boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.04.2014, 20:20
Benutzerbild von Scully
Scully Scully ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 508
Boot: CHRIS CRAFT 167 BOWRAIDER‏
Rufzeichen oder MMSI: Best Case
351 Danke in 159 Beiträgen
Standard Mobil telefonieren und surfen in Kroatien?

Hallo Sportsfreunde,

nachdem es auf unserer Ferieninsel No.1 (Rab), gefühlt immer weniger offene oder gut funktionierende W-LAN gibt, überlegen wir ob wir einfach unseren t-mobile Vertrag um folgende Option erweitern.

Option Weltweit
Geeignet für Kurztelefonierer
Rund um die Uhr einheitliche Minutenpreise
In der EU für nur 8 Cent pro Minute angerufen werden
Anrufen
von Ländergruppe 1
nach Deutschland und innerhalb des Aufenthaltslandes

0,28 € pro Minute

Und fürs Internet:

WeekPass
Daten-Flatrate
Reduzierung der Geschwindigkeit
nach 150 MB
7 Tage gültig
Nur im Ausland buchbar
Nur in Ländergruppe 1
verfügbar
14,95 €

Was haltet ihr davon bzw. welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem oder ähnlichen Tarifen?

Eine Simba Karte von der t-mobile HR haben wir zwar auch aber unterm Strich wird es wohl nicht viel günstiger sein.

Wir telefonieren am Tag so ca. 20 Minuten mit zu Hause und benutzen das Internet ab und zu für Mails, Wetter, Ausflüge sowie Facebook und Co.
__________________
Scully

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.04.2014, 20:35
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.579
Boot: Cranchi 50 HT
7.790 Danke in 4.580 Beiträgen
Standard

So mach ich das seit ein paar Jahren
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.04.2014, 21:52
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 562
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
422 Danke in 260 Beiträgen
Standard

Hy der weekpass funktioniert einwandfrei, die meisten dinge klären wir per mail das merkt man an der Telefonrechnung.
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.04.2014, 02:02
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.498
Boot: Bolger Micro und andere
4.239 Danke in 1.875 Beiträgen
Standard

Hi!

Zumindest zum Telefonieren gibt es für die EU billigere Lösungen (9 Ct nach Deutschland und nicht 28 ct). Das sind die Anbieter, die die Roaminggebühren EU-weit schon abgeschafft haben. Auch Internet dürfte billiger gehen.

Viele Grüße
blondini
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.04.2014, 02:40
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.498
Boot: Bolger Micro und andere
4.239 Danke in 1.875 Beiträgen
Standard

Hi!

Z.B.:


http://www.teltarif.de/simquadrat-da...ews/52140.html


250MB 4 Wochen nutzbar: 20 Euro und

mit Deutschland telefonieren für 9ct und Du bist in Kroatien (EU) unter einer deutschen Festnetznummer 4 Wochen kostenlos erreichbar.

Da kann doch Telekom einpacken.

Viele Grüße
blondini
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.04.2014, 05:57
bodo48 bodo48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Ostwestfalen/Griechenland
Beiträge: 358
Boot: Oceanis 323
311 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Der WeekPass für 14,95 erscheint mir sehr teuer. Bei 3 Wochen sind das fast 45,-€.
Ich kaufe immer einen Simpa-Bon für 50 Kuna, rd. 7,- €. Damit habe ich 500 MB und komme locker 3 Wochen aus.
Hängt natürlich immer mit dem individuellen Surfverhalten zusammen.
__________________
Schöne Grüße
Bodo
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.04.2014, 18:45
Benutzerbild von Scully
Scully Scully ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 508
Boot: CHRIS CRAFT 167 BOWRAIDER‏
Rufzeichen oder MMSI: Best Case
351 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hi!

Z.B.:


http://www.teltarif.de/simquadrat-da...ews/52140.html


250MB 4 Wochen nutzbar: 20 Euro und

mit Deutschland telefonieren für 9ct und Du bist in Kroatien (EU) unter einer deutschen Festnetznummer 4 Wochen kostenlos erreichbar.

Da kann doch Telekom einpacken.

Viele Grüße
blondini
Der Tarif ist echt der Hammer auf den ersten Blick. Ich hab die Karte heute morgen bestellt. Schließlich hat man ja 0 Risiko.
Ich melde mich dazu wieder wenn ich die Unterlagen habe und mit iPhone und iPad getestet habe.

Vielen Dank für den Tip!
__________________
Scully

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.04.2014, 18:48
Benutzerbild von Scully
Scully Scully ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 508
Boot: CHRIS CRAFT 167 BOWRAIDER‏
Rufzeichen oder MMSI: Best Case
351 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bodo48 Beitrag anzeigen
Der WeekPass für 14,95 erscheint mir sehr teuer. Bei 3 Wochen sind das fast 45,-€.
Ich kaufe immer einen Simpa-Bon für 50 Kuna, rd. 7,- €. Damit habe ich 500 MB und komme locker 3 Wochen aus.
Hängt natürlich immer mit dem individuellen Surfverhalten zusammen.
Ist das dann die normale Simpa oder musst du dazu etwas anderes buchen bze beim Kauf sagen?

Wäre auf jeden Fall auch eine Option.

Vielen Dank!!!
__________________
Scully

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.04.2014, 19:49
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

oder guck man bei Blau.de rein,

Pre-Paid, für 9 Cent pro Min. aus dem EU-Ausland nach D telefonieren, ....

die hatten das schon letztes Jahr
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 26.04.2014, 07:23
bodo48 bodo48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Ostwestfalen/Griechenland
Beiträge: 358
Boot: Oceanis 323
311 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scully Beitrag anzeigen
Ist das dann die normale Simpa oder musst du dazu etwas anderes buchen bze beim Kauf sagen?

Wäre auf jeden Fall auch eine Option.

Vielen Dank!!!

Soweit ich weiß, gibt es nur einen Tarif. Wenn du den USB-Stick und eine Sim-Karte hast, kaufst du zum Nachladen diese Simpa-Bons. Gibt es an Kiosken und in manchen Läden.
Hier der Link:

http://www.visitingcroatia.info/internet_tarrifs.asp
__________________
Schöne Grüße
Bodo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 26.04.2014, 10:03
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Meines Wissens sind alle von deutschen Providern angebotenen Kroatien-Tarife teurer als die Angebote kroatischer Provider. Für Vieltelefonierer empfiehlt sich z.B. der Tarif International von VIP, hier:

http://www.vipnet.hr/vipme-tarifa-international

Da kostet die Gesprächsminute nach Deutschland nur 0,44 Kuna, also rund 6 Cent. Und für's Surfen mit Notebook oder Smartphone gibt es, ebenfalls z.B. bei VIP, 1 GB Datenvolumen für 70 Kuna, also für ca. 10 Euro. Damit komme ich locker einen Monat aus, obwohl ich ständig online bin. Einen Bon nachkaufen muss ich höchstens mal, wenn meine Herzallerliebste zu lange mit unseren Kindern geskyped hat. Allerdings muss man das Gigabyte in einem Monat verballern, sonst verfällt es.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 26.04.2014, 10:19
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.373
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.395 Danke in 665 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Meines Wissens sind alle von deutschen Providern angebotenen Kroatien-Tarife teurer als die Angebote kroatischer Provider. Für Vieltelefonierer empfiehlt sich z.B. der Tarif International von VIP, hier:

http://www.vipnet.hr/vipme-tarifa-international

Da kostet die Gesprächsminute nach Deutschland nur 0,44 Kuna, also rund 6 Cent. Und für's Surfen mit Notebook oder Smartphone gibt es, ebenfalls z.B. bei VIP, 1 GB Datenvolumen für 70 Kuna, also für ca. 10 Euro. Damit komme ich locker einen Monat aus, obwohl ich ständig online bin. Einen Bon nachkaufen muss ich höchstens mal, wenn meine Herzallerliebste zu lange mit unseren Kindern geskyped hat. Allerdings muss man das Gigabyte in einem Monat verballern, sonst verfällt es.
Genau so mach Ichs fürs Inet. Vip Karte in den mobilen Router und überall von allen Geräten ins Netz.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 26.04.2014, 11:22
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd,
haben die nicht auch eine ganz übersetzte website?
Nur dazwischen bruchstückhaftes Englisch (es muss ja nicht gleich so etwas exotisches, wie Deutsch sein!) macht mir doch etwas Probleme den übrigen Text zu verstehen! ("Daj mi jedno pivo, molim etc." kann ich ja, aber das dort!?!)

Hvala prijatelj!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.04.2014, 12:52
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Nee, für ein Komplettübersetzung langt es bei VIP immer noch nicht. Wenn Du auf englisch umschaltest, kommt da ganz was anderes als auf der kroatischen Seite - keine Ahnung, warum.
Da ich kroatisch spreche, ist das für mich kein Problem. Man kann das aber auch ganz einfach lösen, indem man irgendeinen Kroaten um Hilfe bittet, möglichst einen mit Verwandtschaft in Deutschland. Einige meiner kroatischen Nachbarn hier haben Verwandte in USA, Australien und Deutschland. Die telefonieren nach Deutschland bzw. in die EU über VIP International und in die Nicht-EU- Länder über Skype. Mit Skype kann man ja nicht nur kostenlose Videoanrufe von PC zu PC machen, sondern auch sehr preiswert weltweit "normal" telefonieren.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 26.04.2014, 17:48
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.784
Boot: Carver 28 Voyager
4.067 Danke in 1.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Allerdings muss man das Gigabyte in einem Monat verballern, sonst verfällt es.
Hallo Gerd,
soviel ich in Erfahrung bringen konnte schreibt VIP bei der nächsten Aufladung das nichtverbrauchte Datenvolumen zum neuen GB hinzu.
War aber noch nie selbst in dieser Situation.

Du bist aber mit deinen Sprachkenntnissen besser und kannst herauskriegen ob es so ist.

Gruß aus dem verregneten Graz
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 27.04.2014, 17:27
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.562
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.746 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Hallo Gerhard, bei VIP gibt es - meines Wissens nur für registrierte Kunden, ob auch für nicht registrierte weiß ich nicht, weil ich ja registrierter Kunde bin - die Möglichkeit, vom normalen Bon Prepaid-Tarif auf den broadband-Tarif umzustellen, dann bekommt man sogar 2 GB für 70 Kuna (Option L). Wenn man das ganze Datenvolumen in einem Monat nach Kauf nicht verbraucht hat, weil man z.B. nach Hause fährt und erst in drei Monaten wiederkommt, ist das nicht verbrauchte Datenvolumen futsch und man fängt wieder von vorne an, nicht aber das eventuell noch vorhandene restliche Kuna-Guthaben.

Ein Dreiwochen-Urlauber kann nach meiner Erfahrung mit einem Gigabyte für 70 Kuna den ganzen Urlaub auskommen, wenn er nicht ständig Videos 'runter lädt oder Skype-Video nutzt. Das ist auf jeden Fall billiger als z.B. die Tages-Flatrate (= max. 1 GB pro Tag für jeweils 10 Kuna = 210 Kuna für 21 Tage).

Wenn man kein Datenvolumen kauft, sondern wie beim Telefonieren die verbrauchten Einheiten bzw. die verbrauchten KB einzeln vom Guthaben abziehen lässt, bleibt das nicht verbrauchte Kuna-Guthaben selbst dann erhalten, wenn die SIM zeitlich abgelaufen ist. Letzte Woche habe ich für meinen Freund Walter eine SIM mit 100 Kuna nachgeladen, die seit Oktober nicht mehr gültig war und mit der er deswegen nicht mehr in's Netz kam, und siehe da: das im Oktober noch vorhandene unverbrauchte Restguthaben von 35 Kuna war auf einmal wieder da, nicht aber die rund 200 MB Datenvolumen, die seiner Meinung nach aus dem seinerzeit gekauften 1 GB noch hätten drauf sein müssen. Weil er anschließend nur noch fünf Tage hier war, habe ich ihm die Tages-Flatrate eingestellt, und damit war er dann fünf Tage lang für 50 Kuna im Netz, das Kuna-Restguthaben (35 Kuna Rest plus 100 Kuna neu minus 50 Kuna Tages-Flat gleich 85 Kuna) bleibt ihm bis zum Sommer erhalten.

Reichlich kompliziert das Ganze. Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Bei wegen Aprilwetter Rotwein schon nachmittags ist das nicht so einfach

Nachtrag: wie an anderer Stelle schon gesagt, habe ich hier vor rund zwei Jahren die Pferde scheu gemacht, weil es damals hieß, internetfähige SIM-Cards würden in Kroatien demnächst nur noch an registrierte Kunden verkauft. Dem ist definitiv nicht so. Nach wie vor kann man SIM-Cards und Bons zum Nachladen, egal ob nur zum Telefonieren oder auch für's Internet, problemlos und legal an jedem Kiosk kaufen.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (27.04.2014 um 17:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 27.04.2014, 19:35
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Ich bin froh , das ich im Urlaub das alles nicht brauche und auch nicht haben möchte . Das ist Urlaub pur für mich , habe in HR ein Handy mit einer HR Nummer , diese Nr haben max 5 wichtige Leute für den Notfall .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 28.04.2014, 15:03
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.434
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Nun ja ich finde das braucht man alles nicht wirklich.

Ich lebe in D gut mit AldiTalk (8 EUR für 300 MB und 300 Einheiten, wovon ich maximal 60 brauche). Habe Aldi aber schon 2013 absichtlich herausgesucht, da die EU Pakete für Sprache und Internet mit 5 EUR pro Woche in einem Rahmen sind der auch mit Roaming vollkommen ok war/ist.

Seit April gibt es keine Roaming Gebühren und ich kann also telefonieren wie "zuhause" und falls ich mal Netz brauche kaufe ich für 5 EUR die 120MB pro Woche (macht bei 4 Wochen 20 EUR für 480 MB, wobei jederzeit nachgebucht werden kann).

Da brauche ich keine andere Karten oder Vertrag und im Urlaub kam ich letztes Jahr ganz ohne Internet Mobil aus, das WLAN im Appartement hat voll ausgereicht.

Hier noch der direkte link
__________________
mit besten Grüßen
Dirk



Geändert von skipper_winni (28.04.2014 um 15:04 Uhr) Grund: link
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.