![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
nach der Winterpause springt der Motor von meiner Bayliner, ca 20 Jahre alt, nicht mehr an,er klackt nur.Die Batterie habe ich erneuert,volle Sannung liegt an.Auch nach Ueberbrueckung des Magnetschalters startet er nicht.Ich vermute,dass der Anlasser defekt ist.Da dieser aber schwer zu wechseln ist, frage ich,ob auch der Motor festsitzen kann,obwohl er 2 mal kurz ange- sprungen ist.Ich habe versucht ihn an der Schwungscheibe mit einem schluessel zu bewegen,es ist mir aber nicht gelungen.Kann es sein,dass man einen 8 Zylinder Motor so nicht bewegen kann? Wer kann mir helfen ? Gruss, Charly |
|
||||
|
||||
![]()
wenn du den Motor von Hand durch drehen möchtest drehe erst mal die Zündkerzen raus, sonst wird das nichts
ich würde aber erst mal an den Anlasser gehen, der Magnetschalter hängt vermutlich fest, am besten ausbauen und dann noch mal versuchen, so schwer ist das auch wieder nicht,
|