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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo Zusammen
ich habe zwar einige gefunden (Suche) die diese Reparatur-Finne montiert haben aber keine Informationen über Erfahrungen damit. Hat es was gebracht und würdet ihr es wieder machen? Ich weiss man kann es auch schweissen, nur kann ich das nicht selber und machen lassen kostet einfach ein vielfaches. Meine Finne fehlt zwar schon eine weile (Alpha ONE Gen1) aber jede Saison habe ich die gleichen Gedanken .. soll ich oder lasse ich es einfach ![]()
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Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
#3
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Hallo Roger,
ich hatte mal so ein Teil an einen OMC Cobra SX montiert und war sehr zufrieden damit.
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#4
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![]() Zitat:
wenn du sonst nichts wichtiges auf dem Zettel hast, dann mache es, spätestens wenn du das Boot mal verkaufen möchtest sieht es blöd aus ohne die Finne
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#5
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Ihr redet alle von Finne?
Ein Skeggard ist meiner Meinung nach eine Bugverkleidung gegen kleine Rempler. Oder habe ich was dazu gelernt?
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Gruß von der Ostsee... |
#6
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Und, was für eine Überraschung, bereits der erste Treffer ist es schon. Gruß Volker
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#7
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Habe meine Finne auch etwas ramponiert und ein viertel abgeschliffen. Nun möchte ich dieses Teil drüber schieben. Bringt das Ding wirklich was in Bezug aufs manövrieren.
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Gruß Sylvio ![]() |
#8
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Habe selber so ein Teil montiert. Beim fahren ist kein Unterschied, aber beim Schutz vom Prop hat es hat seinen Zweck erfüllt. Propeller ist heile geblieben und der Austausch vom Skeggard ist günstiger.
Gruß Peter
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Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.
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#9
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Du meinst bestimmt das hier: http://www.keelguard.com/keelguard.html
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Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
#10
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Hi, kann jemand der die Skeggard schon länger im Salzwasser nutzt bitte etwas zum Thema Korrosion sagen? Danke
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#11
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Hatte 2015 ein Boot mitn Alpha Gen2 gekauft.
Dort war die skeggard schon dran Bis zuletzt zum Verkauf des Bootes war es i.O. Würde es wenn nötig auch selber kaufen und Verbauen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#12
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Danke. Ich hätte als Wasserlieger halt bedenken das die Materialien reagieren.
Theoretisch läuft ja immer wasser in die Skeggard? |
#13
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Am 290er DP ist die Finne nicht sonderlich passgenau, aber verwendbar. Ich habe sie seit ich das Boot gekauft (und das erste Mal ausgewassert habe) habe dran. Vom Schweißen wurde hier eher abgeraten wegen des möglichen Verzuges des Aluminiums, da laufen ja immerhin Propellerwellen drin nicht weit entfernt. Binnen sieht das Ding aus wie neu. Von der Materialwahl her dürfte das identisch mit VA-Propellern sein, wie machen die sich im Salzwasser?
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Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
#14
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Ich hatte auch keine Probleme, habe es aber nur 2x 2 Wochen im Salzwasser.
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Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
#15
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![]() Zitat:
Macht nichts unten ist eine Bohrung die es ablaufen lässt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#16
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Aber nicht beim Wasserlieger.
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Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
#17
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wie bei allem frißt die Finne den Antrieb an solange deine Anoden funktionieren werden nur die Anoden belastet und der Antrieb bleibt heile bis auf kleine Lackschäden
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#18
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Der Motor wird ja komplett aus dem Wasser getrimmt wenn das Boot nicht benutzt wird. Je nach Wind und Welle tunkt er vielleicht mal gelegentlich ein bisschen ein.
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#19
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alles was nicht im Wasser ist wird es auch nicht zerfressen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#20
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Der Skegguard ist aber sehr dick, den merkt man bei Topspeed. Auch die mini Fine am Ende macht zusätzlich Hecklift.
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MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
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