|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schemazeichnung vom Boot nach einem Foto
Hallo zusammen,
ich suche jemanden, der (natürlich gegen Bezahlung) mir eine einfache Schemazeichnung von meinem Boot machen kann. Ich meine so eine Skizze (Schemazeichnung), wie man sie manchmal auf den Schaltpanels findet. Grundlage der Schemazeichnung wäre ein Foto. Hat jemand von Euch so etwas schon einmal in Auftrag gegeben und vielleicht eine Kontaktadresse für mich? PS: Ich möchte diese Zeichnung später in Dateiform für das Design eines Schaltpanels verwenden. Grüsse Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
ich denke mal Du meinst eine Seitenansicht vom Boot. Zeig Mal das Foto, ist eigentlich nicht soo schwierig. Gruß, Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
ja ich meine eine schematische Seitenansicht. Hier mal das Foto. Daraus benötige ich eine schematische Zeichnung, wie z.B. diese hier: Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
ja, das kriegt man hin. Schön wäre natürlich ein Foto möglichst gerade und direkt von der Seite. Das kann man dann nämlich in ein CAD-Programm einlesen und einfach überzeichnen. Kannst Du so ein Foto machen ? Noch ne Frage: Sollen die Fender auch mit d´rauf ? Gruß, Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ein komplettes Panel benötige ich nicht, da ich mir das per Software selbst erstellen möchte. Hier mal ein Foto von der Seite. Wahrscheinlich besser geeignet? Natürlich sollten in die Skizze nicht die Fender mit rein. Wäre ja mächtig uncool Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Hi,
Kann "man" machen, für mehr Details bräuchte es aber mehr/andere Bilder Und genauer gehts natürlich auch, das hier hat mal 3 Minuten gedauert.. mfg, Toni
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber ich glaube das Boot heisst Sprotte
|
||||
|
||||
Sag ich doch:
|
|
||||
|
||||
Hi Toni, genial !!! Genauso hatte ich mir das vorgestellt! Der Name ist tatsächlich Sprotte. Würdest Du auch noch das Verdeck schematisch hinbekommen? Welche Perspektiven/Detailbilder würden noch helfen? Könntest Du so eine Datei neben dem jpg-Format auch als HPGL-Datei (Endung *.plt) erstellen? Schreibe mir doch mal als Nachricht was Du Dir so an "Kostenerstattung" vorstellst.
Grüsse Thomas |
|
|||
|
|||
Ja, probier mal die Datei hier.
edit: die .plt Datei lässt sich hier nicht raufladen, schick mir am besten eine mail-adresse per pn |
|
||||
|
||||
Hallo Toni, klasse mit dem Verdeck. Das Einlesen der PLT-Datei probiere ich heute Abend aus und melde mich.
Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
mail ist raus.
Von den Details her musst du halt sagen, auf was es dir noch ankommt. Hab mittlerweile noch ein paar Feinheiten geändert, die erste Datei halt nur mal zum testen verwenden mfg, Toni PS: Welches Gerät willst du damit "ansteuern"? Evtl. muss man da die Pfade zusammenhängen..
|
|
||||
|
||||
So, hab dir jetzt diese "schönere" Version gemailt.
mfg, Toni
|
|
||||
|
||||
Hallo Toni,
der Import der PLT-Datei hat super geklappt. toll...toll...toll... Anbei mal ein Screenshot Ich schau mir noch mal ein paar Details an und melde mich. Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Toni,
kannst Du mal prüfen ob Du folgendes noch einbauen kannst: Reling, nur vorne das Stück Lüftung an der Seite Positionslichter am Mast Wenn es zu viel Aufwand ist, lasse es mich wissen. Ansonsten perfekt! PS: Ich möchte mich ausdrücklich bei den anderen Kollegen für die angebotene Hilfe bedanken! Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg, Toni
|
|
||||
|
||||
Suuuuuuuuuuuper !
Hallo Toni,
großartig, vielen Dank für diese hervorragende Arbeit So sieht es perfekt aus! Hast ne email von mir... Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
Cool!! Super Hilfsbereitschaft, Toni!!
Lg, Herwig |
|
|