|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude 50 PS , Lichtmaschine ?
Hallo liebe Bf Gemeinde,
ich kann Günstig einen 50 PS Evinrude Motor bekommen Motor Nummer ( G1100582 ) Motor Fabrikat ( BE50BELCD ) nun zu meinen Fragen : hat der Motor eine Lichtmaschine um die Starter Batterie zu laden kennt jemand einen Link wo ich mich über diesen Motor schlau machen kann lg volker |
|
|||
|
|||
Welch größe an Batterie wäre ratsam ?
|
|
||||
|
||||
Hallo Volker !
Man kann Deine Fragen schlecht beantworten da der Motor nicht zu sehen ist ! Ich denke mal ,eine Lichtspule wird dabei sein ! Ob nun Gleichrichter und Regler dabei sind .... ??? Zur Batterie mußt Du ab 35Ah rechnen . Dabei kommt es allerdings stark auf den Verwendungszweck an ! Wenn Du alle 5min neu startest braucht man eine Größere ! lg Frank |
|
|||
|
|||
Hallo Frank danke dir für deine Auskunft versuche mal Bilder zu bekommen und sie dann einzustellen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Laut Deiner Nr. hat der Motor einen E-Start , somit auch eine Lima, und ist von Bj. 1986 MFG |
|
|||
|
|||
Hallo Schattenparker,
super dankedir das er bj 86 ist wuste ich habe ich schon herausgefunden, aber danke dir für deine hilfe, ist ja super wenn er eine Lichtmaschine hat dann reicht ja auch eine kleine starter batterie lg |
|
.........ab 44AH aufwärts
|
||||
|
||||
da der Motor keinen Laderegler würde ich lieber zu einer Batterie ab 60 AH raten, kleine Batterien werden recht schnell zerkocht
|
|||
|
|||
Danke euch für die antworten werde mir dann eine größere Batterie zulegen
lg |
|
||||
|
||||
Moin !
Wähle die Batterie nicht zuuu groß ! Sonst hängst Du immer im Niedervoltbereich ! 12,6 Volt wäre optimal . Bei der Ladeleistung Deines Motors muß es beachtet werden . Lösung wäre : Zusätzliches Laden am Ladegerät ! lg Frank |
|
|||
|
|||
Vor jeder Fahrt wird sie eh neu geladen
|
|
|