|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kraftstoffzusatz Quicksiver
Hallo zusammen,
da ich einen älteren Aussenborder habe ( Mercury 70PS 2Takter Bj 87) habe ich mich gefragt ob es sinnvoll ist in den Kraftstoff mal die Quicksilver Zusätze zu mischen um wie angegeben Ruß- und Harzablagerungen im Motor zu entfernen. Habe da an die Zusätze Quickare in Quickleen gedacht. Jemand Erfahrungen mir diesen Zusätzen gemacht,empfehlenswert das mal zu machen, oder kann man sich das sparen. Gruß Erik |
|
||||
|
||||
kommt immer auf einen Versuch an,
in aller Regel ist es rausgeschmissenes Geld
|
|||
|
|||
Sowas dachte ich mir schon,... also zum Saisonende mal den Vergaser abbauen und säubern,...
|
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
Da ich heute mal wieder auf solch ein Zusatz aufmerksam gemacht worden bin, dachte ich mir ich stelle hier nochmal die Frage ob jemand mit solchen Spritzusätzen Erfahrungen hat,... Lohnt sich, Humbug, oder Glaubenssache?! Grüße von der Förde, Erik |
|
||||
|
||||
Ich fahr im Herbst noch nichtmal die Vergaser leer, und im Frühjahr springen die Böcke (Tohatsu M50D und Wartburg) ohne Probleme an.
Für mich sind diese ganzen Zaubermittel im Land der Fabeln anzuordnen.... Humbug und Geldschneiderei, genau wie die teuren sogenannten Markenöle, die fast alle aus der gleichen Schmiede kommen..... Ach so, 2 fast 40 Jahre alte 2-Takter von Yamaha und Johnson werden auch so behandelt.....