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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Suzuki DT65 Kühlstrahl
Bei meinem 2-Takter DT65 Bj.1990, habe ich den Impeller gewechselt.
Nun habe ich das Problem das ich den Motor in der Wanne laufen lasse und keinen Kühlstrahl erkennen kann Der Wasserstand liegt in der Tonne natürlich über der Kavitationsplatte. Wer kann mir da helfen bzw. kennt sich einer aus dem Bereich Solingen damit aus und könnte mir da ggf. kurz helfen? Mike |
#2
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Servus Mike,
wenn der Motor ohne lautem Piepsen läuft, dann ist wahrscheinlich nur die Kontrollleitung verstopft. Diese kannst Du am Kopf abziehen, um zu sehen ob dort Wasser austritt. Wenn ja, dann die Leitung durchblasen. Am Untergehäuse ist der Durchlass auch gerne verlegt. Wenn nein, hast Du vermutlich kein Wasser im Kopf!! Wasserkontrollschalter ausbauen, starten, dann sollte an der Bohrung Wasser kommen. Wenn nicht, kommt das Kühlwasser nicht hoch. L.G. JAN |
#3
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siehe mein "Problem" beim DT30
Hallo,
analog zu meinem DT30 https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=203370 Wenn der Motor in der Tonne überhitzen würde, würde er das sehr lautstark anmelden. Also, passenden Draht suchen und stochern. Nach anfänglich 0,5 cm verschwand der Draht bei meinem Motor dann irgendwann ganz locker (im Stand). Bis dahin hatte sich eine Menge Kalk und Schleim gelöst. Gruß Andreas Geändert von Micha123 (03.05.2014 um 00:43 Uhr) |
#4
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Das hört sich schonmal erfreulich an
Danke erstmal! Welche Öffnung genau ist das? Ist das die mittig hinten am Schaft sitzende wo die ganzen Auspuffgase herauskommen? Mike |
#5
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Zitat:
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#6
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Servus Mike.
Ich habe leider keine Fotos und meine Reparaturanleitung ist in Griechenland. Leider. JAN |
#7
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Zitat:
ist meistens an der rechten Seiten hinten
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#8
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hatte ich auch mal als ich den impeller gewechselt hatte.
nochmal ausgebaut und die dichtung mit fett eingeschmiert,zusammengebaut und alles war gut. gruss chris |
#9
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Öffnung
Hallo,
müsste, wie schon gesagt, rechts hinten sein. Ein kleines Loch, in das man (schräg nach oben) einen kleinen Draht einschieben kann. Der muss die passende Dicke und die passende Stabilität haben. Es hat etwas gedauert, bis ich einen in der Werkstatt gefunden hatte - mal zu dünn und labberig, dann zu dick oder unflexibel... Auf der Explosionszeichnung dürfte die 2 das passende Löchlein darstellen. http://www.brownspoint.com/store/pc/...il.asp?ID=6352 In dem Threat http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=129643 sieht man sehr schön, in welchem Winkel und an wlecher Stelle der Kontrollstrahl austreten sollte... Gruss Andreas |
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