|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zündungsprobleme bei Mercury 8PS, 2 Takt
Hallo!
Wer von Euch kann mir helfen! Bei meinem Mecurymotor funkt es nur auf einer Zündkerze, wie kann ich dieses Problem beheben oder gibt es eine andere Möglichkeit? Zündkerzen, Zündspule und Zündkabel sind okay. Motor ist BJ ca 1987, mit elektronischer Zündung MfG Marcel |
|
|||
|
|||
Hallo Karsten bist du dir da sicher? Könnte es eventuell auch am Stator scheitern.Gruß Marcel
|
|
||||
|
||||
Mir hat man erklärt, das der Stator für die CDI, Hochleistungsladeanker heist ! ?
Da Dieser für beide CDI-Einheiten zuständig ist, so dürfte Karstens Vermutung wohl die Richtige sein. Hast du eine CDI für beide Zylinder, oder je Eine ?
|
||||
|
||||
Hallo Marcel.
Bist Du sicher ,das die Zündspulen OK sind. Wie hast Du das festgestellt? Günter
|
|
|||
|
|||
Habe eine CDI für beide Zylinder! Zündspule, Zündkabel und Zündkerze überprüft, Kabel die von der CDI komme, bei den Zündspulen getauscht und so habe ich am anderen Zylinder den Funken, daraus folgt, dass beide Spulen Kabel Zündkerze okay sind. Vom Stator aus habe ich einmal eine Ausgangsspannung von ca 30 Volt und am zweiten Ausgang ca 0,5 Volt. Die Spulen sind zwar beide nicht gleich groß, aber kann da so ein großer Unterschied sein?
|
|
|||
|
|||
So habe mir jetzt einen Ersatzmotor besorgt und die CDI Einheit getauscht und jetzt ist alles wieder O.K
|
|
|