|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson vdo40 pumpe
hallo habe den oben genanten aussenborder bj 1998 da haben die die öl pumpe schon abgeklämt also tanke ich jetzt 1,50 nun zu meinem problem
ich mus die vergaser reinigen weil er bei volgas ausgeht spiele ich mit dem coke leuft er das heißt ja vergaser verdreckt nun meine frage kann ich die pumpe auch zwischen der benzinzufur rausnehmen da die pumpe ja eh kein strom mehr hat oder braucht er die pumpe aauch für benzin |
|
|||
|
|||
sory meine den vro
|
|
||||
|
||||
Sorry aber das muss jetzt mal sein. Das einzige Satzzeichen was ich erkennen kann ist zwischen der 1 und der 50 zu erkennen und es handelt sich hierbei um ein Komma. Sag mal sprichst du zuhause auch ohne Punkt und Komma? (die Rechtschreibung lass ich jetzt mal außen vor)
Wenn er mit dem Choke (Coke ist das braune Zeugs in der Flasche) läuft bin ich mir grad nicht sicher das da zwingend was an der VRO-Pumpe sein muss. Wenn die VRO-Pumpe abgeklemmt ist verrichtet sie ihren Dienst ja eh nicht. Ich bin mir grad nicht ganz sicher aber läuft der 40ziger mit 1:50 nicht zu fett? Bei meinem 50ziger steht in dem Werkstatthandbuch etwas von 1:100 bei abgeklemmter VRO-Einheit. Das Handbuch ist von 40-55 PS ausgelegt für die 2 Zylinder 2-Takter.
|
||||
|
||||
Also das VRO System besteht aus einer Unterdruckmembram, die einen Kolben der Benzinpumpe und einen Kolben der Öldosierpumpe antreibt. Da arbeitet nichts mit Strom!!!!
Wenn man das VRO System kpl. ausbaut, hat man auch keine Kraftstoffpumpe mehr und muß sich so ein älteres Modell aus den 70er Jahren kaufen und einbauen um dann wie in den 70er Jahren von Hand zu mischen. Also man kann das VRO-System bei abgeklemmter Öldosierpumpe wie eine normale Kraftstoffpumpe weiterbetreiben. Zeitgemäß wäre es aber das System instandzusetzen und im Original zu betreiben |
|
|||
|
|||
Ich hatte selbst bis vor kurzem einen Johnson V4 mit 90PS. Die Pumpe wird mit Unterdruck aus dem Kurbelgehäuse betrieben. Der Stecker war m.M nur für die Ölwarnung. Meine Pumpe war von einer Werkstatt entfernt worden und es wird dir jeder empfehlen, diese Pumpe zu deaktivieren, da sie bei Johnson sehr anfällig sind und ohne Öl hast keinen Motor mehr. Ruf mal ne Werkstatt an und frag nach, die werden dir das bestätigen. Also entweder selber mischen wie in den 70ern oder neueren Motor.
Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die VRO-Systeme laufen seit den 90er Jahren annähernd Störungsfrei und verfügen über ein Sicherheitssystem, das wenn kein Ölfluss an der Pumpe ist mit einem sehr lautem piepen darauf hinweisen! Ergo: kein Öl ,lautes piepen, wer weiterfährt ist selber schuld! Ebenso gibt es einen Warnton für zu geringe Ölstand im Vorratstank. Wie Blöd muß man sein um einen Motorschaden damit zu bekommen. Das geht doch nur dann, wenn unwissende Murxer das Sicherheitssystem aus dummheit abgeklemmt haben und dann gibts noch die, die Anglerlatein verbreiten Richtig ist das es in den 80gern kein Warnsystem gab und die Dinger auch mal kaput gingen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ein Baujahr 1984 und hatte noch kein Warnsystem. Das es in den 90er eins gab, war mir neu Asche auf mein Haupt. Gruß Mike |
|
|