|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist das? - kleines Preisrätsel ;-)
Mal sehen, wer das rauskriegt
Also, dem Gewinner winkt folgender Preis: Entweder zwei verschiedene Flaschen Wein oder eine Flasche Sekt von hier! Für Nicht-Wein-Trinker finden wir bestimmt was adäquates Nun aber zum Rätsel: Was ist das??? Hinweis: Die etwas provokante Positionierung auf dem Bild entspricht nicht der normalen Einbau-Position... und... es sind zwei Funktionen, die es zu erraten (oder zu wissen) gilt!!! Ach so, noch was: Obwohl ich es unter "Kein Boot" reingesetzt habe, ist es ein Teil eines Bootes! Bitte die richtige Lösung per an mich! Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los! Es sind auch mehrere Einsendungen pro Forums-Mitglied möglich (Ihr wißt schon: Auch ein blindes Huhn...) Einsendeschluss ist Freitag, der 22.11.02 um 18:00 Uhr! Hier der aktuelle Stand: 31 PNs / 1 x 75%ig + 1 x 60%ig richtige Lösungen sowie 3 vollständig richtige Lösungen! (Es sind noch ein ganzer Stapel mehr PNs, von denen aber einige einfach nicht als Lösungsansatz gewertet werden können...) Viel Spaß beim Grübeln!!! |
|
|||
|
|||
Mist,...sogar die Datei heißt WASISTDAS
|
|
|||
|
|||
Naaaa,
Markus ist ja kein kleiner Dummer, so leicht macht er es uns nicht Anneke |
|
||||
|
||||
Markus,
gib doch mal einen kleinen Tipp, z.B. Heck, Vorschiff...... ist echt schwer Eddi (der immer noch grübelt) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also noch ein paar Hinweise: 1) Vorschiff ist warm (wenn Du das nicht als Gegenstück zu "Heck" definierst, was ja der Bug/Steven wäre) 2) Die Bodendielen unseres Wohnzimmers geben einen Anhaltspunkt über die Größe. Die "Länge" beträgt 52cm. 3) Es ist natürlich Teil eines Klassikers, also auf Serienyachten der letzten dreißig Jahre nicht zu finden Versucht also nicht, das Teil "wiederzuerkennen", sondern überlegt Euch, wie es, wenn es nicht in dieser Position eingebaut wird, genutzt werden könnte... Jetzt halte ich aber meine Klappe Und Ihr schreibt fleißig PN's |
|
||||
|
||||
Markus!
für zwei flaschen Wein ist das echt zu schwer 242 Aufrufe sind am grübeln, so musst du das sehen Eddi mit der Bitte um noch #nen kleinen Tipp |
|
||||
|
||||
EDDI !!! Gibt man Dir den kleinen Finger willst Du gleich die ganze Hand ! Wie oben beschrieben sind mehrfache Einsendungen erlaubt! Ich reagiere auch auf jede und teile mit, wie "warm" oder "kalt" die verfolgte Fährte ist! Wenn Du mir Deine ersten Ideen mitteilst, dann kann ich Dich in Deinem Eifer bremsen oder noch 'nen Schubbs geben... Da es schon recht gut durchdachte Ansätze gibt, will ich vorerst mal nicht mehr verraten. Falls diese auch irgendwie auf Grund laufen, werde ich noch ein paar Spieren aufstellen und damit winken... Also laß' doch mal hören (per PN) was Dir so durch den Kopf geht... ( Zeitsoldaten empfehlen 9mm ) |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
...ich bin auch am Ende!
...und was für Ideen einem da so kommen... Deshalb, Markus, ...wenn, dann bitte meine Vorschläge nur ANONYM veröffentlichen!!! |
|
||||
|
||||
Um noch mal ein bißchen Verwirrung zu stiften...
Hier noch ein paar Hinweise (ohne Garantie dafür, daß die Euch auf die richtige Fährte bringen): 1) Es sind keine seglerspezifischen Funktionen. Das ist auch für jedes Motorboot wichtig und wird hier z.T. ausführlich diskutiert! 2) Das Teil ist genau mittschiffs angebracht, weder Backbord noch Steuerbord! Aber das beeinflußt die Funktion nicht! 3) Es befindet sich direkt über dem Diesel-Tank! Hat aber nichts mit dem Antrieb zu tun! 4) Die richtige Einbau-Lage ist nicht eine um 180° gedrehte! Die besten Lösungen (zu 75%) stammen von zwei MoBo's ! Also, ihr Helden der segelnden Zunft - strengt euch mal ein bißchen an!!! |
|
||||
|
||||
Markus!
Das ist doch einfach! Das sind 2 fenderkörbe von Cyrus sein Boot! Auf dem Rohr übt er mit zwei WS in der Hand zu balancieren! Schick schon mal den Wein los Gruß Kostjanix
|
||||
|
||||
Kann ja gar nicht sein! Denn aus Cyrus' Lösungsansatz weiß ich, daß er sowas lieber dedizierten Bierdosenhaltern überläßt... Try again -> PN !!! Vielleicht sollte ich noch einen Sonderpreis für die originellste Lösung aussetzen??? Wie war Deine Adresse, Kostjanix??? |
|
Markus,
Du bist sooooooooo gemein!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Und das ist doch die Magnetvorrichtung, mit der Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer die Lokomotive Emma unter Wasser gesteuert haben!!!!!
Und Wein oder Sekt mag ich sowieso nicht! Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na, ok, Cyrus! DU darfst drauf balancieren! Soll ich's am Samstag mitbringen ? |
|
Den Warsteiner-Halter? Klar!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Was ist denn mit deinem Avantar passiert, Markus?
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder isser sooo scheiße??? |
|
|||
|
|||
Schade - Dein voriger Avatar war der Beste!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
war er wirklich :!:
|
||||
|
||||
Ihr habt gewonnen, hier isser wieder!
Dann goodbye an meine Cuba-Erinnerungen *sniff* noch ein letztes mal zum Abschied... |
|
||||
|
||||
Also, Ihr Helden der Seefahrt!!!
Der Endspurt hat begonnen! Freitag um 18:00 ist Deadline!!! Durch genaues Studieren der Hinweise und fleißiges PN-Schreiben sind einige wohl auf dem richtigen Weg und es gibt auch eine komplett richtige Lösung! Bis Fr 18:00 könnt ihr noch Tipps abgeben, denn bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los. Somit habt ihr also noch gute Chancen! Hier noch ein letzter, aber wirklich allerletzter Hinweis (der Wink mit dem Großmast sozusagen...): Bei der einen Funktion geht es um etwas extrem leichtes, bei der anderen Funktion um etwas extrem schweres! Und jetzt gibt's das Zückerchen nur noch gegen PN !!! |
|
|||
|
|||
Huch Markus,
was kennst Du denn für websites *staun* - da hätte ich das Schifflein ja nun nicht vermutet..... Anke |
|
||||
|
||||
uuuups, ich auch nicht, kam bei der Bilder-Suche nach "schiff.gif" bei Google raus... was ja sonst garnicht mein Thema ist
|
|
|