|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wieviel Öl in Powertrimm
Hi, nachdem ich nun erfolgreich einen Austausch PT erworben habe und der Verkäufer logischerweise zum versenden das Öl ablies, Rätsel ich wieviel da nun reinkommt
Klar ist, Zylinder runter drücken und auffüllen, nur wie am besten und woran erkenne ich das es genug ist? PT von mercury V6 bj um die 93 200ps Grüße und schöne Ostern Patrick |
|
||||
|
||||
Hallo Patrick,
das mit dem Trimmzylinder runter drücken verstehe ich nicht. Normalerweise wird der Zylinder eingebaut,die Hydraulikschläuche angeschlossen und das Hydraulik Öl über die Trimmpumpe im Motorraum eingefüllt. Der Behälter hat eine min max bezeichnung.Danach den Motor mehrmals rauf und runter fahren zum entlüften gegebenfalls Öl nachfüllen.Meiner Meinung nach müssten so 1-1.5liter rein gehen. Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
Achso habe ein aussenborder
|
|
||||
|
||||
Ok. Dann google einfach mal nach Powertrimm Außenborder. Dort findest du auch aus dem Forum Beiträge dazu.
Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Hab ich bereits, finde nix gescheites dazu.
0,5 Liter habe ich gehört, ob das stimmt weis ich eben nich |
|
||||
|
||||
Sorry damit bin ich raus aber stelle deine Frage doch nochmal in die Motoren Technik.
Dort müsste dir eigentlich besser geholfen werden. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Hi,
hmm wenn das ein Admin verschieben könnte grüße |
|
||||
|
||||
Passt schon ,viel mehr ist es nicht .Besorg dir 1 Liter dann hast du genug
|
||||
|
||||
Hi,
Einfach voll kippen ? Also bis nix mehr rein geht ? Grüße Patrick |
|
||||
|
||||
Zylinder runter.Dann voll, trimmen und nachfüllen .Schließen und rauf-runter trimmen .
|