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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motorbestimmung und technische Infos
Hallo Zusammen,
habe seit 3 Wochen ein Sea Ray BR 16 Seville mit einem Mercury 90 Motor. Das Problem ich finde keine Motornummer aus dieser auf dem Typenschild B350301 (siehe Foto). Da ich schon viele Stunden im Internet verbracht habe um irgendwas über diesen Motor zu erfahren frage ich jetzt hier im Forum nach, ob mir jemand weiterhelfen kann? Da ich kleine technische probleme habe wie z.B.: Warnton permanent und mit Unterbrechung (wo sitzt Temperaturgeber am Motor, und der Geber Öltank ?) Lenkzylinder am Motor leicht Undichtigkeit an beiden Deckeln links und rechts. Sind hier O-Ringe oder Siemerringe verbaut? Ich bin um jede Hilfe oder Information dankbar.
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Merci Thomas |
#2
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Nach dieser Liste ist Dein Motor Bj.88: http://www.wassersport-kellermann.de...or/baujahr.htm
Wenn der Signalgeber permanent piepst, dann kann das diverse Ursachen haben, wie zu geringer Ölstand oder überhitzung, eventuell durch undurchlässige (verkrustete) Kühlkanäle Wie ist denn der Kühlstrahl?
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Gruß Heinz, |
#3
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Der Wasserstrahl ist Top von da aus würde ich sagen i.O.
Öltank ist fast voll. Das komische ist als ich beim Probelauf auf dem Boot rumgewackelt habe ging der Warnton an und aus. Danke für den Link, gibts eigentlich noch am Block oder anderen Motorteilen eine Nummer ?
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Merci Thomas Geändert von divetom (20.04.2014 um 15:19 Uhr) Grund: Falsch formuliert |
#4
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1.Habe noch eine Frage wie kann ich den Lenkzylinder ausbauen bzw wie bekomme ich die Halterrung weg? (Bild 1 und 2)
2.Das Problem mit dem Summer ist auch noch da nach nach wechsel des Öltankgebers (Geber gebrochen) nur noch Dauerton also Motor Überhitzung. Im Bild 3 Pfeil 1 ist der Geber Temperatur, kann man den einfach rausziehen nachdem man die Schrauben gelöst hat? (sitzt ziemlich streng im Block) Bild 3 Pfeil 2 sitzt hier ein Thermostat bzw was verbirgt sich hinter diesem Deckel? Motortemperatur bei Probefahrt hat sich anfangs bei 60 Grad eingependelt, dann stieg sie auf knapp 100 Grad viel nach 1-2 sek. wieder auf 60 Grad runter. 3. Was bezweckt im Bild 4 dieses Bauteil da hier mehrere Kabel zusammengeführt werden? 4. Für was ist dieser Geber zuständig? Die Leitung führt zu diesem Bauteil im Bild 4. Ich habe keinnerlei Unterlagen für diesen Motor es ist ein Mercury 90 PS 2 Takter 3 Zylinder Bj. 1988 (Danke jugofahrer)
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Merci Thomas |
#5
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Ich bin auf der Suche nach dieser Abstreifdichtung von meinem Lenkzylinder.
Auf dem Zylinder sind folgende Nummern GP 02, SA-1-2, 7J28, 2 88. Kann man vielleicht von einem anderen SeaStar Zylinder das Seal Kit verwenden?
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Merci Thomas |
#6
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da kann dir nur ein Fachhändler helfen, wenn du keinen in deiner Nähe findest würde ich es bei einem Hydraulik Fachbetrieb versuchen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
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Habe es schon bei mehreren Hydraulikfachbetrieben versucht(Aussage nur über Hersteller), und bei Fachhändlern (Aussage zu alt da bekommt man keine Ersatzteile mehr, neuen Cylinder kaufen zwischen 360 - 680 €).
Im Internet habe ich von SeaStar eine Auflistung gefunden und ein Zylinder sieht genau so aus wie meiner HC5365, folglich werde ich auf Risiko mal das Sealkit HS5157 bestellen. Da dieses Sealkit für mehrere Cylinder verwendet werden kann, gehe ich davon aus das es passen wird.
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Merci Thomas |
#8
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ist gut möglich das da was paßt, bei so alten Sachen muß man schon Glück haben um Orginalteile zu bekommen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#9
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Ja da hatte ich wohl Glück, das Seal Kit passt.
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Merci Thomas
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#10
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Hallo !!
Laut Deiner Nr. sollte es dieser hier sein :: http://www.boats.net/parts/search/Me...999/parts.html BJ.88 MFG |
#11
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Kann mir vielleicht jemand sagen was da eigentlich für ein Standart Propeller drauf ist, kann auf dem alten nichts mehr erkennen.
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Merci Thomas |
#12
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Zitat:
Hast Du den jetzigen Propeller mal abgebaut? Die Größe steht meistens innen auf der Nabe. Aber was nützt Dir ein Standard-Propeller? Um zu wissen, welcher Prop für Deinen Boot/Motor Kombination sinnvoll ist, benutze mal einen Rechner, dann bist Du schon nahe dran und kannst anfangen zu testen. Gruß Wilfried
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Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen |
#13
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Danke für die Info.
Aber mit dem Rechner komme ich nicht sehr weit, da ja die Motor Modelle erst ab Bj 2000 anfangen.
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Merci Thomas |
#14
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das Baujahr ist dabei egal, wichtig ist die Leistung und die Untersetzung
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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