|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorhalter für Aussenborder 50ps
Hallo,
Ich habe mir günstig ein altes rib Boot gekauft und möchte da meinen Honda bf50 darauf montieren....! Das Problem ist jetzt das mein Motor ein kurzschaft ist und das Boot Einen Landschaft braucht. Meine Überlegung war jetzt, das ich mir eine zusätzliche Halterung kaufe oder bauen lasse um den Motor auf die richtige Höhe zu montieren. Ähnlich wie bei einem power Lift....! Alles was ich bis jetzt gefunden habe kostet über 1000€! Da ein sehr guter Freund von mir Maschinenbaumechaniker ist könnte ich mir au h was bauen lassen aber ich weiß nicht genau was und wie ich es bauen lassen soll.... Habt ihr eventuell ein paar Tips oder Ideen für mich? LG Christian |
|
|||
|
|||
Mach mal Bilder vom Boot, vorallem vom Heck. Damit man sich auch vorstellen kann wie das Ganze so aussieht.
|
|
||||
|
||||
Ja mach ich Später....
Bin aber Moment doch M überlegen ob ich nicht doch den Motor verkaufe und mir ein Landschaft kaufe |
|
||||
|
||||
Das würde ich mir nochmal überlegen, RIBs reagieren meist negativ auf Setback
und jedes Kilo mehr ist ebenso Gift für den Fahrspaß. Du erkaufst dir nur Nachteile: Der Motor sitzt weiter hinten, der Hebel an dem das Motorgewicht angreift Du erhöhst durch das Jackplate das Gewicht am Heck = negativ Der Motor sitzt extrem tief und wird bei fast jeder nachlaufenden HeckwelleVerkaufe den Motor lieber und ersetze ihn durch einen passenden Langschaft- Motor, oder besorge einen baugleichen Ersatzteilträger und bau den Schaft um. Alles andere ist Pfusch und verdirbt dir den Spass am Boot. Immerhin gut, dass du nicht erwägst den Spiegel zu kürzen, wie das viele machen und so den Wert des Bootes nachhaltig mindern. Was für ein RIB hast du dir denn gegönnt? P.S. Eine Landschaft ist übrigens so ein Panorama mit Bäumen, Wiesen, Hügeln, Bergen..., und hat mit Motoren nichts zu tun. (Es gibt Kurz- bz. Normalschaft-, Langschaft und Superlangschaftmotoren. )
gregor Geändert von Dicke Lippe (02.05.2014 um 16:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Würde mich auch interessieren, so als Zweitboot
Plane ebenfalls mir ein gebrauchtes Rib wieder fit zu machen, leider meinten bis jetzt alle Verkäufer sich ihren durchlöcherten Dreck vergolden zu müssen |
|
||||
|
||||
Sorry das ich noch nicht geantwortet habe....
Bin momentan in Stress Ich werde später einen neues Thema auf machen zu meinem Boot und hier den Link rein setzen......! Hab mir eine Baustelle gekauft...! Ein 23jahre altes rib BAT 480 Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt einen anderen Motor in Aussicht....
Einen suzuki 70ps bj 2001 Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Wenn alles klappt hole ich ihn morgen in einer Woche
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
|