boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.04.2014, 05:11
starcatcher starcatcher ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.04.2014
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Starten mit Mottensegeln / 2 Grundsatzfragen

Hallo Mitteinander
Ich bin in der Schweiz ansässig, war vor 20 Jahren ein angefressener Windsurfer und hatte eine ganze Flotte an versch. Boards laufen. Mit zunehmendem Können sind die Ansprüche an das Revier natürlich gestiegen: unter 4 Beaufort hat es keinen Spass mehr gemacht. Die Rumreiserei an verschiedene Gewässer mit stabilen Mittel/Starkwindverhältnissen hab ich auch aus familiären Gründen dann aufgegeben und mein gesamtes Material verscherbelt. Nach ein paar Jahren dann mal noch den Segelschein gemacht mit der Idee, dass dies auch bei Leichtwind Spass machen könnte. Aber irgendwie war das zuwenig Action und jeweils zu einem Boot zu kommen auch umständlich (hatte kein eigenes)
Nun meine Fragen:
Wieviele Beauforts werden durchschnittlich benötigt, damit eine Motte auf den Foils gleitet? Bin ca. 73 kg schwer. Ich wohne in der Nähe von Zürich und für mich kommen als Revier verschiedene Seen in Frage (u.a. auch Bodensee) Allen gemeinsam ist aber, dass da durchschnittlich wohl nicht mehr als 2 Beauforts drinliegen. Macht das mit einer Motte Spass?

Wie geht das mit dem Transport? Ich möchte mir weder einen Autotrailer noch einen Liegeplatz anschaffen. Ist der Dachtransport inkl. Ab-/Aufbau gut zu bewerkstelligen? Die bestehenden Threads dazu sind schon ein paar Jahre alt. Vielleicht gibt es ja unterdessen Mottenmodelle oder Optionen, die dies zusätzlich erleichtern.

Vielen Dank für euer Feedback
Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.