|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kunststofftank für AB undicht oder ist das normal?
Hallo liebe Gemeinde,
da ich erst seit kurzem ein Boot mit AB-Motor (Mercury Bj. 1996, 50 PS Viertakt) habe, hab ich heute zum ersten mal die Kunststofftanks gefüllt. Der Tank hat folgenden Anschluss (s. Abbildung). Als der Tank voll war, ist hier massig Benzin ausgelaufen. Ist das normal bei dem Anschluss? Oder sollte der Anschluss eigentlich automatisch schließen, wenn man den Benzinschlauch abzieht? Falls der Anschluss am Tank in diesem Fall grundsätzlich NICHT schließen sollte: Gibt es für diesen Fall eine Verschlusskappe (kann ich mir notfalls selber basteln)? Da ich meist mit dem Pkw zur Tanke fahre, sabbert mit das Ding sonst die Karre voll. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten... Viele Grüße Dietmar |
|
|||
|
|||
Schliest Automatisch.
Eventuell mehrmals ein ausstecken. mfg andreas |
|
||||
|
||||
Danke für die schnelle Antwort!!!
Dann gibts einen neuen Tank, denn der Anschluss hat definitiv nicht geschlossen. Der hier hat eh nur 12L und ist schon asbach uralt. |
|
||||
|
||||
Man macht die Dinger aber auch nicht bis zum Stehkragen voll, sondern lässt
immer eine kleine Ausdehnungs-Luftblase. Dicke Backen macht er dann zwar immer noch, wenn er im Auto in der Sonne auf 60°C steht, aber er gast erst mal und saut nicht sofort...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Anschlußstück einzeln ist definitiv günstiger als ein neuer Tank mit Anschluß.
|
||||
|
||||
Super, dann werd ich das Teil reparieren. Als Notfallreserve sind 12L ja auch nicht schlecht.
|
|
|