|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
X63 Lenkradnabe. Wer kennt sich aus???
Moin zusammen...
Ich habe mir ein neues Lenkrad gekauft und brauchte dafür auch eine neue Nabe. Nun habe ich mir die X63 kommen lassen, aber ich bin irgendwie verwirrt. Müsste es nicht so sein, dass die kleinen Löcher an denen das Lenkrad mit der Nabe verschraubt wird, Gewinde aufweisen? Ich bekomme da aber keine Schraube rein. Muss ich die Gewinde erst selber schneiden, oder habe ich eine Fehlproduktion erwischt. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
|
||||
|
||||
ohne Gewinde wird das jeden Falls nichts,
ich hatte mal eine gekauft, da waren Gewinde drin
|
||||
|
||||
Dann scheint es sich ja tatsächlich um einen Produktionsfehler zu handeln, denn ich habe sonst auch keine Idee, wie man das Lenkrad an der Nabe befestigt bekommt...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gewinde selbst rein.
|
||||
|
||||
Gewinde schneiden
Moin
Wenn die Nabe aus Kunststoff ist könnte das knapp was werden,die Gewinde mit den Schrauben hinein zu dröseln.AAber fachgerecht ist das nicht,da holt man sich lieber die passenden Gewindebohrer aus dem Baumarkt,na ja ein Windeisen wäre auch nicht schlecht und einen Schraubstock(evt.mit Schutzbacken)hat ja irgenwie jeder in seinem Werkraum.Selbstschneidende Schrauben gibts aber auch in VA,muss man etwas suchen. gruss hein |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich auch so ein Teil verarbeitet: http://www.boote-forum.de/showthread...47302&page=116 du musst auf alle Fälle mit einem Gewindebohrer ein Gewinde in die Löcher schneiden.