|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Öl-Kontrolle in Power-Trimm
Da ich ja gerade die Trimmeinheit ausgebaut habe, möchte ich dabei auch
den Öl-Stand in der Powertrimmanlage überprüfen. In der Gebrauchsanweisung stehen zwei unterschiedliche Angaben 1. Auf dem Trimmzylinder: Beim Absenken des Motors steht das Öl in der Trimmanalage unter Druck. Deckel nicht öffnen, bis der Motor vollkommen nach unten getrimmt ist. 2. Im Wartungsplan: Kippen Sie den Motor ganz nach oben. Entfernen Sie den Einfülldeckel und prüfen Sie den Öl-Stand. Logisch wäre Punkt 1, da das ganze Öl im Zylinder steht. Komme aber durch den heruntergetrimmten Motor nicht an die Einfüllschraube. Bei Punkt 2 komme ich natürlich gut an den Motor. Vielen Dank für eure Infos. Gruß der unwissende Peter R. |
#2
|
||||
|
||||
Gut wäre zu wissen was für ein Motor. Aber du hast doch ein Ölgefäß aus Plastik wieso soll da Druck drauf sein. Des weiteren dürfte es egal sein ob Antrieb hoch oder runter:meine Trimmzylinder haben zwei Kammern und etweder ist das öl in der einen oder anderen Kammer somit ist immer gleich viel Öl im Zylinder. Ist jedenfalls bei Mercruiser so.
Andrée
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#3
|
||||
|
||||
Ölstand
Der Motor ist ein AB Force 120HP
Gruß Peter R. |
|
|