|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Navman 5500 i
Hallo,
habe vor, mir das Navman 5500 i zu kaufen. Wer hat Erfahrung mit diesem Gerät ? Danke und Gruß Moppi |
|
||||
|
||||
ich habe ein 5500i mit Benzinkit und kann nach 3 Saisons in HR nur gutes berichten.
Leicht zu bedienen udn auch bei direkter Sonne leicht abzulesen. IN 10 Sekunden ist es demontiert und in der Navmantasche verschwunden.( Diebstahschutz) Die Größe vom Display ist vollkommen ausreichend. Habe in den 3 JAHREN keine Seekarte mehr in der Hand gehabt. Einfach am Plotter die GoTo Funktion nutzen und du weißt immer genau wo es lang geht.
|
||||
|
||||
5500i neun 5500 ja))
hallo
lasse die finger von dem gerät mit der internen antenne!!! der innere übergang der antennenplatine zur hauptplatine ist anfällig. fällt das gerät einmal blöd runter, kannst du es wegschicken. weiß schon sowas passiert nie, naja. der navman ist ansich ein sehr gutes gerät. ich habe der zeit das 5100i und auch mal ausfälle in kroatien (kann satelitten nicht finden) und habe deshalb mal nachgefragt. würde wieder einen navman kaufen, aber nur mit extermer antenne cu andy |
|
||||
|
||||
Hallo Moppy
ich hab den 5500 mit externer Antenne u bin begeistert. cmap Karten sind super. Display ist in dieser Preiskategorie natürlich relativ klein. 2006 kommt n Nachfolger raus der auch max karten lesen kann guckst du hier: http://www.directshop24.de/pd-139746...?categoryId=23 ausserdem hat der nen integrierten Dieselrechner u nicht bloss wie meiner nen -Benzinrechner :-(( MfG Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
||||
|
||||
Danke für deine Info, habe da noch eine Frage:
Wirkt sich der Scheibenrahmen störend auf dem Empfang aus? Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo Moppi!
also ich würde auf jeden Fall ein Gerät mit externer Antenne bevorzugen - sind ja bloss 50Euro. Und da haste dann nen grantierten guten Empfang - Nachteil ist natürlich, dass de den Plotter nicht mal (so einfach) auf n anderes Boot mitnehmen kannst Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
||||
|
||||
ich habe auch ein i Modell also eine integrierte Antenne. Das Gerät ist direkt unter dem sehr massiven Scheibenrahmen montiert und ich hatte noch nie Empfangsprobs. Die Kosten waren mir egal. Ich habe eher den Instalationsaufwand einer externen Antenne gescheut. Kabelverlegen, Loch bohren etc.
Hier kannst du sehen wie das Gerät bei mir montiert ist. http://groups.msn.com/BooteForumBild...nw?albumlist=2
|
|||
|
|||
...kann mich Hilgoli nur anschließen....
Gruß vom Haiko
|
||||
|
||||
Hallo,
danke für die Info. wir werden uns mit Sicherheit das 5500 i kaufen. Eine feste Antenne an Bord möchte ich nicht montieren und das Gerät ist auch schnell abnehmbar. Wie sieht es mit Steckkarten aus? Kannst du mir da ein Tipp geben? Wir benötigen Kroatien, Ostsee, Berlin und Müritz. Gruß Moppi |
|
|