da aus den Wasser zieht und sich nicht vorstellen kann, wie das Teil aus dem Wasser kommt. Und lieber geht es elektrisch und zu zweit als nur mit Mühe zu dritt. Ein 400kg - Bötchen fahr ich freilich bis zum Anschlag den Trailer drauf. Da braucht man fast gar keine Winde, nur nen Haken.
Die Funkfernsteuerung ist jedenfalls einfach super und einen Einsatzzweck für nur noch 25% intakte Autobatterien, welche völlig ausreichen hat man jetzt auch

69.-€? Gut angelegt. Ich dachte das selbst nicht, weil schon die Handwinde das 3-fache kostet. Die elektrische Winde ist so stark, daß man aufpassen muss, daß man nicht die Öse aus dem Boot reißt, wenn man vorne am Trailerlager ankommt. Dabei arbeite ich ohne Umlenkrolle.

Platz war genügend. Meine Handwinde benötigte exakt dieselbe Auflagefläche und sogar die Bohrungen passten bis auf 2mm, die ich als "Langloch" (nein, ich mach es auch nie wieder - versprochen) etwas ausfeilen musste.

have fun!

I<it
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2223.jpg
Hits:	151
Größe:	94,5 KB
ID:	530565  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 20.04.2014, 05:53
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sabberlatz Beitrag anzeigen
Hi!

Gestern hab ich mal test weise mein Boot in der Donau raus und wieder reingeslippt. Das Teil funktioniert wunderbar. Die Sperre gelöst und der Kahn zieht das Kabel beim Reinslippen problemlos raus. Dann der Gegentest, den Trailer soweit ins Wasser gefahren, solange man die erste Rolle noch im Wasser sieht und das Boot per Hand mittig aufsetzen kann, dann Windenseil eingehängt und mit Funkfernsteuerung und meiner Frau bewaffnet, die dann das Gespann langsam ins Wasser nachgleiten lässt, während ich das Boot gerade halte, die 2.2to schwere Bayliner aus dem Wasser geholt.

Ein Geschwindigkeitswunder ist die Winde nicht - muss sie aber auch nicht. Jeder der Nußschalenskipper macht schon so große Augen, wenn er sieht, welchen Tanker man da aus den Wasser zieht und sich nicht vorstellen kann, wie das Teil aus dem Wasser kommt. Und lieber geht es elektrisch und zu zweit als nur mit Mühe zu dritt. Ein 400kg - Bötchen fahr ich freilich bis zum Anschlag den Trailer drauf. Da braucht man fast gar keine Winde, nur nen Haken.
Die Funkfernsteuerung ist jedenfalls einfach super und einen Einsatzzweck für nur noch 25% intakte Autobatterien, welche völlig ausreichen hat man jetzt auch

69.-€? Gut angelegt. Ich dachte das selbst nicht, weil schon die Handwinde das 3-fache kostet. Die elektrische Winde ist so stark, daß man aufpassen muss, daß man nicht die Öse aus dem Boot reißt, wenn man vorne am Trailerlager ankommt. Dabei arbeite ich ohne Umlenkrolle.

Platz war genügend. Meine Handwinde benötigte exakt dieselbe Auflagefläche und sogar die Bohrungen passten bis auf 2mm, die ich als "Langloch" (nein, ich mach es auch nie wieder - versprochen) etwas ausfeilen musste.

have fun!

I<it
Ich hab zwar keine 2,2 t Bayliner aber die Winde interessiert mich trotzdem. Preis haste ja genannt, wo bekommt man die für den Preis?
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.04.2014, 06:17
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 961
1.140 Danke in 497 Beiträgen
Standard

http://www.amazon.de/Timbertech%C2%A.../dp/B007BZO1XY (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.04.2014, 07:04
xslide xslide ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 61
Boot: Mastercraft X10
40 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Sehr interessant, Danke für den Beitrag
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.04.2014, 10:44
Benutzerbild von Kpt. Blaubär
Kpt. Blaubär Kpt. Blaubär ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 820
Boot: Saver 550 Open@E-Tec 75, Flipper 630 OC@E-Tec
1.266 Danke in 646 Beiträgen
Standard

Ich glaube, diese ist gemeint. Mit Funkfernbedienung.

http://www.amazon.de/Elektrische-Sei...C48KRXDKJPDBBJ (PaidLink)
__________________
Grüße Jens

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.04.2014, 11:12
sabberlatz sabberlatz ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.12.2012
Ort: Ergolding
Beiträge: 381
Boot: Quicksilver 540 Cabin
223 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kpt. Blaubär Beitrag anzeigen
Ich glaube, diese ist gemeint. Mit Funkfernbedienung.

http://www.amazon.de/Elektrische-Sei...C48KRXDKJPDBBJ (PaidLink)

Ja, oder hier halt bisschen billiger.

http://www.ebay.de/itm/elektrische-S...item43c5b9e0f9 (PaidLink)

Leider stört der reißerische Auftritt. Macht keinen seriösen Eindruck. Kann aber nur von meiner Erfahrung sprechen.

have fun!

I<it
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.