|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anhängelast Niederlande
Guten Mogen,
hat jemand einen Link zu den dort gültigen Bestimmungen? Man rutscht ja doch mal einige Kilo drüber, wenn man etwas vergisst, Wasser ablassen, schwere Teile aus dem Boot nehmen und dergleichen Dinge mehr. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Hallo Willy,
gehe mal davon aus, das die Holländer auf eine Überschreitung des Gewichtes unangenehm reagieren. Ob es da Toleranzen gib wies ich nicht. Versuche das Gewicht nicht zu überschreiten und meine Empfehlung fahre Nachts. Da habe die meines Wissens noch nie gewogen....
|
||||
|
||||
Moin
es muss doch da so einen Bußgeldkatalog geben wie hier auch, den suche ich. Vor dem Urlaub gehts immer über die Wage, nach dem Urlaub habe ich aber keine und wie geschrieben, man vergisst ja schon einmal etwas. Ganz Europa gefunden, die Bergvölker schlagen natürlich wieder am gnadenlosesten bei 0 bzw 2% zu**. Nur aus dem Mutterland des Wohnwagens, da finde ich absolut nichts. ** Da reicht der normale Wassertank, den man vergessen hat, völlig aus und man fliegt voll in die Tasche. Willy Geändert von Giligan (02.05.2014 um 09:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann mach dir doch einen "Spickzettel" wo du alles dokumentierst was aus dem Boot raus muß. Das abarbeiten und gut ist.
Was hast du davon zu wissen wieviel du Überladen darfst, weißt aber nicht wieviel du überladen hast.
|
||||
|
||||
Das interessiert aber grad nicht weil ich es selber weiß, vielmehr die niederlädischen Vorschriften, die weiß ich nämlich nicht.
Willy |
|
||||
|
||||
Gewicht wird ab 10% kritisch, dann sind €140,00 fällig. Näheres hier: http://www.om.nl/onderwerpen/boetes/...ree=10465,3115
Grüße Matthias. |
|
|