|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Montagehöhe DF150TG an Boston Whaler Outrage 19
Moin,
eine ältere Boston Whaler Outrage 19 soll mit einem neuen DF150TG ausgestattet werden. Nun sammele ich gerade Informationen zur korrekten Montage und möchte mal hier im Forum fragen ob jemand zu diesem Boot einen konkreten Tipp geben kann. Abschließend mit dem Kiel? oder eher höher? Der Motor wiegt ca. 228kg zzgl. 8l Motoröl. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit diesem Boot? Eine telefonische Anfrage beim einzigen offiziellen Boston-Whaler Händler in Deutschland ergab nur eine mißmutige Auskunft "...wir machen nur Mercury, die müssen mit dem PC montiert werden, da können wir keine Auskunft geben. Ausserdem kommen die Boote meist schon mit dem Motor dran zu uns!" viele Grüße, schönes, langes WE -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Moin
In der Ancora stand letztes Jahr eine Whaler mit nem Merc. Optimax. Der war ca. 3-4cm höher als Kiellinie montiert. Frag mich nur warum die Whalerleute zum montieren einen PC brauchen Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Hallo "mechanic"(?),
grundsätzlich sollte die Antikavitationsplatte des Motors auf Kielhöhe sein. Um es dann anschließend "richtig" zu machen, muss halt gefahren und probiert werden. Auch mit der Trimmung des Motors. Zudem spielt auch der Propeller einer wichtige Rolle. Versuche es mal mit meinem Vorschlag und dann kannst Du die Feinheiten nach und nach korrigieren!
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für die Hinweise, das Prozedere ist mir bekannt. Ich hoffte in diesem Falle eines nicht unbekannten Markenbootes evtl. auf das Probieren verzichten zu können und eine aus der Praxis erfahrene Montagehöhe übernehmen zu können. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Da der deutsche Händler unwillig ist, würde ich direkt anschreiben.
http://www.bostonwhaler.com/Page.asp...ontact-Us.aspx
|
||||
|
||||
....nur so, Lang oder schon Extralang?........weil ein Freund fährt das gleiche Boot mit 225 Yamaha, der ist Extralang......