boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.04.2014, 07:14
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.677 Danke in 9.229 Beiträgen
Standard Frage zu Homepage/Domain

Moin,

hier sind ja etliche Auskenner, darum versuche ich es mal.

Wenn ich eine Domain kündige, was ja geht, habe ich schon nach gesucht, was passiert dann mit den Daten/Bildern auf der HP? Alles weg oder treibt das Zeug weiter im WWW?

Hintergrund ist, dass ich die HM mit einem Programm von Data Becker eingerichtet habe und nun weder mit den Zugangsdaten rein komme, noch das Data Becker Programm zum laufen bekomme und ich hätte das Ding gern weg.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.04.2014, 07:21
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.612
Boot: aktuell keines
5.162 Danke in 1.177 Beiträgen
Standard

Willy

Die Frage ist, was Du kündigts.

Kündigts Du Deinen Name im Internet, also "www.meine-home-page.de" oder kündigst bei einem WebPage-Provider die Dienstleistung (das WebPage Hosting), dass auf einem Rechner Deine HomePage gespeichert wurde und im Internet dargestellt wurde.
Vielleicht gehört das auch zusammen. Dein WebPage-Provider stellt den Rechner zur Verfügung und hat gleichzeitig auch für Dich den Internet-Namen angemeldet und registriert.

Wenn Du die die Dienstleistung (das WebPage Hosting) kündigst, dann wird der Provider Deine Daten löschen.

Der Domain-Name "www.meine-home-page.de" und wo die Daten auf welchem Rechner liegen sind zwei unterschiedliche Dinge. Wo liegen denn Deine Daten?
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.04.2014, 07:25
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.343
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

also du willst deinen Domainen Namen kündigen?

Dann bleiben die Daten im Netz bei deinem Anbieter solange du den nicht auch kündest. Aber sie sind nicht mehr über www.den_namen.de erreichbar sonder nur noch über die IP Adresse, die du entweder von deinem Webhoster erfragen musst oder aber schon weisst anhand von PING oder einfach weil es in der Software im Admin bereich steht.

Aber warum den Namen künden, damit kommst du ja danach auch nicht auf die Daten selber wenn du dich nicht mehr einloggen kannst

Oder willst du den Hoster künden, dann sind die Daten nach Ablauf gelöscht, wenn du keine Kopie oder sowas hast.


edit Richard war schneller.

Zudem gehe ich davon aus das der Hoster und der Namen Anbieter nicht der selbe ist. Falls doch dann wird es spannend, dann kommt es drauf an was dein Hoster macht oder im Vertrag steht
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.04.2014, 08:25
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.806
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.672 Danke in 8.174 Beiträgen
Standard

und hier kannst du wahrscheinlich noch sehr lange deine Daten sehen:
http://archive.org/web/
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.04.2014, 08:57
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.677 Danke in 9.229 Beiträgen
Standard

Hi,

ich habe bei T-Online ein so genanntes Starterpaket mit im Vertrag, das wollte ich kündigen. Die Domain oder den Namen, hatte ich auch da geordert,....glaub ich, ist lange her.

Was ist, wenn nach Ablauf der Frist, ein anderer diesen Domainnamen erwirbt, da kommt dann von mir doch nichts mehr hoch, oder?

Auf der T-Online Seite kann ich mit meinem 2000er DSL kaum arbeiten, wenn ich da zwei Dinge aufgerufen habe, ist Feierabend, "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Dauert auch alles endlos lange.....nur da, normale Seiten funktionieren gut und zügig.

Gruß
Willy

Geändert von Giligan (25.04.2014 um 09:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.04.2014, 09:08
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.343
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe bei T-Online ein so genanntes Starterpaket mit im Vertrag, das wollte ich kündigen. Die Domain oder den Namen, hatte ich auch da geordert,....glaub ich, ist lange her.

Was ist, wenn nach Ablauf der Frist, ein anderer diesen Domainnamen erwirbt, da kommt dann von mir doch nichts mehr hoch, oder?

Auf der T-Online Seite kann ich mit meinem 2000er DSL kaum arbeiten, wenn ich da zwei Dinge aufgerufen habe, ist Feierabend, "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Dauert auch alles endlos lange.....nur da, normale Seiten funktionieren gut und zügig.

Gruß
Willy
wenn du das beides kündest, alos Web Space und Domain Namen. Dann wird ab ende der Kündigungs Zeit gar nichts mehr kommen. Ob das jetzt jemand übernimmt oder nicht ist egal aber die Seite ist dann nicht mehr erreichbar. Da sie da gelöscht wird.

Stell dir das vor wie auf deinem PC. Du kreiert ein Verzeichnis und hast da auch Daten drin.

Wenn du das jetzt löscht (das Verzeichnis) dann sind auch die Daten weg und nicht mehr erreichbar. Genau gleich ist das auch auf dem Webserver.
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.04.2014, 10:09
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.677 Danke in 9.229 Beiträgen
Standard

OK, Danke!

Nachtrag:
grad ist es, nach vielen Anläufen gelungen, den Wartungsmodus einzuschalten, nun sieht man dort eine Hand mit einem Bäumchen darin, das soll erst mal genügen.

Gruß
Willy

Geändert von Giligan (25.04.2014 um 10:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.04.2014, 18:56
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.806
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.672 Danke in 8.174 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boetli Beitrag anzeigen

Wenn du das jetzt löscht (das Verzeichnis) dann sind auch die Daten weg und nicht mehr erreichbar. Genau gleich ist das auch auf dem Webserver.
bist du dir da sicher ??
Von meiner Domain kann ich unter dem oben genannten Link Daten von 2002 sehen, obwohl diese Daten schon seit Jahren gelöscht sind...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.04.2014, 09:44
WeserW WeserW ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 52
Boot: Hammermeister Dorado mit Susi DT65
380 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Werden die Daten woanders gesichert (archiv.org) sind sie dort natürlich nicht weg wenn die eigentliche Webseite gelöscht wird, ist ja auch Sinn eines Archivs.
__________________
vg
Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 26.04.2014, 17:49
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.806
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.672 Danke in 8.174 Beiträgen
Standard

nur dass du das nicht lenken kannst.... dass archiv.org einfach so, mal deine Daten sichert...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.04.2014, 08:17
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.343
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
bist du dir da sicher ??
Von meiner Domain kann ich unter dem oben genannten Link Daten von 2002 sehen, obwohl diese Daten schon seit Jahren gelöscht sind...
dann hast du die Domain aber noch?

Dann kann es schon sein das irgendwo ein Archiv existiert von den Daten. Nur wenn du die Domain nicht mehr hast dann kann man da auch nicht mehr zugreifen ausser eben vielleicht bei einem Archive....

so zumindest die Domainen die ich betreibe. Ich weiss natürlich nicht was die T-Com etc. da macht. Zudem halte ich das immer getrennt also Webspace und Domain Registrierung.

Ich will ja unter Umständen nicht die Domain verlieren wenn ich den Space künde. Habe ich jetzt gerade hinter mir. Wollte eine aktuelle SW installieren da meinten die beim Hoster ja kann schon muss aber auf einen neuen Server migrieren und kost Geld, weil sie den alten nicht updaten da es viele gibt die noch alte Software benutzen.

Habe dann gesagt dann sollen sie von denen Geld verlangen weil sie mit alter SW arbeiten, kam nicht gut an innerhalb zwei Tagen alles gelöscht und umgezogen bei einem der neue SW anbietet.
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.