boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 92
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2014, 15:27
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.727
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard Warum Trailer oft überladen sind ...

Ich stell' mir das so vor:

Vor dem Kauf.
Er: "Häschen, ich habe mal gerechnet. Für das neue größere Boot können wir bis zu xx ausgeben!"
Sie: "Muss das sein. Geht's nicht billiger? Du weißt doch, das wir schon seit langem eine neue Schrankwand fürs Wohnzimmer brauchen."
Er: "Für weniger bekommen wir nur ein völlig untermotorisiertes Boot. Das wäre viel zu unsicher, wenn wir in Kroatien in Deiner Lieblingsbucht liegen und Bora aufzieht. Außerdem ist der größere Motor viiiel leiser - Dich stört der Lärm des alten doch immer so."
Sie: " Na gut, aber als nächstes ist dann die Schrankwand dran."

Beim Kauf wird's dann doch nochmal ein bisschen teurer, weil die Persenning in der Kalkulation billiger war. Der Händler hat natürlich den billigsten Trailer angeboten, um den Kunden zu locken.

Er: "Ach so, die Persenning geht nicht über das ganze Boot. Gibt's da nicht 'ne andere."
Verkäufer in sonorem Ton: "Na klar, die Hafenpersenning. Ist dann auch besser für das Boot. Sie ist aus Superbrella, das ist ein atmungsaktives, absolut wasserdichtes Schichtmaterial, das sich ganz leicht zusammenlegen lässt. Kein Vergleich mit herkömmlichem Material."
Sie: "Das ist praktisch, mit der alten Persenning war das Zusammenlegen immer so mühsam - und im Boot hat's nach dem Abdecken immer so gemüffelt. (und zu ihrem Mann gewendet) Mein Schatz, die sollten wir nehmen."

Zwar ist nun das Budget deutlich überschritten ist, aber es gibt wohl kaum einem Mann, der seiner Frau widerspricht, wenn sie für das Boot etwas mehr Aufwand betreiben will - selten genug, das Ereignis.

Man bespricht nun noch die unwichtigen Sachen, wie Uhrzeit der Übergabe, Zahlungsweise etc. Letztes bereitet ihm etwas Bauchweh, da er den Dispo schon gegen Anschlag gehen sieht, und Aktien verkaufen wäre beim derzeitigen Börsenstand absolute Geldvernichtung.

Verkäufer: "Wollen Sie den Trailer selbst zulassen? Wir übernehmen das gerne für Sie."
Er (im letzten Versuch Kosten zu sparen): "Ich glaube, da mache ich gerne selbst. Ähh, wie sieht's denn mit der Zuladung aus."
Verkäufer: "Also das Boot wiegt nach Herstellerangabe 1400 kg und der 18hunderter Trailer, den ich Ihnen angeboten habe, hat 1450 kg Zuladung."
Sie: "Das reicht doch Schatz!"
Er: "Was wäre denn der nächstgrößerer Trailer?"
Verkäufer: "Das wäre dann ein Tandemachser mit 1550 kg Zuladung. Der hat 2 t Gesamtmasse. Er kostet etwa 400 EUR mehr."
Sie (völlig erschrocken, da sie zum ersten mal die Maßeinheit TONNEN gehört hat) und Er (weitere 400 EUR überzogen, außerdem sieht er die Tempo 100 Zulassung schwinden) im Chor: "Na, da reicht doch der angebotene."

Und schon gondelt schon wieder ein überladenes Gespann über die Straßen.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.04.2014, 16:13
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Das ist mal ne gute Story!!
Hab jetzt auch extra einen neuen Motor gekauft weil der über 50 kg leichter ist wie der Alte!
Dumm das er dazu noch 60-70 Ps mehr hat!
Denke Probleme komme oft durch due teilweise zu nierigen Herstellerangaben!
Mfg Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.04.2014, 16:26
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Ich stell' mir das so vor: ....
Und schon gondelt schon wieder ein überladenes Gespann über die Straßen.
Ja klar, die holde Ehefrau sei an allem schuld.
Mann, mann, mann, da rollen sich die Zehennägel auf.

Soll ich dir mal was sagen?
Nicht die Ehefrau, sondern der Ehemann, der von fachlicher Kompetenz völlig unbeleckt ist, ist Schuld.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.04.2014, 16:28
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.727
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Ja klar, die holde Ehefrau sei an allem schuld.
Mann, mann, mann, da rollen sich die Zehennägel auf.

Soll ich dir mal was sagen?
Nicht die Ehefrau, sondern der Ehemann, der von fachlicher Kompetenz völlig unbeleckt ist, ist Schuld.
Sag mal, hast Du Deinen Humor heute morgen im Bad vergessen, oder wie?

Bevor Du eine Genderdiskussion anzettelst, solltest Du Dich fragen, warum gerade der Mann die technische Kompetenz haben sollte? Kleiner Chauvi, Du.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.04.2014, 16:55
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Kleiner Chauvi, Du.
Kann schon sein, das ich ein CH.... bin.
Bin ja auch schon einiges älter wie die meisten hier.

Früher, zu meiner Zeit, war das so, daß "Mann" entschieden hat, was gekauft wird und da gab es keine Diskussion.
Und Frauchen war trotzdem brav und anschmiegsam!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.04.2014, 17:11
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
24.066 Danke in 9.347 Beiträgen
Standard

Da ich fahre, bekomme ich die Punkte und da ich Punkte nicht mag, muss der Trailer, bzw. das Gewicht passen. So einfach mache ich mir das.

Und was Verkäufer mich in der Beziehung können, mag ich, wegen meiner guten Erziehung, hier nicht kund tun. Wie oft ich die blöden Sprüche gehört habe, "noch nie kontrolliert worden, wird schon passen, steht im Prospekt, 20% darf man drüber".

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 26.04.2014, 18:09
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.727
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
(..) Verkäufer (..) Wie oft ich die blöden Sprüche gehört habe, "noch nie kontrolliert worden, wird schon passen, steht im Prospekt, 20% darf man drüber". (..)
Da kann man mit der simplen Bitte nach schriftlicher Bestätigung gaanz schnell die Luft rauslassen.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 26.04.2014, 19:30
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Es liegt daran, dass Boote eben auch nach Aussehen und zum Rumprotzen gekauft werden. Ich erlebe das gerade wieder im Bekanntenkreis: Auto und Anhänger erlauben eben 2t, aber es muss ein IB sein und ein V8. Außerdem muss es länger sein als meins.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 26.04.2014, 19:43
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
24.066 Danke in 9.347 Beiträgen
Standard

Wenn einem egal ist was andere Menschen haben, dann machen die eigenen Sachen viel mehr Freude. Eine alte Neptun, und? Wir haben Spaß damit....

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 26.04.2014, 20:01
Salty Dog Salty Dog ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 193
137 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Sehe ich auch so. Aber es gibt kein Boot das auf dem Trailer nicht deutlich mehr wiegt als im Katalog, darauf muß man sich einstellen.
Ich bin fein raus, mein Trailer darf deutlich mehr laden als das Boot wiegen sollte und mein Auto darf deutlich mehr ziehen als der Trailer wiegen darf. Trotzdem würde ich das Geschirr gerne mal auf die Waage fahren...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.04.2014, 09:03
Benutzerbild von harley-reiter
harley-reiter harley-reiter ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.12.2007
Beiträge: 169
2.414 Danke in 589 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Es liegt daran, dass Boote eben auch nach Aussehen und zum Rumprotzen gekauft werden. Ich erlebe das gerade wieder im Bekanntenkreis: Auto und Anhänger erlauben eben 2t, aber es muss ein IB sein und ein V8. Außerdem muss es länger sein als meins.
Das sehe ich leider auch so und man unterschätzt, dass eine überladener Trailer eine gewisses Gefahrenpotenzial hat.
Daher sollte es heißen: "Außerdem muss er länger sein als meiner"
__________________
Wer nicht ein bißchen Verrückt ist, ist nicht Normal.



Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.04.2014, 15:17
Bastler Bastler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: NRW Deutschland
Beiträge: 492
Boot: 1996 Four Winns 205 Sundowner mit 250 Volvo Pferdchen
322 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Meiner Meinung nach, gibt es auch viele neue oder unerfahrene Bootsbesitzer die sich auf Prospektangaben ,Angaben von einem Händler oder von einer Privatperson verlassen. Wenn man nicht weiß wie schwer das Boot wirklich ist, ist auch die Gefahr groß mit dem Gespann überladen zu fahren.

Letztens auf der Bootsmesse wurde ein 18 Fuß Boot mit 1300 Kg Trailer angeboten.
Der Trailer hat noch 50 Kg Reserve, Aussage vom Händler. (Angaben kamen aus den Papieren)
Komplettes Angebot von einem Händler.

Sowas dürfen Händler doch eigentlich auch nicht anbieten oder?


Naja, wir haben genug Reserve.
Four Winns 205 Sundowner 1550 Kg mit einem 2700 Kg Trailer, ca 700 Kg Reserve das sollte reichen
Die Gewichtsangabe aus den Papieren passt ganz gut.
__________________
Und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.04.2014, 15:23
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.727
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bastler Beitrag anzeigen
(..)
Letztens auf der Bootsmesse wurde ein 18 Fuß Boot mit 1300 Kg Trailer angeboten.
Der Trailer hat noch 50 Kg Reserve, Aussage vom Händler. (Angaben kamen aus den Papieren)
Komplettes Angebot von einem Händler.

Sowas dürfen Händler doch eigentlich auch nicht anbieten oder? (..)
Ich erinnere mich an eine Gerichtsentscheidung, dass der Händler für diesen Mangel haftet. Er muss nachbessern.

Die meisten dieser Anbieter werden darauf hoffen, dass (a) der Kunde die Überladung gar nicht merkt und (b) wenn er es merkt, den Verkäufer nicht in Anspruch nimmt oder sich abwimmeln lässt.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 28.04.2014, 08:38
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich an eine Gerichtsentscheidung, dass der Händler für diesen Mangel haftet. Er muss nachbessern.
Ist dem wirklich so? oder war das ein Spezialfall? Ich meine, wenn das fahrtüchtige Boot wie gekauft noch auf den Trailer passt, kann der Händler ja nichts dafür wenn noch zugeladen wird und er weiss ja auch nicht ob du den Trailer nur 2x im Jahr, im Frühjahr zum Ein- und Herbst zum Auswassern brauchts und in Kauf nimmst vorher alles aus dem Boot auszuräumen oder ob du regelmässig mit Sack und Pack in den Urlaub fahren willst damit.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde einen Händler der einem einen Trailer verkauft der absolut keine Zuladung mehr verträgt und auch die effektiven Bedürfnisse des Käufers nicht abklärt, auch einen Gauner, aber nicht alles was unseriös ist, ist auch juristisch anfechtbar
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 28.04.2014, 09:01
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Sehe ich genauso! Ist die Zuladung des Anhängers ausreichend (+50 -100 kg) für das Boot, kann dem Händler keiner ans Leder.
Ist natürlich der Anhänger schon für das nackte Boot zu klein, ist es natürlich was anderes.

Ein guter Händler wird seine Kunden bestimmt dazu so beraten, das es passt!
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 28.04.2014, 09:09
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Wenn ein Bootsverkäufer ein Gespann verkauft welches 2t schwer sein darf und nackt
auch 2t schwer ist dann ist das einerseits rechtlich einwandfrei, andererseits

1) ein Arschverkäufer, dem Umsatz wichtiger als Kundenzufriedenheit ist und der den
Dummen sucht, der jeden tag aufsteht und

2) der Dumme, der gefunden wurde

Die zwei dürfen sich gern die Hand reichen und sind zu gleichen teilen an diesem Unfug
beteiligt.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 28.04.2014, 09:45
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Wenn ein Bootsverkäufer ein Gespann verkauft welches 2t schwer sein darf und nackt
auch 2t schwer ist dann ist das einerseits rechtlich einwandfrei, andererseits

1) ein Arschverkäufer, dem Umsatz wichtiger als Kundenzufriedenheit ist und der den
Dummen sucht, der jeden tag aufsteht und

2) der Dumme, der gefunden wurde

Die zwei dürfen sich gern die Hand reichen und sind zu gleichen teilen an diesem Unfug
beteiligt.
Anfällig auf solche Händler reinzufallen, sind vor allem solche, die ein grösseres Boot kaufen möchten, als es ihr Budget, bei seriöser Kalkulation, eigentlich zulässt.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.04.2014, 15:00
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.727
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Wenn ein Bootsverkäufer ein Gespann verkauft welches 2t schwer sein darf und nackt
auch 2t schwer ist dann ist das einerseits rechtlich einwandfrei (..)
Das war es im entschiedenen Fall, soweit ich mich erinnere, nicht.

Genauso wenig wie ein Womo nach Einsteigen der Besatzung voll sein darf, darf der Trailer mit nacktem Boot voll sein. Die übliche nautische Ausrüstung, Benzin, gebräuchliche Ersatzteile, Wasser etc müssen noch reinpassen.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.04.2014, 15:16
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Genauso wenig wie ein Womo nach Einsteigen der Besatzung voll sein darf, darf der Trailer mit nacktem Boot voll sein. Die übliche nautische Ausrüstung, Benzin, gebräuchliche Ersatzteile, Wasser etc müssen noch reinpassen.
Ich denke das ist nicht unbedingt vergleichbar. Dass in einem WoMo noch die die Passagiere und deren Gebäck mit müssen, ist klar. Die nautische Ausrüstung könnte hingegen, zumindest bei einem kleinen Boot, auch im Auto transportiert werden.
Wie gesagt, ich finde Händler die solches machen auch unseriös, aber rechtlich belangen?
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 28.04.2014, 15:27
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.273
Boot: Bavaria 808 TC
938 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Dann musst du evtl. den Sprit aus dem Tank saugen, damit die Trailerzuladung passt, oder was? Ich finde, es muss einsatzbereit - wie es im Wasser genutzt wir - locker auf den Trailer passen!

Und um auf den Themenstarter einzugehen: Lustig wird es auch für den, der das Boot später mal gebraucht kauft und seiner Perle erklären muss, dass zwar ein Trailer beim Boot dabei war, aber jetzt dennoch ein neuer her soll, obwohl der genau so aussieht

Gruß,
Heiko
__________________
Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 28.04.2014, 15:48
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.727
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heikow Beitrag anzeigen
(..)
Und um auf den Themenstarter einzugehen: Lustig wird es auch für den, der das Boot später mal gebraucht kauft (..)
I.d.R. gondelt der weiter überladen durch die Weltgeschichte.

Overload by tradition.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.04.2014, 17:01
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
24.066 Danke in 9.347 Beiträgen
Standard

Wir haben runde 300 Kg Auto, damit passt es, Ballast für den Kiel, Reservemotor, Kram wie Fender, Festmacher und so....sicher muss ich umladen aber dafür kaufe ich keinen anderen Trailer.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 13.05.2014, 21:18
fiske fiske ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.12.2012
Ort: München
Beiträge: 256
Boot: Alufun 430 BRK-Rettungsboot
65 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wir haben runde 300 Kg Auto, damit passt es, Ballast für den Kiel, Reservemotor, Kram wie Fender, Festmacher und so....sicher muss ich umladen aber dafür kaufe ich keinen anderen Trailer.

Willy
Prima, Trailer mit Boot am Limit und im Auto weiteren Ballast von 300Kg!
Ach ja, Personengewicht, evtl. Gepäck noch vergessen, dann ist wenigstens das ganze Gespann am Limit.
Meine Meinung, entweder ich habe einen vernünftigen Trailer mit ausreichendem Zugfahrzeug incl. Reserven, oder ich denke eine Nummer kleiner!
MfG
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 13.05.2014, 21:27
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
24.066 Danke in 9.347 Beiträgen
Standard

Was soll das Geschwätz?

Ich lade was ich darf und ich ziehe was ich darf! Alles am Limit, ja und? Ich fahre den Wagen ja auch ab und an mit seiner Höchstgeschwindigkeit und bleibe keine 20% drunter damit ich nicht ans Limit komme.

Die Reserven sind ab Werk schon eingeplant.

OfG
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 13.05.2014, 22:16
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.013
6.611 Danke in 3.146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fiske Beitrag anzeigen
Prima, Trailer mit Boot am Limit und im Auto weiteren Ballast von 300Kg!
Ach ja, Personengewicht, evtl. Gepäck noch vergessen, dann ist wenigstens das ganze Gespann am Limit.
Deine Probleme möchte ich nicht haben.
Solange man sich an die erlaubten Werte hält sehe ich da kein Problem.
...der Gesetzgeber übrigens auch nicht.

Zitat:
Zitat von fiske Beitrag anzeigen
Meine Meinung, entweder ich habe einen vernünftigen Trailer mit ausreichendem Zugfahrzeug incl. Reserven, oder ich denke eine Nummer kleiner!
MfG
Wenn du 3,5t mit einem GW/SUV ziehen möchtest, wirst du dich immer
am Limit bewegen da es beim PKW keine höhere Anhängelast gibt.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 92



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.