![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Nach einem schönen Tag unterwegs hab ich noch einmal zur Kontrolle über den Motor geschaut und festgestellt das er irgendwie Öl rausdrückt. Bilder werd ich mal mit hochstellen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob er dieses Problem schonmal hatte und woran es liegen könnte? Folgende Daten : Bayliner 2052 Mercury 3.0 LX 140 PS Gruß Carsten
|
||||
|
||||
![]()
könnte aus der Kurbelgehäuse Entlüftung kommen,
ist der Schlauch am Flammschutz fest drauf ?
|
||||
|
||||
![]()
Werd ich morgen mal schauen aber bisher war er es. An einer Stelle an der Unterseite des Flammschutzes schaut es auch ölig aus.
Gruß Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Carsten, weißt du schon woher das Öl kam?
|
|||
|
|||
![]()
Den Bildern nach kommt es wohl von der Kurbelgehäuse Entlüftung. Der Schlauch vom Ventildeckel sitzt meist nicht so dicht am Flammschutz, dass alles an- oder abgesaugt wird. Ich habe bei meinem Motor einen längeren Schlauch montiert, der bis ganz an den Flammschutz reicht und den Flammschutz gereinigt.
LG Udo |
![]() |
|
|