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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.04.2014, 14:30
Der Earl Der Earl ist offline
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Standard Benzinschlauch entlüften

Hallo Sportsfreunde,

habe gestern die Benzinleitung incl. Pumpball und inline Filter ausgetauscht, leider bekomme ich jetzt die Luft nicht aus der Leitung und dem Filter, evtl. kann einer von Euch mir helfen.

Die Leitung sitzt am festeingebauten Benzintank -> ca. 30cm Benzinleitung -> inline Filter -> ca. 60cm Benzinleitung -> Pumpball -> ca.30cm Benzinleitung -> Aussenborder.

Ich musste etwa 100x pumpen um überhaupt einigermaßen Sprit in den Schlauch zu bekommen, der Filter ist zur hälfte noch mit Luft gefüllt. Durchlaufrichtung vom Filter und Pumpe habe ich kontrolliert, der aufgedruckte Pfeil zeigt in Richtung Motor.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?

Ein schönes Osterwochenende wünscht
Olaf
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  #2  
Alt 20.04.2014, 14:45
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45meilen 45meilen ist offline
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Im Pumpball sitzt ein Rückschlag, vllt Pumpball nicht mehr so fit
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 20.04.2014, 14:45
yeki put yeki put ist offline
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Standard Pumpball

Soferne du nicht bei einer deiner Verbindungen Luft ansaugst sind die Ventile im Ball defekt. Versuch mal das entsprechende Schlauchstück abzuklemmen. Also beim Zusammendrücken Verbindung vom Ball zum Tank abklemmen; beim Loslassen dann Vebindung Motor zum Ball abklemmen. Sofern dein Vergaser mit Benzin voll ist schließt das Schwimmerventiel und du kriegst die Luft nicht mit dem Ball aus der Leitung. Du merkst jedoch dass der Ball hart wird und einen entsprechenden Widerstand entgegensetzt. Letzte Frage sind die Anschlüsse zum Tank und Motor in Ordnung? Nimm den Schlauch dort ab und versuch mal aus einer Flasche Sprit zu pumpen.
Gruß Hermann
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  #4  
Alt 20.04.2014, 15:32
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
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Pumpball verkehrte Einbaurichtung ....

Wolfgang
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  #5  
Alt 21.04.2014, 18:27
Der Earl Der Earl ist offline
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Danke schonmal für die Antworten...

Ich habe den Schlauch vom Motor abgenommen, den Schnellanschluss abgeschraubt und versucht den Sprit vom Einbautank in ein Glas zu pumpen.
Beim zusammen drücken des Balls wird eine geringe Menge in das Glas gepumpt und der Filter leert sich fast komplett, beim loslassen füllt sich dann der Filter wieder ca. bis zur hälfte.
Wenn ich die Leitung wie oben beschrieben abklemme, baut sich ein Druck auf.

Ich denke die Funktion ist schon so wie sie sein soll, nur bleibt der Spritfilter immer zur hälfte mit Luft gefüllt.
Sind die Filter bei Euch denn immer komplett mit Sprit gefüllt?
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  #6  
Alt 21.04.2014, 18:36
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gnymfaz gnymfaz ist offline
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Halte beim pumpen den Filter mal so, dass die Luft nach oben entweichen kann.
__________________
gruß
enno
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  #7  
Alt 21.04.2014, 23:13
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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ganz raus bekommst du die Luft nie,
ist auch nicht nötig
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #8  
Alt 23.04.2014, 21:09
Der Earl Der Earl ist offline
Cadet
 
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Ich werde jetzt erstmal mit der Luft im Filter leben, solange keine neue Luft mit angesaugt wird müsste sich das mit der Zeit wahrscheinlich von alleine erledigen.

Danke für die vielen Tips
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