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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.05.2014, 15:07
Muggwart Muggwart ist offline
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Standard Suzuki DT65 Kühlstrahl

Bei meinem 2-Takter DT65 Bj.1990, habe ich den Impeller gewechselt.

Nun habe ich das Problem das ich den Motor in der Wanne laufen lasse und keinen Kühlstrahl erkennen kann

Der Wasserstand liegt in der Tonne natürlich über der Kavitationsplatte.

Wer kann mir da helfen bzw. kennt sich einer aus dem Bereich Solingen damit aus und könnte mir da ggf. kurz helfen?

Mike
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  #2  
Alt 03.05.2014, 00:18
JaMess JaMess ist offline
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Standard

Servus Mike,
wenn der Motor ohne lautem Piepsen läuft, dann ist wahrscheinlich nur die Kontrollleitung verstopft. Diese kannst Du am Kopf abziehen, um zu sehen ob dort Wasser austritt. Wenn ja, dann die Leitung durchblasen. Am Untergehäuse ist der Durchlass auch gerne verlegt. Wenn nein, hast Du vermutlich kein Wasser im Kopf!! Wasserkontrollschalter ausbauen, starten, dann sollte an der Bohrung Wasser kommen. Wenn nicht, kommt das Kühlwasser nicht hoch.

L.G.
JAN
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  #3  
Alt 03.05.2014, 00:30
Micha123 Micha123 ist offline
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Standard siehe mein "Problem" beim DT30

Hallo,

analog zu meinem DT30
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=203370

Wenn der Motor in der Tonne überhitzen würde, würde er das sehr lautstark anmelden.
Also, passenden Draht suchen und stochern. Nach anfänglich 0,5 cm verschwand der Draht bei meinem Motor dann irgendwann ganz locker (im Stand). Bis dahin hatte sich eine Menge Kalk und Schleim gelöst.

Gruß

Andreas

Geändert von Micha123 (03.05.2014 um 00:43 Uhr)
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  #4  
Alt 03.05.2014, 09:11
Muggwart Muggwart ist offline
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Das hört sich schonmal erfreulich an
Danke erstmal!
Welche Öffnung genau ist das? Ist das die mittig hinten am Schaft sitzende wo die ganzen Auspuffgase herauskommen?

Mike
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  #5  
Alt 03.05.2014, 09:12
Muggwart Muggwart ist offline
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Zitat:
Zitat von JaMess Beitrag anzeigen
Servus Mike,
wenn der Motor ohne lautem Piepsen läuft, dann ist wahrscheinlich nur die Kontrollleitung verstopft. Diese kannst Du am Kopf abziehen, um zu sehen ob dort Wasser austritt. Wenn ja, dann die Leitung durchblasen. Am Untergehäuse ist der Durchlass auch gerne verlegt. Wenn nein, hast Du vermutlich kein Wasser im Kopf!! Wasserkontrollschalter ausbauen, starten, dann sollte an der Bohrung Wasser kommen. Wenn nicht, kommt das Kühlwasser nicht hoch.

L.G.
JAN
Öhm, gibt es da vielleicht soetwas wie ein Foto oder Bild wo ich überall kontrollieren muss? (Ist mein erster Motor )
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  #6  
Alt 03.05.2014, 10:15
JaMess JaMess ist offline
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Servus Mike.
Ich habe leider keine Fotos und meine Reparaturanleitung ist in Griechenland.
Leider.

JAN
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  #7  
Alt 03.05.2014, 16:30
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von Muggwart Beitrag anzeigen
Das hört sich schonmal erfreulich an
Danke erstmal!
Welche Öffnung genau ist das? Ist das die mittig hinten am Schaft sitzende wo die ganzen Auspuffgase herauskommen?

Mike
nein das ist ein extra Loch oder Schlauch,
ist meistens an der rechten Seiten hinten
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #8  
Alt 03.05.2014, 16:39
Benutzerbild von chris01
chris01 chris01 ist offline
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Standard

hatte ich auch mal als ich den impeller gewechselt hatte.
nochmal ausgebaut und die dichtung mit fett eingeschmiert,zusammengebaut und alles war gut.

gruss chris
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  #9  
Alt 05.05.2014, 06:56
Micha123 Micha123 ist offline
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Standard Öffnung

Hallo,

müsste, wie schon gesagt, rechts hinten sein.
Ein kleines Loch, in das man (schräg nach oben) einen kleinen Draht einschieben kann. Der muss die passende Dicke und die passende Stabilität haben. Es hat etwas gedauert, bis ich einen in der Werkstatt gefunden hatte - mal zu dünn und labberig, dann zu dick oder unflexibel...
Auf der Explosionszeichnung dürfte die 2 das passende Löchlein darstellen.
http://www.brownspoint.com/store/pc/...il.asp?ID=6352

In dem Threat http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=129643 sieht man sehr schön, in welchem Winkel und an wlecher Stelle der Kontrollstrahl austreten sollte...

Gruss

Andreas


Zitat:
Zitat von Muggwart Beitrag anzeigen
Das hört sich schonmal erfreulich an
Danke erstmal!
Welche Öffnung genau ist das? Ist das die mittig hinten am Schaft sitzende wo die ganzen Auspuffgase herauskommen?

Mike
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